• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2
Firmen
Nintendo, Monolith Soft
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da es noch keinen Thread dazu gibt, eröffnet ich diesen mal feierlich :D

Das Spiel war seinerzeit der Hauptgrund warum ich mir die Switch überhaupt zugelegt habe, das erste Xenoblade Chronicles auf der Wii fand ich schon klasse und auch dieser Teil hat meine Erwartungen weitestgehend erfüllt. Vor kurzem ist da ja die (eigentständige) Erweiterung Torna rausgekommen, die ich mir überlege zu holen.

Hat die mal jemand gespielt? Lohnt es sich? Die Vorgeschichte über Jin würde mich durchaus interessieren, wie schaut es mit dem Umfang aus?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe es im "Startlineup" meiner Switch auch mitgekauft. Ist ein klasse Spiel aber mit erst 3h im Spiel kann ich wenig sagen. Die Story gefälltm ir derzeit echt sehr gut. Die Animezwischensequenzen sind absolute erste Sahne! Das kampfsystem.. wow.. viel zu lernen und zu meistern klappt aber schon ganz gut.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Habe es im "Startlineup" meiner Switch auch mitgekauft. Ist ein klasse Spiel aber mit erst 3h im Spiel kann ich wenig sagen. Die Story gefälltm ir derzeit echt sehr gut. Die Animezwischensequenzen sind absolute erste Sahne! Das kampfsystem.. wow.. viel zu lernen und zu meistern klappt aber schon ganz gut.

Eine gute Wahl (y) Ich werde mir zum WE da wohl noch die Erweiterung zu holen :) Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden, ich glaube bei deiner Start Up Spieleauswahl bist du schon sehr sehr gut ausgestattet :)

Oben