• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yoshi and the Mysterious Book

Yoshi and the Mysterious Book
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Adventure

Mister Blue

Frührentner
Noch ein wenig mehr Gameplay:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mal sehen, ob es noch eine Demo gibt. Denn bis hierhin werd' ich noch nicht richtig warm damit.

Khorny

Moderator
Team
Nintendolife kritisiert den viel zu geringen Schwierigkeitsgrad, und optionale Stufen gibt es wohl auch nicht. Ich weiß nicht ob mich das dann abholen will.

Aber die Wertung von 4P kann ich natürlich nicht ignorieren, weil beste Redaktion Deutschlands.

Krule

Frührentner
9,5 ist wirklich absurd hoch - aber offenbar bekommt das jetzt jeder dritte Titel da drüben ^^

Ich weiß echt nicht, wie ich mit Yoshi umgehen soll.

Woolly World mochte ich damals wirklich gerne, aber das lag für mich auch einfach daran, dass es ein richtig guter Platformer war. An so einem Cozy-Entdecker-Spiel habe ich hingegen wenig interesse.

Ich bin generell auch kein großer Fan von diesen "Cinematic Platformern", bei denen man hauptsächlich gemütlich durchläuft, simple Rätsel löst und dabei Atmosphäre aufsaugen soll - sowas wie Limbo, Inside usw.
Bei den genannten Spielen funktioniert das für mich allerdings noch ganz gut, weil sie oft nur 3 bis 4 Stunden lang sind. Ein oder zwei Abende kann man sich auf so ein eher seichtes Erlebnis problemlos mal einlassen.
Wenn mich ein Spiel wie Yoshi aber 12-15 Stunden beschäftigen möchte, brauche ich dafür einfach mehr spielerische Tiefe und Substanz.

Ehrlicherweise ist die Reihe also - mit Ausnahme von Woolly World - einfach nicht so mein Fall. Mit Kirby habe ich beispielsweise deutlich mehr Spaß. Yoshi könnte aber natürlich trotzdem ziemlich gut für meinen Sohn funktionieren. Irgendwie bin ich deshalb dann doch versucht, dem Spiel ihm zuliebe mal eine Chance zu geben...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ohne den 4P-Test inhaltlich beurteilen zu können, finde ich es wirklich absurd, wie er formatiert ist.

Sicher hat es irgendwo aus diversen Gründen seine fehlgeleitete Richtigkeit, hier und da mal Satzfetzen fettgedruckt zu machen, aber bei 4P ist im Fließtext so dermaßen viel fettgedruckt, dass ein "Durchscannen" des Texts anhand dieser "Anker" keinen Sinn ergibt - man könnte ihn auch einfach lesen. Krieg halben Schlaganfall, wenn ich das seh.

Wenn ich ntower seh, schüttelt's mich auch immer ein bisschen. Das liegt aber an mir selbst. Raff ich bis heute nicht, wieso ich da nicht für immer rausgeschmissen wurde (bin da aber gegangen, als die den Politik-Thread dichtgemacht haben).
DxGKdE6.png

Für mich ist das Spiel aber eh nichts, die Wertung ist aktuell leicht höher als bei den Vorgängern. Yoshi's Crafted World hatte ich ein wenig gespielt. Es sieht toll aus und macht Spaß, aber die Spiele sind zu sehr nur für Kinder gemacht, weshalb mich das immer recht schnell wieder verliert. Ich will dem Spiel (und den anderen Yoshi-Spielen) damit aber in keiner Weise irgendeine Qualität absprechen. Es spricht für mich überhaupt nix dagegen, dass dieses Spiel für irgendwelche Seiten eine 9/10 sein könnte. Muss halt gut argumentiert sein, und wenn das Argument ist, dass das ein super gutes, kreatives Jump and Run ist, das perfekt für den Einstieg in das Genre für Blagens geeignet ist, warum sollte es diese Wertung nicht erreichen können?

Ich weiß nicht, ob ich da irgendeine Verklärung hab, denn ich würde sowas ("das Spiel ist mir zu sehr NUR für Kinder gemacht") über ein Yoshi's Island niemals sagen, obwohl es - bezogen auf den Anspruch - wahrscheinlich nicht viel weniger passen würde ...

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Also wenn Nintendolife schon zu geringen Schwierigkeitsgrad kritisiert und dem Ding ne 6/10 verpasst, dann ist irgendwas faul. Das sind jetzt nicht die ultraharten capital-G-Gamer die vor dem Frühstück eben noch n Dark Souls platinieren müssen um in den Tag zu kommen. Und ich bin das auch nicht. Mich nervt der zeitweilige Trend zum übertriebenen Schwierigkeitsgrad sogar eher. Aber so völlig hirntot muss dann auch nicht sein. Da kann ich auch Kirby Star Allies spielen.

Was sie aber auch kritisiert haben war die Optik. Und ein bisschen muss ich mich anschließen, vor allem in Bewegung. Ich weiß, das soll Stop-Motion-Animation imitieren, aber auf den ersten Blick sieht das immer aus wie schlechte Framerate, auch wenn es das nicht ist. Und rein vom Artstyle her ist das jetzt auch nix besonderes. Schon gar nichts was ne Switch 2 erfordern würde.

Ja weiß nicht... Yoshi's Island ist nach wie vor ganz vorn dabei bei meinen Lieblingsspielen, Woolly World war nett und ein Remaster davon hätt ich wahrscheinlich bei einem vernünftigen Preis mitgenommen. Crafted World schon nicht mehr. Und das jetzt, für 60€, gibt mir echt Rätsel auf...

Oben