• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PC aufm Boden!!!!! TOTSÜNDE!!! FORMATIERT IHN!!!!!

@Pepe bist du des Wahnsinns!!! :D

Ne quatsch! Sieht gemütlich aus. Bisschen viel Kabelwirrwarr aber sonst Topper Harley :D
Warum, wegen dem Staub? Ich sauge oft :devilish:. Für die Kabel, da plane ich seit monaten eine Holzverkleidung. Die fest zu verlegen ist bei einem hochfahrbaren Tisch blöde bis unmöglich. Dazu müsste auch der PC mit hochfahren. Da der Tisch aber selbst gebaut ist (Gestell bei Amazon gekauft und die Tischplatte vom Baumarkt) ist eine PC Halterung nicht vorgesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Mag es gemütlich und kann keine Pedale gebrauchen 😎
Fliege mit dem Hotas und Maus Tastatur MK235 von Logitech.
Hatte auch erst überlegt, wieder an den Schreibtisch zu ziehen, möchte aber nicht auf meinen Panasonic 4K verzichten.

Anhänge

• Resizer_16447687729730.jpg
    Resizer_16447687729730.jpg
    884 KB · Aufrufe: 46
  • Resizer_16447693156100.jpg
    Resizer_16447693156100.jpg
    886 KB · Aufrufe: 47
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Da mich der Sim auf der Konsole die letzten Wochen so genervt hat, weil man einfach kaum bis gar nichts an Add-ons nutzen kann, habe ich mir nach längerer Recherche einen Rechner bestellt.
Da preislich meine Grenze bei maximal 1500 bis höchstens 2000Euro lag , kam folgendes Monster in Betracht🙂
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
Gigabyte B660 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
700W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Das erste was ich machen werde, die Twin Otter und den Flybywire Airbus installieren.
Da werde ich bestimmt die ein oder andere Frage an die PC Piloten haben 🙂☕

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@CptBen 137
Echt nur nen I5?? Mein Rechner hat ~2.500€ mit nem schnellen I9 und ner 3700'er Kraka gekostet. Dazu 64GB RAM. Kommt mir zu teuer für zu geringe Leistung vor. Ein Monster ist das Teil im 2.000€ Bereich dann nur vom Preis her. Von der Leistung eher ein 🐣.

Warte doch noch ein bissel ab. Die neuen 4.000er Grakas klopfen schon an die Tür, da kann sich vllt. Preislich bei den 3.000ern was tun.

Ist schon günstiger geworden. Im Bereich 2.500-2800 bekommt man "schon" 3800er Systeme mit nem I9.

Mein Tip wäre entweder zu warten oder halt 1.000€ derzeit drauf zu legen und ein System zu kaufen mit dem man nicht nur momentan zufrieden sein kann sondern es in 2-3 Jahren noch ist. Die Sim wird sich weiter entwickeln und andere Games lassen sich auch hervorragend am PC daddeln.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Das ist ein I5 Alder Lake, der hat richtig power.
Habe das Setup für WQHD.
Das wird locker reichen.
Mehr gebe ich nicht aus, hab da meine Grenze😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Da mich der Sim auf der Konsole die letzten Wochen so genervt hat, weil man einfach kaum bis gar nichts an Add-ons nutzen kann, habe ich mir nach längerer Recherche einen Rechner bestellt.
Da preislich meine Grenze bei maximal 1500 bis höchstens 2000Euro lag , kam folgendes Monster in Betracht🙂
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
Gigabyte B660 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
700W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Das erste was ich machen werde, die Twin Otter und den Flybywire Airbus installieren.
Da werde ich bestimmt die ein oder andere Frage an die PC Piloten haben 🙂☕

Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hab ich gemacht 😂halte von mifcom nicht sonderlich viel.
Wenn man dort die specs mit meinem System vergleicht, habe ich die schlauere Wahl getroffen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist ein I5 Alder Lake, der hat richtig power.
Habe das Setup für WQHD.
Das wird locker reichen.
Mehr gebe ich nicht aus, hab da meine Grenze😎
Jo, unser Smart hat tatsächlich auch nen Turbolader verbaut und in seiner Preisklasse hat der tatsächlich richtig Power. Egal jeder macht es halt anders. In 2022 würde ich halt nur noch ein vollwertiges 4K Ultrasetting kaufen. Die Sim entwickelt sich weiter. Deine Ansprüche entwickeln sich weiter. Win11 klopft an die Tür und wird sicherlich wie alle neuen Windowssysteme wieder mal mehr Ressourcen futtern. Selbst die Serie X stellt die Flusim in 4K dar (naja oder was vergleichbares).

Ich bin da halt ein anderer Typ. Wenn ich mich entscheide für Hardware Geld auszugeben, dann spare ich da nicht an 1.000€. Lieber lege ich ein paar Monate mehr Geld zurück.

Damit es nicht falsch rüber kommt. Das System haste gut ausgesucht. Es ist ein sehr stabiles und wertiges Preis-/Leistungsverhältnis! (für die derzeitigen Hardwarepreise).

Wenn Du auch in 2023,2024 mit einem WQHD-System vollkommen zufrieden bist sicherlich ne gute Wahl.

Oben