• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Dank Scarlet Rot habe ich nun doch mal einige Runen verloren. Waren zwar nur was um die 14k glaube ich, trotzdem schade. Naja, nun ist der Druck weg :D
Die großen Runen von Rennala und Radahn habe ich mir nun auch schon geholt. Beide waren kein großes Problem. Aber die beiden Gargolyes in Nokron waren schon nervig. Liegt aber auch daran, dass ich irgendwie mit allem was riesig und schnell ist (und vielleicht auch noch fliegen kann) meine Probleme habe als Nahkämpfer. Mit zwei Falling Stars und Sprungattacken ging es dann, aber vielleicht specce ich doch mal um.
Die tapferen Gargoyles sind aber auch bei den meisten Leuten in den Top 3 der unbeliebten Bosse. Wenn Du bloß bei denen Probleme hattest, dann würde ich nicht umspecen. Ich mach die immer erst so mit Level 80-90. Wenn man die D Questline macht kann man ihn als Hilfe beschwören. D ist ein Tank vor dem Herrn und macht vieles einfacher.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich bin glaube ich jetzt Level 99 :D

Aber irgendwie habe ich die D Questline verhauen. Sein Bruder saß zwar da, aber ich konnte mit ihm nicht drüber reden. Auch der Brief von Rogier scheint ihn nicht zu interessieren.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung, irgendwie geht es mal weiter. Hab mir das wohl alles mal grob durchgelesen, aber im Spiel einfach weiter gemacht. Milicent soll wohl auch bei einigen Gargoyles und anderen Gegnern in der Spielwelt helfen, doch nachdem ich ihr die Armprothese gegeben habe, war von ihr nicht mehr viel zu sehen. Oder aber ich habe die Rufzeichen übersehen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer es war, den ich ein paar Meter von der Arena mit den Gargoyle-Twins aufgefunden hatte aber D war zu dem Zeitpunkt bei mir schon nicht mehr am Leben, so dass ich den Kampf allein bestreiten muss. Steh ich ja voll drauf, als Nahkämpfer gegen Gegner, die herumwirbeln wie wildgewordene Handfeger und dazu noch mit übertreiben weitem Angriffsradius.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer es war, den ich ein paar Meter von der Arena mit den Gargoyle-Twins aufgefunden hatte aber D war zu dem Zeitpunkt bei mir schon nicht mehr am Leben, so dass ich den Kampf allein bestreiten muss. Steh ich ja voll drauf, als Nahkämpfer gegen Gegner, die herumwirbeln wie wildgewordene Handfeger und dazu noch mit übertreiben weitem Angriffsradius.
Das war Ds Bruder. Ich hab die Questline leider nicht mehr im Kopf wie man es hinbekommt dass man D (oder seinen Bruder?) summonen kann bei den Gargoyles.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Scheint sehr mit der Questline von Fia zusammen zu hängen. Vermutlich muss man dem einen vorher die Rüstung des anderen bringen, damit er dann helfen kann. Aber das habe ich tatsächlich erst hinterher gemacht. Damit scheine ich die Quest aber trotzdem noch weiter gebracht zu haben. Weiß ich aber noch nicht.
Aber Hauptsache ist, dass die Quest von Ranni nicht kaputt gegangen ist!
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Die mit Ranni habe ich wohl erfolgreich hinter mich gebracht. Nur die hinsichtlich ihrer Vasallen, dabei bin ich mir nicht ganz sicher. Weil der große Schmied irgendwann tot am Wegesrand lag. Gut, das ist vielleicht wie die mit der blinden Tochter von dem Burgherren, Edgar oder so, die irgendwann tot da liegt und ihr Vater dann hinterher im Seenland Amok läuft.

Ich müsste aber eh noch mal schauen, ob es da so was wie einen optimalen Spielverlauf gibt, bei dem einem möglichst viele Charaktere erhalten bleiben und einem am Ende mehr als ein paar Klangperlen bleiben.
 
Oben