• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Youtube keine Anzeige Anzahl 👎

Voyaman

Frührentner
Seit Neuestem werden bei YouTube Videos nicht mehr die Anzahl der 👎 angezeigt 🙄 Ich halte es für eine weitere Form von einer Beschränkung der Meinungsfreiheit !!!

Praegel

Moderator
Team
Vielleicht kann das der Kanalinhaber ab jetzt selbst entscheiden. Finde ich ok. Vielleicht will er sich vor einem ShitStorm schützen.
Und wer seine eigene Meinung zu sehr von anderen Meinungen abhängig macht, hat unter Umständen vielleicht keine Eigene . Denn das Wissen um die vorher bereits vergebenen 👍 und 👎 beeinflusst sehr wohl zu einem gewissen Teil die eigene Entscheidung wo und ob ich like.🙃

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich halte es für eine weitere Form von einer Beschränkung der Meinungsfreiheit !!!

Stimmt nicht ganz, in Art. 5 GG steht nur das der Staat jedem das Recht einräumt "seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ... Eine Zensur findet nicht statt." Das GG regelt in dem Fall nur die Beziehung Staat zu Mensch (wichtig Mensch nicht Bürger). YT hat aber auch das Recht sich für deinen/unsere Meinung nicht zu interessieren.
Ach ja weil es in letzter Zeit immer mal Verwirrung gab. Wenn ich eine Meinung dumm finden (und das ggf. auch sage), ich mich mit der Meinung nicht beschäftigen will (bzw. den Leuten nicht zuhöre) und Menschen mit solchen Meinung meide wird das von der Meinungsfreiheit im GG gedeckt und ist nicht wie angenommen eine Beschränkung der selbigen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Was bitte ist daran eine Beschränkung der Meinungsfreiheit ?? Das ist echt Quatsch mit welchen Schlagworten da um sich geworfen wird ... wenigstens wird nicht gleich "Zensur" geschrien .... . Analog dazu wäre dann hier im Forum auch die Meinungsfreiheit beschnitten da man keine Dislikes verteilen kann. Und wenn ich nur daran denke wo ich noch überall meinen persönlichen Unmut nicht einfach per Knopfdruck zeigen kann ....

Davon abgesehen werden bei mir (im Browser) die Likes und Dislikes durchaus angezeigt wobei ich das sowieso für ein völlig Unnötiges Feature halte ... ich hätte nichts dagegen die Dislikes abzuschaffen, ich finde Likes reichen völlig. Aber das ist wohl reine Ansicht- und Einstellungssache.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Du hast wahrscheinlich noch nicht die neueste Version…

Bei mir wird alles wie immer angezeigt. Ich habe im Browser nachgeschaut und in der aktualisierten App. Nach kurzer Recherche bin ich auf ein aktuelles Video gestoßen, in dem das ausschalten der like/ dislike Funktion thematisiert wird. Können offenbar alle Uploader so handhaben wie es ihnen lieb ist.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Seit Neuestem werden bei YouTube Videos nicht mehr die Anzahl der 👎 angezeigt 🙄 Ich halte es für eine weitere Form von einer Beschränkung der Meinungsfreiheit !!!

Ich habe noch mal gesucht, YT möchte testet da gerade eine Überarbeitung des Features "Dislike". An sich finde ich das auch okay. Wenn man an einen Video was kritisieren will kann sollte man das auch konstruktiv machen und dafür reicht der Knopf nicht und wenn man es doof findet kuckt man es halt nicht. Die Dislikezahl war doch eh nur was für den "wütenden Mob" die sich dann brüsten konnten das sie die 100.000 geknackt haben.

Oben