• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yooka-Laylee

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Yooka-Laylee
Firmen
Playtonic, Team17
Genres
Platform, Adventure, Indie

Mister Blue

Frührentner
Erhält nach all den Jahren eine etwas aufgehübschte PC-Version, die daneben noch einige andere Neuerungen mit sich bringen soll:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wäre ja mal gespannt. Es war zu dem Zeitpunkt nicht ganz mein Spiel, bei einem Konsolenport würde ich ihm aber noch mal eine zweite Chance geben.

Mister Blue

Frührentner
Vergleichsvideo zwischen regulärer und Replaylee-Version:

Soll ja angeblich eine Möglichkeit günstig ein Upgrade zu erwerben. Im XB-Store habe ich dazu aber noch nichts gefunden.

Organika

Altenpfleger
Zumindest bei der Switch 2 Version ist es so, dass es den Rabatt nur in Nordamerika gibt. Steht so auf der Playtonic Website. Ich habe nur 10% Rabatt bekommen, weil die diesen Rabatt dann trotzdem gewährt haben.

Die Switch 2 Version ruckelt vor allem Anfang dann noch ein bisschen. Oder vielleicht nicht direkt ruckeln, ich glaube Framepacing Probleme hat es(schlimmer als bei Bloodborne). Später ist es dann zwar besser, aber ich glaube dass das Spiel enorm von 60fps profitieren würde. So spielt es sich eher nur geringfügig besser als der alte Teil(oder wie ich den halt in Erinnerung habe). Ich glaube mit 60fps hat man mehr Kontrolle und Gefühl und denke ich kann die PS5 und Xbox Versionen empfehlen...es ist ein spürbar besserer Plattformer der auf Switch 2 deutlich abfällt. Angeblich wirds noch einen Patch geben, aber ich glaube 60fps werden sich nicht ausgehen.

Organika

Altenpfleger
Mittlerweile habe ich mich wohl an die Switch 2 Version ganz gut gewöhnt, denn es macht mir gerade sehr viel Spaß. Das Spiel funktioniert in dieser Replay-Version wirklich deutlich besser. Das Originalspiel habe ich mehrmals angefangen und dann immer schon früh in der zweiten Welt abgebrochen. Ich gehöre definitiv zu den Leuten, die das Spiel zwar lieben wollten, aber es dann leider nicht gezündet haben. Es war einfach so behäbig und oft umständlich. Der Flow im neuen Yooka ist aber echt so viel besser, sodass diesmal deutlich mehr Spielspaß aufkommt. Ich bin mittlerweile genau da, wo ich nie weitergespielt habe, aber dieses Mal war ich nicht nur viel schneller dort, sondern ich will dieses Mal auch unbedingt weiterspielen. Viele Challenges sind jetzt leichter und die Rücksetzpunkte geringer. Die Kamera ist besser und auch das allgemeine Spielgefühl. Also die Leute, die das erste Yooka gespielt haben, aber wie ich abgebrochen haben, könnten dieses Mal auf ihre Kosten kommen. Es ist etwas mehr wie Super Mario Odyssey (keine Sorge, nicht so derart übertrieben wie mit den Monden) und die Steuerung erinnert mich teilweise etwas an Crash Bandicoot gemischt mit dem Rare/Playtonic Stil. Funktioniert gut! Es ist noch immer nicht ganz so modern, wie die allerneuesten Plattformer, aber es spielt sich dennoch deutlich moderner und flüssiger. Mein Ersteindruck war enttäuschend, aber mittlerweile wird’s zunehmend zum Highlight für mich. Aber neidisch bin ich schon etwas auf die PS5/SeriesX Besitzer, denn ich habe vorhin noch mal einen Review geschaut und im direkten Vergleich sehen diese Versionen schon viel cooler und aufpolierter aus. Von der Switch 2 bin ich besseres gewöhnt.

Ich würde dem Spiel mindestens eine 8,5 geben. Wäre es mein erstes Mal überhaupt mit Yooka und dann noch auf der PS5, könnte ich mir vorstellen, eine 9 zu vergeben. Die 5 von 10 von IGN sind meiner Meinung nach wirklich sehr unfair und ich kann deren Kritikpunkte kaum nachvollziehen, da es für mich in keinster Weise schlechter funktioniert als der erste Teil. Für den Preis kann man nicht viel falschmachen.

Ahti

Rentenbezieher
Werde wohl zuschlagen, da es sich offenbar um eine massiv überarbeitete (und verbesserte) Version handelt:

Organika

Altenpfleger
Ich mochte das Original ja schon sehr, bin aber auch ein Banjo Kazooie Fanboy.
Kann sich auch auszahlen wenn du es schon durchgespielt hast. Klar man erinnert sich an vieles, aber es spielt sich doch sehr anders. Die alte Version fühlte sich für mich teilweise nach Arbeit an. Es war halt immer wieder etwas sperrig. Nun ist es deutlich komfortabler und der Flow ist besser. Bin ja ursprünglich auch Banjo und Rare Fanboy und das fühlt sich jetzt nicht mehr ganz so an wie in den 90er Jahren, denn es ist jetzt etwas moderner, aber wirklich im positivsten Sinn.

Ich bin ja sehr gespannt was Playtonic als nächstes bringt. Impossible Layer war ja 2019 glaube ich und die werden jetzt nicht 6 Jahre an diesem Remaster gearbeitet haben. Ich glaube da könnte uns was großes und tolles bevorstehen. Ich hoffe auf eine neue Marke. Ich mag zwar das Yooka Universum, aber was neues wäre echt super. Egal was es ist, ich hoffe wir hören bald mal davon.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Werde ich wohl auch tun, aber erst in ein paar Jahren, ist noch alles zu frisch für mich.
Übrigens wenn du auf 3D Plattformer stehst, schau dir mal Hells Pie an, das Spiel hat mich echt umgehauen. Ist nur nicht auf Switch empfehlenswert.

Oben