• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM 2

Xcomer

Frührentner
mir ist noch eingefallen das es eine Demo ka ob die Abwertzkompatibel is^^ sonst brauchste halt ne 360 damit du
das spiel nicht umsonst auf machst :p

Brendex

Brotkasten Freundin
...

Ist xcom 2 denn taktisch noch besser als die Vorgänger? Eigentlich das einzige was zählt für mich...die taktischen Möglichkeiten.

Bisschen anders schon. Im ersten Teil ist man vorsichtig an den Feind ran geschlichen der irgendwo rumgestanden ist und hat ihn mit Deckungsfeuer dezimiert. Im Zweiten Teil agiert man eher verdeckt, baut Hinterhalte für die Feindpatrouille und hat sehr oft ein Rundenlimit bis zum Erreichen des Primärziels. Der erste Teil wird schwieriger im Laufe des Spiels, der zweite gefühlt einfacher, weil dein Trupp irgendwann sehr gut ausgestattet ist. Die ersten Missionen sind der Hammer vom Schwierigkeitsgrad.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bisschen anders schon. Im ersten Teil ist man vorsichtig an den Feind ran geschlichen der irgendwo rumgestanden ist und hat ihn mit Deckungsfeuer dezimiert. Im Zweiten Teil agiert man eher verdeckt, baut Hinterhalte für die Feindpatrouille und hat sehr oft ein Rundenlimit bis zum Erreichen des Primärziels. Der erste Teil wird schwieriger im Laufe des Spiels, der zweite gefühlt einfacher, weil dein Trupp irgendwann sehr gut ausgestattet ist. Die ersten Missionen sind der Hammer vom Schwierigkeitsgrad.

Danke für den Hinweis.
Ich hab mir jetzt Mordheim vorbestellt um noch die 10 Prozent Nachlass zu bekommen.
Nächsten Monat hole ich mir dann wohl xcom2.

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin nun auch durch. wird auf jeden Fall noch öfter gezockt.

Aber, ich hoffe die Bugs werden in der Zwischenzeit behoben.

Extreme Ladezeiten von mehreren Minuten. Z.B. nach einer Mission 3 Minuten Ladezeit bis zum Zwischenbericht. Dann noch mal ne Minute bis zu einer Animation und dann wieder 2-3 Minuten bis ich zurück auf der Avenger bin.
Dadurch ist mir öfters meine externe Festplatte wegen Überhitzung ausgestiegen. Das hat noch kein anderes Spiel geschafft, nicht mal der Witcher3. Dann stürzte das Spiel in den späteren Missionen immer mal wieder ab, teilweise bis zu 3x in der Stunde, Spielfreude kommt da dann nicht mehr auf. Selbst die Xbox hat sich dann schon mal verabschiedet und musste neu gestartet werden. Zum Schluß war ich mehr damit beschäftigt auf das Laden des Spiels zu warten als selber zu zocken. :eek: Kommt noch dazu. Am Anfang war mir das Ruckeln der Videos und das bisschen Geflimmer auf der Karte noch egal, aber im Laufe des Spiels wurde es doch sehr störend. Teilweise sieht das gewollt aus, aber zum Schluss nervte es, weil das Spiel für mich dadurch einen unfertigen Touch bekommt. Und ich bin kein Beta Tester, ich bin Endkunde der ein fertiges Spiel für sein hartverdientes Geld verlang.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm..
habe am WE auch zugeschlagen und die volle Packung gekauft. Ich lasse es auf der Platte erstmal eine Weile ruhen. Ich hoffe da in den kommenden Monaten noch Patches kommen die die Performance verbessern. Xcom 1 lief auf der Konsole sehr gut. Das was ich bisher von der Grafik bei teil 2 gesehen hab war nun nicht so der Brüller dass deshalb die Performance so in den Keller gehen muss. Hoffentlich wird's noch was!

Werde es wohl erst im Frühjahr intensiver spielen und jetzt nur mal anzocken.

Xcomer

Frührentner
ich habe übrigens einen Deutschen Xcom Fan Club gegründet :readthis::cool: wer interesse hat, is übrigens gern gesehn :keine Panik: :D

Oben