• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

darshonaut

Rentenbezieher
So, jetzt habe ich noch einen neuen Monitor geordert.
Ich habe ja nur die olle Kamelle mit 16:9 in 1080p und da ich den Monitor ja auch für anderes verwende (Musikproduktion, surfen usw.) wollte ich einen in 1440p haben in 21:9.
Und dann habe ich noch ein gebrauchtes CH Products Yoke von ebay Kleinanzeigen gekauft.
Demnächst ist das 'Homecockpit' dann mal fertig nach dem Upgrade der Gerätschaften.
Ich fliege sehr gerne mit dem Stick und die meisten meiner Lieblingsfliger haben Stick statt Yoke, aber ab und an ist das ja vielleicht auch mal ganz passend bei den Fliegern die ein Yoke haben (z.B. P38 Lightning).
Muss nur schauen wie ich das an dem Tisch dann befestige, mal sehen.

darshonaut

Rentenbezieher
Sodele, der neue Bildschirm 21:9 mit 1440p ist angeschlossen.
Die gebraucht gekauften CH Pro Pedals auch.
Die Pedale sind eine schöne Ergänzung, ich muss damit aber noch üben.

Als MIDI Controller per Axis and Ohs habe ich ein Behringer X-Touch Mini und ein Plugger Studio Pocket Control.
Auf dem iPad läuft Little Navmap als Webseite gespiegelt vom PC und ansonsten ist das iPad mein EFB mit diversen Websites (METAR Taf, Windy, Simbrief, ILS Lookup usw. )
Auf dem alten Fire 7 von anno dazumal läuft der MCDU vom FBW und Discord. (Discord ginge natürlich auch über das iPad)
Der alte Numpad Autopilot dient jetzt zum aufrufen von Quickviews, muss ich noch umlabeln.
Oben die Webcam für das headtracking.
Beim Thrustmaster T.Flight Hotas One habe ich jetzt die beiden Teile zusammengeschraubt, das ist mir lieber.

7kFpRoV.jpg

Schloeoeth

Jungspund
Hallo Pepe,

ich hab gesehen, dass du auch das Logitech G Saitek Pro Flight Multi-Panel dein Eigen nennst :)

Kannst du mal kurz sagen was du damit für Erfahrungen gesammelt hast? Funktioniert das am PC so wie es sollte? Braucht man noch Zusatzsoftware?

Ich will mir das Ding in absehbarer Zeit auch zulegen, bin aber wegen teilweiser schlechter Erfahrungen von andern noch nicht sicher.
Fliege momentan noch Einmotorig mit G1000nx bzw. SkyElite auf dem Tablet.

Schöne Grüße
Michael

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Pepe,

ich hab gesehen, dass du auch das Logitech G Saitek Pro Flight Multi-Panel dein Eigen nennst :)

Kannst du mal kurz sagen was du damit für Erfahrungen gesammelt hast? Funktioniert das am PC so wie es sollte? Braucht man noch Zusatzsoftware?

Ich will mir das Ding in absehbarer Zeit auch zulegen, bin aber wegen teilweiser schlechter Erfahrungen von andern noch nicht sicher.
Fliege momentan noch Einmotorig mit G1000nx bzw. SkyElite auf dem Tablet.

Schöne Grüße
Michael
Außer nem Treiber brauchste nix. der MSFS2020 erkennt das teil native. Kein Plugin oder sonstiges Gedöns. Kabel rein, Treiber installieren, losfliegen.

Charlie Zulu

Neuankömmling
IMG_8676.jpg

Hehe. Bin die Woche auf Fortbildung in Hannover und im Maritim Hotel untergebracht. Das liegt mitten im Flughafen zwischen den beiden Runways. So Cool!
Was Ihr hier seht, ist das Cockpit der Zukunft mit der neuen Airbus Fly By Wireless Technologie. Hier zu sehen auf dem virtuellen TUI Fly Flug X3 2145 von GCTS nach EDDV.

Zuletzt bearbeitet:
Oben