• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yoshi and the Mysterious Book

Yoshi and the Mysterious Book
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Adventure

krismopompas

Jungspund
Ich kann mich da @Kiparschewski nur anschließen☝🏻 ein richtig geiles jump'n run🥰 bin jetzt in habitat 4 und es erschließt sich erst alles nach und nach. Je mehr man spielt und ausprobiert desto mehr entdeckt man.😎 It's a nintendo ✌🏻

Hier sieht man yoshi beim Hochseefischen 🥳
20260524113012-01KSAG58Q0JR3SA2SCMQTWPHMX.jpg

Irgendwie funzt hier die fotoeinbindung nicht so wirklich. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Das Ding ist eines der besten puzzle platformer von Nintendo.
Ja auch jnr aber die Motivation kommt halt aus den Puzzlen um die Bucheinträge zu füllen.

Ein ganz klein bißchen hab ich auch Wario land 2-4 Vibes.

Ich kam mit wirklich schwachen Erwartungen nach craft... Aber fuck. das hier ist einfach mal gut geworden. Kein neues World 2... Aber was eigenes. Und dadurch funktioniert es.

Khorny

Moderator
Team
Puh... jetzt legst Du die Messlatte aber hoch. Mich stört immer noch der aktuelle Preis der Retail. Aber mal schauen, vielleicht gibt es ja mal gute Sommer-Angebote.

Levi

Pförtner des Altenheims
Dazu kann ich nichts sagen. Hab bisher nur 3,4h reingespielt.

bis durchgespielt wird es noch ein paar Monate dauern, da bananza und der kirby dlc erstmal vorgehen.

Yoshi wird aber wahrscheinlich immer mal in kleinen Dosen dazwischen geschoben.
Scheint für mich die beste Art zu sein, dass Spiel zu spielen.

Allgemein vielleicht: es ist der mmn beste Puzzle-Platformer von Nintendo. Aber bitte beachten: soviel gibt es davon auch nicht.
Es motiviert mehr als toad. Und ist deutlich mehr platformer als box boy. (was ich auch liebe, aber der platform Anteil ist da eher gering ausgeprägt)

Khorny

Moderator
Team
Box Boy? Meinst Du Pullblox bzw. Pushmo?

Ansonsten fiele mir noch Chibi Robo ein. :ugly:

Klingt ja durchaus cool. Wären das keine 70€ für die Retail, wäre ich schon neugierig. Aber ich bin gerne gespannt auf weitere Eindrücke.

Levi

Pförtner des Altenheims
Box Boy? Meinst Du Pullblox bzw. Pushmo?

Ansonsten fiele mir noch Chibi Robo ein. :ugly:

Klingt ja durchaus cool. Wären das keine 70€ für die Retail, wäre ich schon neugierig. Aber ich bin gerne gespannt auf weitere Eindrücke.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grundsätzlich sehr zu empfehlen.

Pushmo und Co sind so viel platformer, wie es Wario woods ist. Man spielt zwar einen Charakter, der aber nur ein glorifizierter "cursor" ist.
Puzzleplatformer sollten auch in gewissen Maße etwas Geschicklichkeit/Timing bei der Steuerung des Charakters fordern. So zumindest meine Anforderung :D

@Umfang: je nach größe der Bretter vorm Kopf, werden es gewiss mehr als 10h am Ende sein. :D

Aber für Details musst du wohl noch etwas warten müssen.

(oder how long to beat befragen)

Levi

Pförtner des Altenheims
mal how long to beat gefragt: completionist steht dort auf 32,5h.

Da die Rätsel eigentlich das Brot und Butter dieses Spiels sind, würde ich mal von ausgehen, dass man sich sehr wohl daran orientieren kann.

(zumindest ist mir bisher kein sammelkram untergekommen)

Chibiterasu

Frührentner
Weiß es selbst überhaupt nicht genau, hab aber in einem Review schon gehört, dass für's Komplettieren viel an Kombinationen von Fähigkeit x mit Kreatur y notwendig sind, obwohl dafür keine eigenen Rätsel/Stages mehr gebaut wurden.

Also wer einfach nur experimentieren will, kommt wohl auf die Zeit. Aber wenn es um durchdesignten Content geht, würde ich nach meinen bisherigen Infos schon weit weniger schätzen.

Oben