• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, habs gemerkt. Aber was macht der Segen genau? Konnte ich damit temporär etwas schneller ausweichen? Kam mir jedenfalls so vor. Dürfte dann halt situationsabhängig sein, temporär 5% Leben gegen sozusagen bessere Reflexe einzutauschen. Den Segen kann ich mir ja - laut Fia - jederzeit wiederholen. Jedoch - wenn ich später mehr Leben habe, dann bekomme ich (temporär) dadurch auch mehr Leben abgezogen... 🤔
Das hast du dir vermutlich eingebildet. Da steht zumindest in der Wiki nix von. @Erzgebirgskind hatte den Link schon gepostet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Baldachin's Blessing has the following effects:

  • When in Inventory, Max HP is reduced by 5%.
  • When used, grants +35% physical damage negation and +34% poise for 15 seconds.
  • Also prevents stagger from attacks with damage level 0/1/2/3/5/8/11 for 15 seconds.
  • Max HP is restored after the 15-second buff expires.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Also ich habe jetzt schon ein bissel das Startgebiet abgegrast, aber manche Bosse mal noch bewusst ausgelassen. Zuviel Schiss, haha. Andererseits: Mehr als sterben kann ich auch nicht - also aufleveln und rein da! 😀

Habe mittlerweile auch zwei invasierende Phantome erschlagen - der Blut-Dolch ist nicht schlecht, aber ich bleibe bei meinem Uchi (mittlerweile +3).

Erkunde grade noch mehr und habe eben wohl den nächsten Punkt der Hauptstory getriggert - und wurde von Margit erschlagen! 😅 Der Kampf täuscht - er wirkt behäbig, aber zack hat er mich getroffen und natürlich noch gleich zweimal hinterher...und tot... 🙄

Naja, dennoch - solange ich mir Zeit lasse und immer schön ausweiche, scheint der Kampf nicht so schwer zu sein.

Aber erstmal was frühstücken - irl 😁

Achja, habe jetzt Boc auch sein Nähzeug zurückgegeben, aber mehr ist da nicht passiert. Auch nach mehrmaligem anprechen nicht. 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Stormveil Castle war dieses Mal ziemlich schnell durch. Ich müsste aber alles mitgenommen haben. Dank meiner Armee von Demi-Humans und ggfs. noch nem NPC sind die größeren Gegner recht fix gefallen. Vielleicht kam es mir darum so zügig vor. Glaube das schwerste war der Crucible Knight. Aber der hat sich in einen Fahrstuhlschacht gestürzt.
Mittlerweile denke ich schon über potentielle Builds nach. Hatte mir mal zwei Bandit Curved Swords gefarmt, aber ich weiß noch nicht ob ich wieder die ganze Zeit springen will. Darum auch noch das Leyndell Great shield für Guard Counter. Da muss ich aber noch ein bisschen Stärke und noch einiges an Ausdauer pumpen. Das könnte aber dann schon Spaß machen auch wenn es eher defensiv ist.
Mal sehen wann ich die Akademie besuche. Erstmal Liurnia of the Lakes abgrasen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wenn alles wie auf dem Mars aussieht bist du goldrichtig, merke dir aber den Rückweg😄
War heute mit dem Samurai im marsianischen Osten (nicht Westen! 😉) und habe den Stab inkl. nem coolen Zauberspruch ("Steinschleuder", oder so) gefunden. Joah, der Stab ist ja schon mit Weisheit auf 18 tragbar - wie nice ist das bitte?!! 😀

Hab dann aus Spaß nen Astrologen angefangen und mir mit dem auch den Stab & den Spruch geholt. Und rotze jetzt alles Weg, was mir vor die Flinte...äähh...den Stab kommt! 😆😄 Nur schade dass man während des Reitens nicht casten kann - wobei das dann definitiv zu owpee wäre! 😅
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach fast 44 Stunden habe ich dann doch mal die Tore der Akademie durchschritten. Auch hier ging es dann wieder recht zügig. Obwohl ich auch noch unter Volcano Manor geportet wurde. Hätte mich mittlerweile mit Rennala anlegen können, dachte aber ich erkunde vorher noch ein bisschen Caelid. Irgendwie will ich die Story noch nicht voranbringen. Und das obwohl ich mit fast 80 vermutlich schon weit überlevelt bin. Naja. Gibt aber noch genug Gegner, die mir zeigen wie schwach ich bin. Zum Beispiel die Crucible Knights oder Abductor Virgins. Trotzdem immer noch keine Rune verloren!
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Nach fast 44 Stunden habe ich dann doch mal die Tore der Akademie durchschritten. Auch hier ging es dann wieder recht zügig. Obwohl ich auch noch unter Volcano Manor geportet wurde. Hätte mich mittlerweile mit Rennala anlegen können, dachte aber ich erkunde vorher noch ein bisschen Caelid. Irgendwie will ich die Story noch nicht voranbringen. Und das obwohl ich mit fast 80 vermutlich schon weit überlevelt bin. Naja. Gibt aber noch genug Gegner, die mir zeigen wie schwach ich bin. Zum Beispiel die Crucible Knights oder Abductor Virgins. Trotzdem immer noch keine Rune verloren!
Das schon aber wie ich meine, bereiten mir die normalen Gegner und kleineren Bosse oft mehr Probleme wie die großen, die ab und an doch schon nervig sind. Hatte auch noch mal neu mit dem Samurai angefangen, war mit dem Helden damals eh am Ende mit dem Katana unterwegs. Margit und Godrick lagen beim zweiten Mal, Radahn, einer meine ehemaligen Hassgegner, sogar direkt beim ersten Versuch. So kann es gehen, stockt aber gerade ein wenig und ich switche gerade zwischen mehreren Arealen hin und her.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dank Scarlet Rot habe ich nun doch mal einige Runen verloren. Waren zwar nur was um die 14k glaube ich, trotzdem schade. Naja, nun ist der Druck weg :D
Die großen Runen von Rennala und Radahn habe ich mir nun auch schon geholt. Beide waren kein großes Problem. Aber die beiden Gargolyes in Nokron waren schon nervig. Liegt aber auch daran, dass ich irgendwie mit allem was riesig und schnell ist (und vielleicht auch noch fliegen kann) meine Probleme habe als Nahkämpfer. Mit zwei Falling Stars und Sprungattacken ging es dann, aber vielleicht specce ich doch mal um.
 
Oben