• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yoshi and the Mysterious Book

Yoshi and the Mysterious Book
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Adventure

krismopompas

Jungspund
Aktuell bei 81 metacritic. Irgendwo gelesen, dass das der beste yoshi score seit irgendeinem ds teil ist 🤔 also 6/10 sind dann mmn schon ein Ausreißer nach unten. Man erinnere sich an ign und die 6/10 für mouse p.i. for hire. Hat auch kein mensch verstanden.
Ein jump n run im herkömmlichen sinne ist yoshi ganz offensichtlich nicht. Es sollte einem klar sein worum es sich handelt.
Ich bin zumindest angefixt und freu mich auf morgen🥰

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Vllt schaue ich mir Crafted World bald an, hab da jetzt irgendwie Bock drauf. Besonders nach Super Meat Boy 3D eigentlich genau das richtige:D

Khorny

Moderator
Team
Ich finde es sehr charmant, aber mir ist das gerade zu viel Geld für so ein Spiel und ich bin ausgelastet.
Irgendwann spiel ich es vielleicht.
Sehe ich auch so. Vermutlich werde ich auf eine gebrauchte Kopie irgendwo hoffen, die so grob bei 35-40€ liegt. 40 halte ich gebraucht für realistisch und wäre ein Preis, den ich dafür hinlegen würde.

DerChris

Altenpfleger
Hat für mich auch keine Priorität, aber ich denk perspektivisch will ich es schon haben. Irgendwie fügen sich die ganzen Stimmen für mich noch nicht so richtig zu nem Bild zusammen. Gut… dass das Spiel einfach ist… es ist Yoshi, erzähl mir was neues. Dafür „kompensieren“ sie das immer indem sie einem mit Sammel-Shit auf die Nerven gehen und einem erst das Sternchen ins Hausaufgabenheft kleben, wenn man das ganze Zeug abgehakt hat. Nerviges Designprinzip, aber joa, das gehört bei der Serie wohl dazu.

Ich hoffe halt, dass es einfach ein kreatives Spiel mit guten Ideen ist und sich rund anfühlt. Crafted World war das in meinen Augen leider so gar nicht. Es war sicherlich durchaus kreativ, aber sie haben es für mich nicht zu einem kohärenten Ganzen zusammengefügt bekommen, das sich gescheit spielt. Zu viele Gimmicks und zu viel Zeug was sich unrund anfühlt.

krismopompas

Jungspund
Ersteindruck nachdem ich gerade in welt 2 angekommen bin:
Süß, süsser, yoshi 🥰 also wirklich richtig, richtig süß🍰🍦🍭🧁🍬 Und irgendwie anders 🤔

Ist es überhaupt ein jump n run?😱
Ein klares ja. Man hüpft und springt halt rum aber es scrollt nicht ewig von links nach rechts. Also zb kein vergleich zu yoshis island. einen endboss gab es jetzt auch nicht am ende von welt 1.
Offenbar gibts 6 welten mit diversen habitaten, die jeweils aus genau einem level bestehen🤔 das klingt ja erstmal richtig wenig🤣 aber die aktuellen youtube walkthroughs pendeln von 4 stunden fürs durchspielen bis 8h für 100%. Ich weiß gar nicht mehr wie lang früher die 2d sidescroller waren?
Man sammelt wie in jedem jnr diverse sachen aber ist dafür auf die Fähigkeiten der bewohner des buches angewiesen. Und diese Fähigkeien muss man erstmal entdecken und dann auch erlernen, sie zu nutzen. Zudem scheinen sich diese Fähigkeiten bzw bewohner auch noch gegenseitig beeinflussen zu können, was dann wieder neue Möglichkeiten ergibt. Also es hat schon eine gewisse komplexität und abhängigkeiten im gameplay, die deutlich über herkömmliche jnr hinaus gehen. Das ist offenbar der kern des spiels. Und das macht bisher richtig spaß🙂

kinderspiel?🤔
Tu mich mit dem begriff immer schwer. Es ist eben ein extrem süsses spiel, wo das spielen und gameplay das a und o sind. Schwer scheints nicht zu sein. Es weckt aber die kindliche neugierde.

Grafik(stil)?
find ich großartig 🥰

Kaufen?
wenn man mal was bekanntes in anders spielen möchte, könnte das schon was sein. Aber vorsicht: es ist wirklich unglaublich quietsche süß🍰🍦🧁🍭🍬🥳🤣

Btw:
Diese Enzyklopädie mit ihren bisher 6 kapiteln erscheint mir wie gemacht für viele, viele dlc. Das kann man ja beliebig und endlos erweitern🥳

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So'n Yoshi's Island für'n SNES wird auf howlongtobeat für's einfache Durchspielen mit 8 Stunden gelistet.

Oben