• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier mal ein Bild von meinem Trupp.

Schade dass man die Länderflaggen auf ihren Rückenpanzern nicht auch ändern kann. Da man ja jedem im Team einen Vor- und Nachnamen, Spitznamen, Haarschnitt, Bart, männlich/weiblich, Farbe und Art der Rüstung usw. zuweisen kann wäre jetzt noch eine editierbare Flagge oder gar ein eigens Einheintenlogo das I-Tüpfelchen gewesen.

Achja, vorhin hab ichs endlich geschafft die VIP zu retten ohne zum 2. mal einen Soldaten zu verlieren... allerdings erst als ich neu angefangen hab und mit der Schwierigkeitsstufe etwas nach unten ging. *g*
Die letzten beiden male waren schon hart. Jedes mal dachte ich ich hätte es geschafft und dann taucht doch noch ein Alien auf und knallt ihn einfach so über den Haufen. Ich jedes mal :eek:.

Jetzt spiel ichs erst mal auf einfach da ich seit Jagged Alliance 2 und Incubation von damals kein solches Spielgenre mehr gezockt hab. Beim 2. Durchgang kann ichs dann ja etwas schwerer machen wenn ich wieder weiß wie der Hase bei solchen Games läuft.

Ich finds so gut wie damals Incubation. Einfach nur Spannung pur wenn die Soldaten mal wieder im Sturm über den Platz hetzen und dann Alien Aktivitäten loslegen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Du spielst doch die PC Version, ist das da normal das die Soldaten Helme tragen?
Finde die Ohne besser. Dafür kann man die Rüstung wohl einfärben.

Oder ist das die Classic Version die man per DLC bekommt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab die Leute auf die Schnelle nicht so hinbekommen wie sie in Wirklichkeit aussehen und hab ihnen deshalb erst mal Helme aufgesetzt.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich mich um die Gesichter kümmern.

Scaramanga

Ah.. auf der Box kann man keine Helme verwenden :weiss nicht:

Und die Namen sind wohl verschleiert, weil Du welche aus deinem Privaten Umfeld genommen hast?
Zumindest hab ich das bei mir so gemacht. Arbeite so an dem Achievment mindestens einen Soldaten bei jeder Mission dabei zu haben und eine Soldatin trägt da den Namen meiner Frau. So pass ich wenigstens besonders auf. :D:

simple smile

Frührentner
Ah.. auf der Box kann man keine Helme verwenden

Doch, geht auch, aber nur mit dem Elite Soldier Pack, das man als Vorbesteller bekommen hat (aber auch nicht überall). Da lag ein Code bei, und dann konnte man die Rüstungen bunt machen und Helme aufsetzen und alberne Frisuren aussuchen. Zur besseren Unterscheidung im Feld gar nicht verkehrt, aber natürlich letztlich ohne größeren Mehrwert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und die Namen sind wohl verschleiert, weil Du welche aus deinem Privaten Umfeld genommen hast?

Ja genau dass ist der Grund wieso die Namen unkenntlich gemacht wurden.

[...] und eine Soldatin trägt da den Namen meiner Frau. So pass ich wenigstens besonders auf. :D:

Hähä, geht mir mit meinem Trupp auch so. Wenn die Figuren Namen von Leuten haben die ich persönlich kenne gebe ich mir viel mehr Mühe und das Spielgefühl wird viel intensiver... vor allem wenn man einer angeschossen oder gar erschossen wird. Schusswunde geht gerade noch, aber tot wird die Mission neu begonnen.

Ich speicher bis jetzt aber immer nur am Anfang einer Mission und nicht während der Mission um mehr Spannung und Nervenkitzel reinzubringen. Da bin ich aber nach einer längeren Runde auch erst mal fertig und brauch eine Erholungspause. *g*

X30 SidDevill

Frührentner
Schusswunde geht gerade noch, aber tot wird die Mission neu begonnen.

Ich speicher bis jetzt aber immer nur am Anfang einer Mission und nicht während der Mission um mehr Spannung und Nervenkitzel reinzubringen. Da bin ich aber nach einer längeren Runde auch erst mal fertig und brauch eine Erholungspause. *g*

Ich Speicher genau so. In der Mission geht gar nicht, dann wäre der Kitzel weg. Und neu anfangen ist ebenso Pflicht da ich
mit einem Squad aus allen Freunden inkl. mir unterwegs bin. :D:

Aber ich habe mal ne Frage vielleicht kann mir die jemand beantworten. Fr. Doktor sagt mir nach Autopsien und/oder nach Verhören ich soll irgend so einen Bildschirm auf die Gegner richten während eines Gefechts um mehr über die gegnerischen Einheiten zu erfahren???? Wie?? :Frage::Frage:

sven132f

Pförtner des Altenheims
Aber ich habe mal ne Frage vielleicht kann mir die jemand beantworten. Fr. Doktor sagt mir nach Autopsien und/oder nach Verhören ich soll irgend so einen Bildschirm auf die Gegner richten während eines Gefechts um mehr über die gegnerischen Einheiten zu erfahren???? Wie?? :Frage::Frage:

Ist mir auch schon aufgefallen,bin genauso ratlos:Frage:

simple smile

Frührentner
Einfach anvisieren (RT, dann auswählen) und dann den gleichen Knopf drücken, mit dem man immer auch die Infos zu den Soldaten einsehen kann (ich glaube Linken Stick klicken). Tadaa, schon kann man hinter die Kulissen gucken! :)
Da sieht man auch, warum man manchmal so ne schlechte Trefferwahrscheinlichkeit hat...

Scaramanga

Also das Spiel fasziniert mich immer mehr :love:

Momentan hätte ich die Möglichkeit, in die Alienbasis einzudringen. Das hab ich auch schon versucht, sogar mit nem 6er Squad, allerdings seh ich "noch" kein Land bzw. muss zuviele Treffer einstecken die dann auch oft noch Kritisch sind. So viele Medis kann ich garnicht mitschleppen. Also hab ich noch einen anderen Auftrag dazwischen geschoben und die nächste Rüstungsstufe erforscht. Werds dann heute abend nochmal versuchen.

Wie lange kann ich denn diesen Angriff auf die Alienbasis "schieben"? Gibts ne feste Anzahl an Alienbasen? :weiss nicht:

Oben