• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Druckluft von außen bringt aber ehrlich gesagt nicht allzu viel, das weiß ich aus Erfahrung nachdem ich meine Series S geöffnet und mit Pinsel gereinigt hab. :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@mampa: Ich rate auch von diesen Lüftern ab. Bei der Xbox 360 machte das vielleicht noch Sinn, da die tatsächlich Hitzeprobleme im Gehäuse hatte.
Die Series X arbeitet aber mit einem Vapor Chamber, das ist eine völlig andere Technik, da ist ein zusätzlicher Lüfter tatsächlich kontraproduktiv, weil der konstante Wärmeaustausch (Verdampfung und Kondensation) durch zu stark schwankende Temperaturen unterbrochen werden kann.

Bei Lüftern dieser Bauweise spielen die Hersteller oftmals mit den Ängsten der Kunden vor Überhitzung. Die Series X bekommt allerdings nur in sehr seltenen Fällen Hitzeprobleme. Ich würde mir lieber ein paar stimmungsvolle LED's für die Beleuchtung holen. Da gibt's eine riesen Auswahl, bis hin zum Ambilight.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das ist wieder mal typisch. Da kommt in den letzten zwei Monaten kaum was Gutes in den Sale (zumindest was meinen Geschmack / meine Wunschliste betrifft) und jetzt gibts viele gute Angebote auf einen Schlag und ich könnte fast dreistellig einkaufen... 🙄

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist wieder mal typisch. Da kommt in den letzten zwei Monaten kaum was Gutes in den Sale (zumindest was meinen Geschmack / meine Wunschliste betrifft) und jetzt gibts viele gute Angebote auf einen Schlag und ich könnte fast dreistellig einkaufen... 🙄
Jo, echt schlimm. 🙈 Wie im "gekauft" Thread zu sehen hab ich ja grad 15 Spiele und nen DLC gekauft. Lag aber noch ne Ecke unterm 3stelligen Bereich. Waren "nur" 67 Euronen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Jo, echt schlimm. 🙈 Wie im "gekauft" Thread zu sehen hab ich ja grad 15 Spiele und nen DLC gekauft. Lag aber noch ne Ecke unterm 3stelligen Bereich. Waren "nur" 67 Euronen.
Für die Liste war das dann aber echt günstig! 👍

Ich liebäugel noch mit ein paar Pinball-Tischen und dem einen oder anderen Spiel...hab für die anderen beiden aber schon knapp 50 Euronen ausgegeben.. 🙄😅

DeluxeCapacitor

Frührentner
Der Preis für SSD Speicher, speziell den für die Xbox, ist schon krass wenn ich gerade 20TB HDDs am beobachten bin um unser NAS aufzurüsten. Da bin ich schon bei aktuell 330.- Euro am zögern, denn das geht noch günstiger. :LOL: Und die günstigste SSD mit 18TB (Das ist das mindeste, da wir schon 12TB verbaut haben) ist ja auch nur um die 3000 Euro. Da ist die SSD der Xbox schon fast wieder ein Schnäppchen bei einem TB Preis von um die 113.- Euro (prime day Deal). :ugly:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Kleine Randbemerkung zu den Preisen für Series X/S Speichererweiterungen:

Die WD Black 1TB Speichererweiterung kostete die letzten Wochen vor dem Primeday bereits 109 €.

Deshalb hab ich den der Seagate-Version vorgezogen, die bei ca. 150 € lag.

Auch die 2TB Speichererweiterung von Seagate lag die letzten Wochen immer schon bei um die 230 €. Das ist also auch kein wirkliches Prime- Schnäppchen...

Oben