• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3
Firmen
Nintendo, Monolith Soft
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Ich habe mir heute tatsächlich die Konsole Switch OLED im Media Markt geholt um XC3 spielen zu können. Ich habe einfach sowas von Lust auf ein RPG und hab schon länger mit der Switch geliebäugelt. Lustig war das der Verkäufer erstmal voller Entrüstung erzählt was alles kaputt gehen kann, naja der wollte nur eine Zusatzversicherung verkaufen.

Nach der ganzen Einrichtung bin ich heute nicht weiter als dem Ende des Intros gekommen und bin schwer angefixt. Wow, die Story schein ja wirklich unter die Haut zu gehen. Zudem flexibler Schwierigkeitsgrad und grosse deutsche Texte, super.
Ich freue mich schon riesig auf morgen zum ☀Daheim bleiben und zocken☀

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob es mit Tales of Arise mithalten kann, ein für mich super klasse JPRPG, aber natürlich sehe ich es generell für sich.

Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

Mischief managed
Ich bräuchte mal Hilfe. In Kapitel 3 soll man ja in der Grauzone den Typen mit der Augenklappe verfolgen und zwar anhand der Spuren. Nur, der ist ja erstens in den Fluss gesprungen, wo er keine Spuren hinterlässt und selbst, wenn an Land Spuren sein sollten, wüsste ich nicht mal, wo ich suchen soll. Zumal ich eh nur die Switch Lite besitze und da sowas nicht gerade gut zu erkennen ist.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch schon sehr gespannt, ob es mit Tales of Arise mithalten kann, ein für mich super klasse JPRPG, aber natürlich sehe ich es generell für sich.

Tales of Arise habe ich für die X und ist ziemlich gut, Xenoblade finde ich in fast jeder Hinsicht besser.
Einzig die Optik und die 30 fps sind nicht so das gelbe vom Ei.

Xenoblade Chronicles 2 solltest auch mal probieren, das ist stellenweise lustig mit den Slapstick Einlagen. :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mir heute tatsächlich die Konsole Switch OLED im Media Markt geholt um XC3 spielen zu können. Ich habe einfach sowas von Lust auf ein RPG und hab schon länger mit der Switch geliebäugelt. Lustig war das der Verkäufer erstmal voller Entrüstung erzählt was alles kaputt gehen kann, naja der wollte nur eine Zusatzversicherung verkaufen.

Nach der ganzen Einrichtung bin ich heute nicht weiter als dem Ende des Intros gekommen und bin schwer angefixt. Wow, die Story schein ja wirklich unter die Haut zu gehen. Zudem flexibler Schwierigkeitsgrad und grosse deutsche Texte, super.
Ich freue mich schon riesig auf morgen zum ☀Daheim bleiben und zocken☀

Off topic:

Gute Entscheidung die Switch zu kaufen.
Außer XC 3 gibt es noch viele andere gute Spiele, vor allem von Nintendo eigenen Studios.
Auch die Möglichkeit mobil zocken zu können ist nicht zu verachten.
Viel Spaß mit der Switch und XC 3!

Bieberpelz

Frührentner
Deswegen bin ich immer multi unterwegs.
Auch wenn Nintendo mich seit Jahren mehr enttäuscht als begeistert, ist Xenobalde ein Erlebnis auf welches ich ungern verzichten will. :)
Das ist jetzt schon der zweite Beitrag von dir, der original von mir hätte kommen können :)

Lustig war das der Verkäufer erstmal voller Entrüstung erzählt was alles kaputt gehen kann, naja der wollte nur eine Zusatzversicherung verkaufen.
Kann es sein, dass die bei Media Markt momentan verstärkt darauf getrimmt werden?
Wir haben uns den Pro Controller für die Switch für dieses Game geholt. Da wollte die Dame uns allen ernstes weiß machen, dass man nur 6 Monate Garantie hätte und daher eine Versicherung abschließen soll.
Wenn der Controller in den nächsten 2 Jahren kaputt geht, dann werde ich den von Nintendo ersetzt bekommen. Dafür gibt es eine gesetzliche Garantie/Gewährleistung.

Tales of Arise hat mich auch richtig gepackt und war endlich wieder ein gutes jRPG und vor allem endlich Mal wieder ein gutes Tales of mit abgespecktem Kampfsystem.
Allerdings war Tales of Arise vor allem am Anfang sehr intensiv, hat aber später etwas nachgelassen. War aber dennoch ein durchweg gutes Spiel. Wäre es wie am Anfang geblieben, hätten wir hier eine 90er Wertung aus meiner Sicht. So war es eine 80er Wertung.
Bei Xenoblade bleibt die Qualität der Story auch nach 30 Stunden, die ich bisher habe, erhalten. Und das Gameplay wird, wie ich finde, mit der Zeit besser wegen der offeneren Welt. Die ist dann besser gestaltet, fast wie man es aus den ersten beiden Teilen kennt.
Es wird zwar auch kein 90er werden aber ich glaube es könnte ein ticken besser als Tales of Arise werden. Mal schauen. Auf jeden Fall zwei tolle jRPG Titel.

Aber eines haben die beiden Games gemeinsam. In beiden Fällen mag ich das Kampfsystem nicht, dennoch mag ich die Spiele als gesamtes :D

Ich bräuchte mal Hilfe. In Kapitel 3 soll man ja in der Grauzone den Typen mit der Augenklappe verfolgen und zwar anhand der Spuren. Nur, der ist ja erstens in den Fluss gesprungen, wo er keine Spuren hinterlässt und selbst, wenn an Land Spuren sein sollten, wüsste ich nicht mal, wo ich suchen soll. Zumal ich eh nur die Switch Lite besitze und da sowas nicht gerade gut zu erkennen ist.
Die Quest habe ich gestern noch gemacht. Eigentlich ist die ganz einfach. Wenn die Spuren verschwinden, einfach ein wenig weiter in die Richtung gehen, die angezeigt worden ist. Dann wird auch relativ schnell die Fährte wieder aufgenommen. Die Spuren zeigen auch immer in die Richtung, in die es weiter geht. Einfach in der Richtung folgen, dann kommen die neuen Spuren. Solltest du die nicht so gut erkennen/finden, wird dir auch die aktuell gefundene Spur direkt auf der Mini-Map als Icon angezeigt. Das hilft auch. Wenn es übers Wasser geht, auch auf die Richtung achten. Hat bei mir wunderbar geklappt. An einer Stelle war mir sogar aufgefallen, dass es nach dem Wasser wie ein Weg aussah, da ging es dann auch weiter. Ich dachte zu Anfang auch, dass es nervt aber ich musste dann doch nicht wirklich suchen.
Viel Erfolg dabei.

Brennus

Schatzmeister
Ich bin jetzt bei ca. 15h Spielzeit und mir gefällt es sehr gut. Einzig die Sprechblasen Unterhaltungen sind ein kleiner Stimmungskiller. Das Kampfsystem ist nicht so mein Ding, ich habe die Schwierigkeit deswegen auf leicht gestellt.

Khorny

Moderator
Team
Wieso das denn? Finde von allen bisherigen XBs ist das Kampfsystem bisher am nachvollziehbarsten. Ok, wenn man Teil 1+2 gespielt hat, kennt man die Grundmechaniken, der Rest fließt dann mit ein. Als Neueinsteiger in die Reihe sieht man vermutlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Yaranil

Mischief managed
@Bieberpelz
Danke, hab’s gepackt und Gray als Helden. Aber auf der Lite dauert es ewig und drei Tage bis da etwas auftaucht. Aber ich kann ja auch nicht 60 FPS und blitzschnelles Laden wie auf meiner Series S erwarten :D

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt bei ca. 15h Spielzeit und mir gefällt es sehr gut. Einzig die Sprechblasen Unterhaltungen sind ein kleiner Stimmungskiller. Das Kampfsystem ist nicht so mein Ding, ich habe die Schwierigkeit deswegen auf leicht gestellt.

Ich liebe Sprechblasen Unterhaltungen. Tales of Arise zb hat keine und alles wird als Untertitel dargestellt, das ist für mich ein Stimmungskiller.

Und das Kampfsystem muss man mögen, manchmal denke ich, ich spiele Super Smash Bros :D

Oben