• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich spiele ganz normal auf 'Normal' :) und weiss auch gar nicht in welchem Monat ich mich befinde. Bin eigentlich davon ausgegangen dass es keinen Unterschied macht ob ich jetzt gleich die Alienbasis angreife oder noch warte und mein Team weiterlevel indem ich scanne und Aufträge abarbeite, glaube das war ein Fehler obwohl ich nicht genau weiss weshalb.
Die Strategie ist mir nicht klar, wie schnell man denn was zu tun hat. Wann man wie viele Satelliten am Himmel haben soll, usw.

In meinem 5 Mann Team nehm ich grad 2 sniper(SCOPE) mit, da sie auch auf weite Strecken gut austeilen und nicht sofort angegriffen werden. Wie gesagt, mit meinem heavy komm ich nicht so gut klar, der ist aber auch erst lvl 2. Ansonsten noch den Sani und Sturm, gute Reflexe sind mir auch wichtig.

Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nur noch sehr schwere Missionen habe und meine Männer nicht so gut ausgebildet sind um das auch zu machen.

Im Netz bin ich nach eine schoenen Anleitung nicht fündig geworden.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Mannomannomann wann kommt endlich mein Spieeeel :sniff:

Ihr schreibt davon, das Länder "abspringen". Was ist damit gemeint und können die nicht wieder aufspringen?

simple smile

Frührentner
Also ich glaube, die Satelliten sind total wichtig. Sollte man immer genug in der Hinterhand haben, um auf Panik reagieren zu können (die geht dann nämlich direkt 2 runter), das rettet einem oft den Pöter.

Zum Abspringen: Wenn ein Land zu lange mit maximaler Panik dasteht, steigt es aus dem X-Com Projekt aus, und zwar für immer. Es ist wohl nicht wirklich realistisch, dass das gar nicht passiert (ein paar springen immer ab), aber wenn 8 Länder aussteigen ist das Spiel verloren.

Zur Alienbasis: Die hab ich noch gar nicht gesehen/ entdeckt, und ich hab 6 Soldaten, die schon ziemlich gut ausgebildet sind.
Die Strategie im Geoscape scheint mir im Moment zu sein, die ersten Monate durchzustehen, ohne viele Verluste an Soldaten und Ländern. Mit der Zeit wird die Finanzierung nämlich besser, und nach mehr Einsätzen kann man auch mehr auf dem Graumarkt verkaufen. Insofern versuche ich, mein Geld nicht "rauszuschmeißen", sondern investiere hauptsächlich in den Schutz meiner Leute sowie in Satelliten. Gute Waffen für alle kann ich mir nicht erlauben.

Und (aber das ist ja klar) manchmal muss es eben ne sehr schwere Mission sein, wenn die Panik in dem Land zu hoch ist...

Hach, ich bin ab morgen auf Reisen, ich könnt die ganze Zeit zocken! Borderlands 2 macht auch Laune... und kaum komm ich wieder ist mein Urlaub vorbei. Mist! :(

simple smile

Frührentner
Multiplayer hab ich nur ganz kurz ausprobiert - da sind halt alle Gegnertypen freigeschaltet, und ich wollte mir die Überraschung auf dem Schlachtfeld nicht nehmen lassen.

Hochleveln gibt es nicht, nur dich, deine Truppe und dein strategisches Geschick... bisschen außerhalb der aktuellen Mode (Charakterlevel, Waffenlevel, Perklevel), hier ist es sehr puristisch.

Wieviel Spaß das macht kann ich nach 1x probieren noch nicht so sagen, aber mein Gefühl ist, dass man lieber den Singleplayer immer wieder spielen wird als ständig den Multiplayer.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ist das bestätigt das Nationen die sich zurückgezogen haben, nicht wieder einsteigen?
Ich hab mittlerweile schon 4 oder 5 Nationen verloren. Mein Haupttrupp besteht aus 3 Sturm, 1 Sniper, 1 Unterstützung und einem Schweren. Einige davon haben nun den höchsten Rang und besonders die Sniperin pustet alles weg was nicht bei 3 aufm Baum ist :)
Achtet auf jeden Fall darauf das ihr früh genug Plasmawaffen und Rüstungen erforscht und baut. Wenn die ersten Crysaliden und bald die Berserker-Mutonen kommen macht es viel aus, da besonders letzteres sonst zuviel aushält. Im Sturm kann eine unterschiedliche Skillung auch von Vorteil sein.
Es schadet auch nicht sich öfters mal aus dem Blick der Aliens zurück zu ziehen um sich neu zu formieren.
Spiele momentan auf "Normal" und wenn ich es dann bald beendet habe werde ich eins höher gehen :)

Der Graf

Jungspund
Ist das bestätigt das Nationen die sich zurückgezogen haben, nicht wieder einsteigen?

Ja, das ist tatsächlich so. Musste ich auch schmerzlich feststellen... also man darf den Satelliten-Bau nicht unterschätzen, das ist wichtiger als ich dachte.

Ich bin inzwischen 1x durch. Habe allerdings durch einen Bug das maximale Frustrationslevel erreicht:
Nach der Abschlussmission läuft auch der Abspann wie er soll, nur kommt dann auf einmal auch der Abspann, der bei einer Niederlage gezeigt wird... und der Niederlage-Screen erscheint.
Dementsprechend auch keine Achievements und nix. :pissed:

Taucht aber als Bug auch bei anderen auf, wie ich in den 2kGames-Foren gelesen habe.
Bleibt mir also nur die Hoffnung auf einen schnellen Patch.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Au weia Ihr seid schon durch und ich hab das Spiel seit Release neben der Box liegen und "muss" Fifa spielen...

Wird wohl auch mal endlich Zeit für mich. :)

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich habe nur eine Taktik die, für mich, funktioniert ohne ständig Soldaten zu verlieren.
Erstmal alle weit hinten positionieren und auf Feldposten setzen. Dann den Sani mit hoher Reichweite die Gegner vorne triggern und sofort wieder zurueckziehen. Dann laufen sie in den Beschuss der Feldposten und bekommen erstmal mehr schlecht als recht eins aufn Deckel :thumbup:
Wenn ich zu breit vorgehe Triggern zu viele und ueberennen meinen Trupp einfach. Da sterben mir zu viele weg :pissed::pissed::pissed:
Anders krieg ich meine Leutchen nicht lebend durch einen Einsatz. Weiss noch nicht ob mir das gefällt weils ja doch auf die Dauer eintönig ist und trotzdem viel vom Zufall abhaengt. Ein Soldat der Stufe 2 schiesst .bei mir halt oft daneben auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 70% liegt. Nach meinem Verstaendniss sollte er da eben 7mal treffen bei drei mal vorbei. Ja, ja schon klar dass die Wahrscheinlichkeit bei jedem Schuss wieder neu berechnet wird :weiss nicht:

Bin jetzt mitte Juli. Die Alienbase ist geschafft und die Welt hat sich danach komplett auf -2 beruhigt. Was cool ist, weil dieses staendige ROT einfach stresst :fieser Blick:

Oben