• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3
Firmen
Nintendo, Monolith Soft
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Yaranil

Mischief managed
Trailer Xenoblade chronicles 3 ist angekündigt und erscheint in wenigen Monaten. Scheint, als wäre es ein völlig anderer Trupp als in 1 oder 2. Wobei ich nicht böse bin, das Kind Rex nicht mehr sehen zu müssen. Sieht aus wie 10, spricht mit einer Stimme wie ein mindestens 16jähriger. Da passte nichts zusammen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich freue mich darüber, dass dieses Spiel erscheint.
Ist leider der einzige Titel in diesem Jahr, der auf der Nintendo Switch kommt und wirklich interessant für mich ist.

Und was ebenfalls ganz selten ist. Es wurde ja auf den Juni vor-verschoben. Zuvor sollte es im September erscheinen.
Leider gibt es bei diesem Teil keine fette Collector's Edition, wie bei den anderen. Stattdessen eine bei MyNintendo Exklusive Edition, die lediglich ein Art-Book enthält (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das finde ich sehr schade.

Scheint, als wäre es ein völlig anderer Trupp als in 1 oder 2. Wobei ich nicht böse bin, das Kind Rex nicht mehr sehen zu müssen. Sieht aus wie 10, spricht mit einer Stimme wie ein mindestens 16jähriger. Da passte nichts zusammen.
Jeder Teil hatte genau genommen sein eigenes Universum. Es gibt lediglich mit/durch...
... Klaus als Erschaffer der Welten ...
eine Verbindung zu den Beiden Spielen. Beide Spiele habe eigene Charaktere, Welten und auch Rassen und Völker.

Teil 3 könnte vielleicht eine Verbindung zu dem Ganzen werden. Denn dort gibt es im Trailer bereits Völker beider Spiele zu sehen, die so gar nicht in einer Welt bisher vorgekommen sind. Ich hoffe die Geschichte um...
Klaus
... wird weiter erzählt. Denn gerade das hat mich nachträglich am meisten fasziniert.
Teil 1 habe ich damals nicht ganz zu Ende gespielt, obwohl ich es geliebt habe. Seiner Zeit war ein anderer Titel erschienen, der mir wichtiger war. Ich glaube Skyrim war es? Dann habe ich Teil 2 probiert, was mir erst nicht so gefallen hat. Später dann erneut gespielt und zu Ende gebracht. Vor allem die Story vom Ende hat mir besonders gefallen und die dazu passende Stimmung. Dann habe ich Teil 1 in der Definitive Edition auch nachgeholt und es beendet. Hier hat mir das Gameplay ein wenig besser gefallen, die Story um die Verbindung war nicht mehr ganz so stark. Aber auch nicht schlecht.

Ich bin schon sehr gespannt. Gerade das World-/Level-Design dieser Spiele ist großartig. Wenn man jetzt noch mehr tiefe im Gameplay und bei den NPC rein bekommen würde, wäre es großartig. Aber nichts desto trotz gehört es zu den besten Spieleserien, die auf Nintendo dieser Tage noch erscheinen.

Bieberpelz

Frührentner
Wertungen sehen super aus. Metascore 90 derzeit.
Gestern war der noch auf 86, jetzt ist er auf 89.
Aber eine wirklich tolle Wertung und schön zu sehen, dass die Qualität auch beim dritten Teil - der gefühlt unerwartet schnell erschienen ist - weiterhin so hoch ist. Habe ich Bock drauf.

Und irgendwie hoffe ich noch mehr Story zu Klaus zu erhalten. Das hatte mich in Teil 2 (den hatte ich als erste komplett durchgespielt) am meisten fasziniert.

Khorny

Moderator
Team
Psst, setz den Name vielleicht lieber in einen Spoiler. Gibt sicher noch den einen oder anderen ohne Vorkenntnisse. :)

Ansonsten fände ich ein Wiedersehen durchaus spannend. Wobei ich seine beiden bisherigen Auftritte Lore technisch noch nachvollziehbar fand. Ein weiteres Mal könnte schwierig werden.

Bieberpelz

Frührentner
Psst, setz den Name vielleicht lieber in einen Spoiler. Gibt sicher noch den einen oder anderen ohne Vorkenntnisse. :)
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.
Allerdings spoiltert letzten Endes ein "reiner Name" ja nichts, denke ich Mal.

Wobei ich seine beiden bisherigen Auftritte Lore technisch noch nachvollziehbar fand. Ein weiteres Mal könnte schwierig werden.
Genau genommen wäre es sogar ein muss.
Er hat schließlich die beiden Welten erschaffen/geformt. Und das einzige, was mir aus dem Teil 3 bekannt ist, ist die Tatsache, dass dort Rassen aus beiden Welten vorkommen. Also müsste Klaus quasi auch hier als Bindeglied dienen. Würde ich jetzt tippen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe den zweiten Teil 2 mal durchgespielt und überlege gerade wer Klaus sein soll. :unsure:
Es handelt sich dabei um...
Den Architekten. Der Erschaffer der Welt und der Architekt ist ein Teil des Körpers von Klaus, der auch für die Erschaffung der ersten Welt verantwortlich ist. Seine Geschichte erfährt man in den Spielen, soweit ich es richtig habe, erst sehr spät. Und ist auch für die eigentliche Welt, Charaktere und das Spiel ansonsten irrelevant.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ah danke. Hab die Scene im Spiel wieder auf dem Schirm.

Hab den dritten Teil heut bestellt und hoffe das der mir so gut wie der zweite gefällt.
Den ersten sagt mir nicht wirklich zu, liegt aber primär am Kampfsystem.

Oben