• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zusammenbau

Danyx

Jungspund
Hallo brauche jemanden der sich wirklich gut mit Zusammenbau auskennt und bereit wäre Kontakt mit mir aufzunehmen ! Habe Probleme beim Zusammenbau für meine Frau ! Super lieb von euch

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Für PC-Zusammenbau gibt es auch Dienstleister, die das direkt beim Kauf mitmachen. Alternate, Mindfactory, One, Mifcom, etc zum Beispiel.
Alternativ kann hier im Forum um Hilfe gebeten werden, es gibt neben mir sicher ein paar die sich auch gut auskennen.
Anleitungen bei Youtube oder Seiten wie GameStar gibt es ebenfalls.

Danyx

Jungspund
Ok: also habe alles angeschlossen. Schalte den PC an. Die Lüfter vom Gehäuse geht nicht hoch cpu. Lüfter springt nicht an die Rahmen, die ich eingebaut habe, scheint zu funktionieren, weil die LEDs leuchten. Jedoch zeigt das Mainboard ein rotes Licht an Netzteil läuft auch

Danyx

Jungspund
IMG_6574.png
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Liegt es daran das die cpu defekt ist ? Aber wieso springen die Lüfter nicht an vom Gehäuse und cpu kühler ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass das Mainboard und die CPU parallel Strom vom Netzteil beziehen müssen.
Hast du mal überprüft, ob alle Kabel vom Netzteil angeschlossen sind? Wenn die CPU vielleicht nicht gesondert mit Strom versorgt wird, könnte das dazu führen.

Oben