• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie gerne hätte ich heute den Zock in die Box gelegt.
Leider hat Hermes mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hatte die PEGI bei Amazon bestellt. Fehler.

Hat von Euch jemand die USK 16 Version? Kann ich zur Not auf die ausweichen?
(Obwohl ich grad sehe, dass die USK Version €14 teurer ist als die PEGI.
Schneiden muss wohl teuer sein.)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie gerne hätte ich heute den Zock in die Box gelegt.
Leider hat Hermes mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hatte die PEGI bei Amazon bestellt. Fehler.

Hat von Euch jemand die USK 16 Version? Kann ich zur Not auf die ausweichen?
(Obwohl ich grad sehe, dass die USK Version €14 teurer ist als die PEGI.
Schneiden muss wohl teuer sein.)

Kam von Dir denn nicht der Hinweis, auf die PEGI Version? :shame:
Hab auch bei Amazon bestellt und genau die selbe Scheiße am Haken. Bin jetzt nicht da und muß das Päckchen wohl duchs Kellerfenster liefern lassen :biglaugh:

Gibts denn jetzt offizielle Statements, das geschnitten wurde?

simple smile

Frührentner
Ein Freund von mir hat seine Version beim Saturn gekauft (wird dann ja die potenziell geschnittene sein, oder?) und ich konnte keine geringere Blutigkeit feststellen.
Englische Tonspur ist auch da.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kam von Dir denn nicht der Hinweis, auf die PEGI Version? :shame:
Hab auch bei Amazon bestellt und genau die selbe Scheiße am Haken. Bin jetzt nicht da und muß das Päckchen wohl duchs Kellerfenster liefern lassen :biglaugh:

Gibts denn jetzt offizielle Statements, das geschnitten wurde?

Von mir ein Hinweis? Nö, da musste mich verwechseln. Hab die nur durch Zufall bei Amazon gesehen.
Fundstellen hab ich grad keine aber es gibt mehrere Assagen dass die USK ungeschnitten sei.
Aber ich trau dem Braten nicht so recht.

OT:
"Identservice"+Hermes+berufstätig=keine Zustellung (ausgenommen aufwendige Alternativen, Zustellung zur Arbeit oder warten bis Samstag o.ä)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Von mir ein Hinweis? Nö, da musste mich verwechseln. Hab die nur durch Zufall bei Amazon gesehen.
Fundstellen hab ich grad keine aber es gibt mehrere Assagen dass die USK ungeschnitten sei.
Aber ich trau dem Braten nicht so recht.

OT:
"Identservice"+Hermes+berufstätig=keine Zustellung (ausgenommen aufwendige Alternativen, Zustellung zur Arbeit oder warten bis Samstag o.ä)

Ja, war auch als Frage gemeint, da ich mir selber nicht mehr sicher war ob Du das warst :O

Warum kommt den die PEGI Version mit Hermes und alles andere mit der Post??

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Oki ick glaub ich habe es nun gecheckt mit dem GeoScape :biglaugh:
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich nicht genug Ingeniuere habe um endlich bestimmte Sachen zu bauen :weiss nicht:. Also es geht nicht nur darum wer wo wann wieviel Panik hat sondern auch entsprechend die Länder zu überwachen per Satellit wie man Ressourcen braucht. Das ging Anfangs an mir total vorbei. :shame: X-Com hat auch en heftigen Suchtfaktor wie ich feststellen musste und obwohl ich das Game anfangs in die "Tonne" kloppen wollte :autsch:

:love::love::love::love:

WirbelFCM

Frührentner
Morjen Leute! :)

Ich bin am WE auch - eher durch Zufall - auf XCOM aufmerksam geworden :) Da ich "früher" (so vor 20 Jahren?) auch ein leidenschaftlicher Fan von UFO: Enemy Unknown war, hat das Spiel natürlich mein Interesse geweckt :)

Ich mag Strategiespiele, wo man vor jeder Aktion erst dreimal nachdenken und alle Zahlen checken muß, ehe man die (hoffentlich) richtige Entscheidung fällt :D

Habe mir am WE mal die Demo gezogen gehabt, aber die war jetzt irgendwie nicht so unbedingt das "Must have"-Argument! Allerdings liegt das vll. auch eher daran, daß dabei überwiegend Kampfeinsätze gespielt werden konnte und die Strategieelemente auf der Strecke blieben.

Nachdem ich aber Eure Kommentare gelesen habe, bin ich wieder überzeugter, es mir doch zu holen :)

Im letzten halben Jahr war meine 360 zwar nur Staubfänger im Wohnzimmer, aber vll. kommt jetzt zur kalten und dunklen Jahreszeit ja wieder mehr "Spiel-Lust" auf?

Wobei da die Wahl grad schwierig ist: XCOM, Port Royale 3 reizt mich ebenso, Far Cry 3 wird ein must have und die Demo zu Forza Horizon ist eigentlich auch sehr überzeugend - vll. wird das ja mal weider ein "Zock-Winter"? :bravo:

BWG Wirbel

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich bin Pleite, aber sowas von.
Kann mir nix mehr kaufen und die Aufträge sind alle auf - sehr schwer - klassifiziert.

Die letzte Operation (dunkler Hengst, falls die jemand kennt) war ein Desaster. Überall diese Spinnenviecher/ Zombies und ein Ufo mit Anhang, welches auch noch die geretteten Menschen in der safe Zone abgeschossen hat, wtf.
3 gute Char verloren und keine Chance gehabt :nervous:
Jetzt bin ich bei der Alienbasis und hab im ersten Anlauf auch schon geloost. Ich habe an der Stelle halt einfach keine guten Leute mehr, nur noch einen Soldaten welcher was reisst ansonsten schiessen die auch bei 75% oft vorbei. Grad mein schwerer, schiesst echt oft vorbei :silly:

Was nehmt ihr den an Equipment mit ? Meds, Granaten, dieses Blitzdings/el.schocker oder SCOPE ?
Ich ruesste normalerweise die sniper mit nem SCOPE aus und alle anderen hatten bisher meds dabei. Bin aber anhand der Heftigkeit und hohen TP der letzen Gegner auf Granaten umgestiegen. Ein Sani ist auch immer dabei.

Wie viele Soldaten habt ihr den im Team und Kaserne und wie hoch sind sie gelevelt ? Was fuer Waffen ?
Meine schiessen mit Lasergewehr/sniper

Ausserdem geht die Welt langsam in Panik auf, alles schreit und macht mich ganz kirre. Hab 6 Satelliten in der Luft. Auf noch einen sehr schweren Einsatz werde ich aber verzichten. Jetzt gehts erstmal in die Basis mit der Hoffnung im Gepäck, dass sich die Welt hinterher etwas beruhigt hat.

... ich glaub nicht drann :shame:

simple smile

Frührentner
Ja, krass, es mehren sich die Berichte vom Scheitern oder Fast-Scheitern. Man kennt das wirklich gar nicht mehr... Ich spiele in letzter Zeit auch die ganze Zeit mit dem Gefühl von "Scheíße, ich kann das hier echt versauen". 2 Länder schon abgesprungen, und gerade nicht genug Ingenieure um den Nexus Satelliten Uplink zu bauen, den ich aber dringend bräuchte...

Beach, spielst du eigentlich auf normal oder classic? Auf classic hatte ich nämlich auch das Gefühl, dass da unfair an den Trefferwahrscheinlichkeiten geschraubt wurde, da treffen die Aliens immer (und auch gleich tödlich) und ich schieß sichere Dinger daneben.

Ich hab im Moment 5 Soldaten und nehme meist 2 Assaults mit, 1 Heavy (manchmal auch 1 Assault + 2 Heavies), 1 Support und 1 Sniper.
Die Assaults und der Sniper haben Scopes, der eine Heavy auch (treffen ist mir sehr wichtig), der Support logisch ein Medipack. Mittlerweile haben alle irgendeine Form von Rüstung an. Ich hab in der Offiziersschule freigeschaltet, dass die Heilung schneller geht, sodass meine guten Leute schneller wieder fit sind. Allerdings muss ich auch sagen: Ich lade neu, wenn jemand verreckt. Kann man feige finden, aber in diesem Durchgang mach ich das so wie damals auch.

Außerdem verkauf ich immer die Leichen bis auf 10 (muss ich noch erforschen) und versuche, jeden Monat 2 Satelliten loszuschicken. Brauche dann aber natürlich auch genug Interceptors...

Strategisch bin ich immer noch unsicher auf den Maps. Ich zwinge mich, nicht nur Grabenkämpfe zu machen und zu beten, dass es klappt, sondern versuche, mit meinen Assaults (Lightning Reflexes + Run & Gun) die Aliens zu flankieren. Das ändert natürlich einiges an den Trefferwahrscheinlichkeiten. Wie ich aber meine Leute aufstelle, damit das gut geht, ist mir immer wieder ein Rätsel, gerade wenn ich an zwei Orten Aliens aufscheuche. Es ist einfach echt n kniffliges Spiel...

Oben