scorpionmj
Stütze der Senioren-WG
Böser Sale...... Schon wieder Geld ausgegeben....

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Böser Sale...... Schon wieder Geld ausgegeben....![]()
![]()
ja, hab ich ja schon bekommen.Kriegst ja was zurück, wenn Du die Rewards nutzt. ;-)
Dann stell Dir mal vor, Du spielst jetzt z.B. Forza Horizon 4 im Game Pass mit allen Erweiterungen. Die Erweiterungen gibt es nur digital. Nun kommt Microsoft wie bei Horizon 3 auf die Idee (in dem Fall nach nur 3 Jahren...). Das Spiel ist EOL, die Erweiterungen verkaufen wir nicht mehr und das Spiel fliegt aus dem Game Pass raus. Dann hast Du unter Umständen noch Paar schöne Erfolge, die Du gerne in den Erweiterungen noch erspielt hättest. Die kannst Du dann nie wieder nachkaufen, weil Du das zufällig nicht auf dem Schirm hattest. Wenn ich das Spiel digital kaufe, dann bleiben auch die Erweiterungen weiter spielbar, so ich sie denn erworben habe. Das ist einer der Gründe, weshalb ich auch an den Game Pass nicht ran möchte - von der fehlenden Zeit für die Unmenge an Spielen mal abgesehen...Ihr wisst aber schon, dass Spiele die aus dem Gamepass genommen werden nicht unwiederbringlich und vollständig verschwunden sind. Die könnte man dann schon noch kaufen.![]()
Also jeder wie er mag, aber dieses 'Argument' gegen den Gamepass kann ich nicht nachvollziehen.
Also in diesem auf mich sehr an den Haaren herbei gezogenen wirkenden Szenario, wäre ich dann selber Schuld an dem schrecklichen Verlust. Ich hätte mich informieren können wenn mir das so wichtig wäre und das Spiel vermutlich auch noch mit Rabatt kaufen können.Dann stell Dir mal vor, Du spielst jetzt z.B. Forza Horizon 4 im Game Pass mit allen Erweiterungen. Die Erweiterungen gibt es nur digital. Nun kommt Microsoft wie bei Horizon 3 auf die Idee (in dem Fall nach nur 3 Jahren...). Das Spiel ist EOL, die Erweiterungen verkaufen wir nicht mehr und das Spiel fliegt aus dem Game Pass raus. Dann hast Du unter Umständen noch Paar schöne Erfolge, die Du gerne in den Erweiterungen noch erspielt hättest. Die kannst Du dann nie wieder nachkaufen, weil Du das zufällig nicht auf dem Schirm hattest. Wenn ich das Spiel digital kaufe, dann bleiben auch die Erweiterungen weiter spielbar, so ich sie denn erworben habe.
So an den Haaren herbeigezogen ist das garnicht! Wie war das mit TellTale Spielen? Die waren auch schlagartig nicht mehr verfügbar, da Lizenzprobleme! Da war dann aber egal, ob gekauft oder nicht, da die Inhalte, eine Zeit lang, auch für "Besitzer" nicht mehr erreichbar waren. Sind die eigentlich wieder da?
Mal ehrlich, wer kommt denn auf die Idee, jedes einzelne Spiel zu sammeln bzw. besitzen zu wollen?
Ich meine, ich werde mir natürlich auch in Zukunft ganz besondere Titel weiterhin kaufen. Aber 95% aller Titel sind für mich im Gamepass sehr gut aufgehoben, zumal ich die ohne Gamepass nicht nur nicht besitzen, sondern wahrscheinlich nicht einmal zocken würde.![]()