• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

Der Graf

Jungspund
Übrigens kann der schlaue Käufer dick und fett sparen:
Zur IFA hat der Media Markt eine Aktion, in der man drei XBOX-Spiele für 49 EUR kaufen kann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einige davon stehen auch auf der Gamestop-Eintauschliste (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), sprich man kann gegen zwei Spiele aus der Liste und 9.99 EUR zusätzlich z.B. XCOM vorbestellen.

Ich werde mir im Media Markt Fallout: New Vegas, Assassin's Creed Brotherhood & Revelations kaufen, die beiden letzten plus 10 Euro im Gamestop gegen XCOM eintauschen und habe dann im Endeffekt pro Spiel nur 30 EUR bezahlt. Günstiger geht es kaum.

Einziger Nachteil ist halt, dass man das Spiel nicht zugeschickt bekommt - aber für 30 EUR Ersparnis nehme ich das auch gerne in Kauf. :)

simple smile

Frührentner
Na du bist ja ein Fuchs! Da ich (a) faul bin und (b) mein nächster Gamestop meines Wissens nach in Köln (es mag auch Paderborn sein...), und das Bahnticket den Preisvorteil auffrisst (von meinem Stundensatz für die Fahrt mal ganz abgesehen ;) ), nehm ich mal die Variante für die mittelmäßig Schlauen. :D

LordFiesling

Jungspund
Also ich werde mir auch das Game kaufen.Ich mag Rundenstrategie wenn sie nicht zu eintönig und langweilig ist.Aber das scheint auch mal anders zu sein und das Setting ist auch interessant.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habs mir nun auch vorbestellt.
Neben dem Singleplayer interessiert mich aber vorwiegend der zügig in ca. 20+ Minuten zu spielende Multiplayer.

Einheiten kaufen und ausrüsten und dann gegen einen Menschen auf einer kleineren Map zu gewinnen reizt mich.
Auch wenn ich nicht der Supertaktiker bin, stelle ich mir das sehr spaßig vor.
Das hat ich früher mit der XCOM Emailversion schon immer gegen meinen Kollegen gespielt und das war immer sehr knapp und spannend... dafür hats aber immmer Wochen gedauert bis ein Spiel zu Ende ware.....
Und diese Intensität auf 20 Minuten bis zu ner Stunde komprimiert.... Taktikerherz was willste mehr?

Und endlich rechne ich mir trotz meiner schwindenden Reflexe mal eine Chance aus, auch mal ein Spiel gewinnen zu können.

Und da das dank der flüssig und den Spielfluß nicht behindernden Sequencen (dauert nicht länger als wenn der in der Übersicht von A nach B läuft oder schiesst) so dynamisch aussieht und das Handling per Controller auch sehr gut gelöst ist.... wird es vielleicht eines meiner Top Spiele 2012.

PErfecTBeach

Altenpfleger
das Spiel ist auch DER Anwärter für mein persönliches GotY :prost:

...Wie DS letztes Jahr... oh Gott schon wieder ein Jahr rum...

Wie soll denn das Funzen mit diesen Videosequenzen ? sieht der eine dann eine längere Animation, als derjenige, der am Zug ist ?

Habe ja gehofft dass man auch mit mehreren Zocken kann. 8 gegen 8 oder so. Alle acht am Zug, danach die andere Seite :fechten:... Legendär fänd ich das.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
das Spiel ist auch DER Anwärter für mein persönliches GotY :prost:

...Wie DS letztes Jahr... oh Gott schon wieder ein Jahr rum...

Wie soll denn das Funzen mit diesen Videosequenzen ? sieht der eine dann eine längere Animation, als derjenige, der am Zug ist ?

Habe ja gehofft dass man auch mit mehreren Zocken kann. 8 gegen 8 oder so. Alle acht am Zug, danach die andere Seite :fechten:... Legendär fänd ich das.

Am besten schauste Dir mal eines der vielen Videos zum Spiel an, dann siehste was damit gemeint ist.
Du dirigierst Deinen Soldaten von A nach B. Sollte ich einen meine Soldaten Sichtkontakt haben sehe ich nicht blos von schräg Oben Deine Firgur durchs Bild huschen sondern eben Deine Figur übers freie Feld latschen.
Und Du siehst Deinen Männiken auch nicht von schräg oben sondern der zoomt rein und Du siehst mich um die Ecke lunsen.... so etwa.

Am leichtesten ist es da aber ein Multiplayer Gameplay Preview anzuschaun.
Bisher ist da nur von einem 1 vs 1 Multiplayer die rede. Das reicht mir aber vollkommen aus. Da flutscht das dann auch flüssiger weil sich nicht 16 Mann absprechen müssen.
Ausserdem kannste so Deine eigene Taktik spielen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sicherllich ist mit DS: Dark Souls gemeint... übrigens ein hervorragendes Spiel! Wenn man auf etwas anspruchsvollere Titel steht... und das sage ich als Gelegenheitsspieler...(spiele zwar viel aber aber immer alles wild durcheinander.)

Oben