• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Endlich wieder ein neues Strategiespiel das den Titel (hoffentlich) zu recht trägt !!
Mit Auflevelbaren Helden, Basisbau und Rundenstrategie :thumbsup:
Ich LIEBE solche Spiele :)

Hier mal die offizielle Website

Ein Bericht von der EUROGAMER

Die Kombo von 2K und Firaxis hat ja schonmal sehr gut funktioniert, warum auch nicht hier.

Mikslik

Altenpfleger
Ich bin ja auch riesig gespannt auf das Remake. Habe das seinerzeit auf der PS1 bis zum erbrechen gezockt, obwohl ich 1/4 der Zeit nur auf den Ladebildschirm gucken mußte. Eeeeleeend laaange Laaadezeiten...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Leider ist die momentane Berichterstattung mehr als dürftig.
Immer nur der gleiche Clip von der HP der dann in Magazinen sogar als "Probespiel" deklariert wird. Wie peinlich :eek:

Dafür sieht das Handling doch recht flüssig ein eingängig aus. Kamera ist stets frei rotierbar. Anders als bei CivRev

simple smile

Frührentner
Es gab letztens irgendwo ein echt tolles Interview mit den Machern (so drei Männer rund um nen Tisch), das war echt interessant! Da ging es viel darum, was den Reiz des alten X-COM ausgemacht hat, und wie sie vorgegangen sind, um das zu bewahren und dennoch ein zeitgemäßes Spiel abzuliefern. Das hab ich leider nicht wieder gefunden... Wenn's wer findet, wer ich frho über nen Posting.

simple smile

Frührentner
Ha! Doch noch gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"I wanted to get in the combat, so Jake helped me get there, I wanted to check out the tactical gameplay. It was super cool, I already could load out individual guys, move them off the Skyranger, and, er, my first real moves, during MY turn... these green blobs come flying out of the fog of war - during MY turn and kill! Four guys in a row!"
"I know... it was awesome! I was very happy for him, so I said 'Well that's X-COM, is that not the greatest game you've ever played?' "

*hihi* Hilarious!

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bin mal gespannt was das wird.

Als ich gehört haben das Syndicate neu auflegen habe ich mich auch wie Bolle gefreut, aber das was EA da rausgehauen hat ist echt schlimm.

simple smile

Frührentner
Jau, schnarch... aus Sachen nen Shooter machen ist einfach üblicherweise ziemlich phantasielos. Das kann man halt mit allem machen. Syndicate, Sim City, Super Mario... geht alles als Shooter, ist aber bescheuert.
An Xcom glaub ich sehr, das bleibt dem Spielprinzip treu, und bisher haben mir alle Neuerungen (weg mit dem Bewegungspunkten, neue Aktionen, Klassen, Ameisenbau-Station) gut gefallen.

Wenn die tatsächlich noch nen Multiplayer machen, was bisher weder bestätigt noch dementiert wurde, wäre ich sehr froh - zumindest wenn er funktioniert. Aber ich sehe nicht, was gegen mehrere Parteien in nem rundenbasierten Modus spräche. Fänd ich saugeil. Aliens gegen Xcom, oder auch mehrere Xcom-Truppen, die von verschiedenen Seiten kommen... *schmacht*

Oben