• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Start dauert ewig und muss noch einen "Stoss" geben

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Morgen Leute,

ich verstehe meine Box nicht mehr, es dauert ewig bis mein Anmeldefenster kommt, es dreht sich also der Kreis. Wenn ich dann mein Netzkabel ziehe, kommt schneller das Anmeldefenster, und ich kann nach ca 5 Minuten das DB sehen. Umgekehrt gefühlt genauso, also wenn ich nichts tue, passiert 10 Minuten nichts, je nach letzten Zustand muss ich, so wie ich Box ausgeschaltet habe, also das Netzkabel rein stecken oder raus holen damit die Box sich endlich anmeldet.

Es ist also egal wie ich die Box aus mache mit oder ohne Netz-Kabel, ich muss es einmal ein oder ausstecken. Logisch versucht zu ermitteln, würde ich auf ein mechanisches Problem tippen.

Gibt es sowas? Ich hoffe ich konnte meine Problem damit vermitteln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geh' mal auf "Netzwerkeinstellungen" und "Verbindung testen". So kannst Du erst mal ermitteln, ob das Problem mit dem Netzwerk oder evtl. mit der Konsole zusammenhängt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe ähnliche Symptome. Bis ins Dashboard dauert es eine gefúhlte Ewigkeit. Ohne Netzwerk geht das ruckzuck. Technisch sind keine Fehler festzustellen. Ich hab den verdacht das es einfach so lange dauert, bis das ganze Multimediagerraffel hochgefahren ist.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wie schon Neo beschrieben hat, einmal Netzwerk testen und welches Xbox Modell hast Du?
Hast Du auch Kinect angeschlossen oder andere Dinge?
Ich würde auch einmal ohne Festplatte die Xbox Starten,um zu sehen wie lange das dauert.
Wenn diese 2 Dinge keinen Erfolg bringen, einfach den Support von Microsoft anrufen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe ähnliche Symptome. Bis ins Dashboard dauert es eine gefúhlte Ewigkeit. Ohne Netzwerk geht das ruckzuck. Technisch sind keine Fehler festzustellen. Ich hab den verdacht das es einfach so lange dauert, bis das ganze Multimediagerraffel hochgefahren ist.

Das gleiche hier, total nervig die Kacke ^^

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Auch bei mir sieht es nicht anders aus. Die Downloads über XBL laufen gewohnt schnell, aber der Rest des Dashboards ist sehr langsam.

Da sieht man schonmal 15 Sek. lang den Kringel drehen wenn man sich z.B. ein Arcade Game anschauen will. Richtig schlimm ist es aber wie mir scheint erst nach dem letzten Update geworden. Ich hoffe mal dass das Dashboard auf der One schneller laufen wird.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Nun ja, bei mir ist es aber schon beim Starten enorm.

Wie startet man ohne Festplatte?
Kinect habe raus und nur bei Bedarf angeschlossen.
Habe die Slim MW3 Edition mit 320gb.

Ich vermute hier bedingt den Cache und eher das Netzwerk.

Ich starte jetzt mal als wäre nichts und dokumentiere mal

Mit Kabel, Start-Kreis 1:42
Anmeldeschirm mit Avatar 4:37
Anmeldeschirm mit weissem Kasten: 1:20
Fehler
Verbindung testen- Kreis 1:23
Test 1:47
Fehler
Netzwerk verbunden
Internet verbunden
Live Fehler
Modem trennen bla bla

Wenn ich dann das Kabel ziehe und wieder rein mache verbindet sich live?!

Gleiches Szenario; ich starte ohne Kabel und wenn ich das beim Anmeldeschirm stecke, verbindet er sich.

Komisch

Threatcon

Frührentner
Gleiches Problem hier.

Dauert zum Teil ewig bis mal das Dashboard erscheint. Cache löschen, Systemwartung etc. alles erfolglos. Verbindungstest immer ok. Versuch mit LAN und WLAN keine Unterschiede. Mit/ohne Kinect (Fehlkauf des Jahres) kein Unterschied.

Denke das Ding ist mittlerweile so zugemüllt mit Apps, Anwendungen und sonstigem Kram der im Hintergrund geladen werden muss, dass es einfach zu viel für die Kiste wird.

Sehr frustrierend wenn man nicht direkt ein Spiel starten, sondern vorab noch was im Dashboard machen möchte.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Nun ja, bei mir ist es aber schon beim Starten enorm.

Wie startet man ohne Festplatte?
Einfach die Festplatte heraus ziehen :

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

und Xbox dann starten und manchmal hat die sich komplett zugemüllt und dann bringt nur noch Formatieren was.
Bei mir dauert es mit Kinect und Anmeldung 56 Sekunden bis zur Anmeldung.

Oben