• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

cts

Rentenbezieher
Und das ist doch die Geschäftsidee bzw. der betriebswirtschaftliche Gedanke dahinter!

Eigentlich nicht, die Spiele bleiben ja ziemlich lange im Gamepass und man hat genug Zeit sie zu spielen. Dazu sind sie auch nur eine Leihgabe im Abo, man besitzt diese Spiele ja nicht.
Wenn Spiele rausfliegen, dann einfach nur weil der Vertrag/Lizenz dafür ausgelaufen ist.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Eigentlich nicht, die Spiele bleiben ja ziemlich lange im Gamepass und man hat genug Zeit sie zu spielen. Dazu sind sie auch nur eine Leihgabe im Abo, man besitzt diese Spiele ja nicht.
Wenn Spiele rausfliegen, dann einfach nur weil der Vertrag/Lizenz dafür ausgelaufen ist.
Wie @Zäpp sehr richtig schreibt, jeder wie er will. Der Gamepass und ich werden keine Freunde unter anderem auch weil die (genug) Zeit für Menschen relativ ist, also unterschiedlich bewertet.

cts

Rentenbezieher
Wie @Zäpp sehr richtig schreibt, jeder wie er will. Der Gamepass und ich werden keine Freunde unter anderem auch weil die (genug) Zeit für Menschen relativ ist, also unterschiedlich bewertet.

Ja, muss ja auch nicht. Es ging nur um die Aussage mit der Geschäftsidee.
Ich pers. bin auch eher retail > digital eingestellt. Wenn ich nicht durch die ganzen Angebotsaktionen und Lego Gutscheine die nächsten 2 Jahre Gamepass hätte, würde ich das auch nicht nutzen (bzw. müsste ich es eh, weil Gold automatisch in Gamepass umgewandelt wird und das brauch ich fürs online spielen)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du musst das Abo in deinem MS Account kündigen und komplett auslaufen lassen. Nur wenn kein Abo aktiv ist, kannst du dann wieder "Gold" starten. Im Moment hast du vermutlich noch ein Gamepass Abo aktiv.

Zäpp

Moderator
Team
Will ich ja gar nicht ;) Mir war nur so, dass man sich entscheiden konnte. Gut zu wissen, für die Leute, die den Gamepass nicht brauchen/wollen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du könntest so aber gut sparen:
Wenn du jetzt einfach deinen GPU verlängerst, zahlst du 13€/Monat = 156€/Jahr.
Wenn du dein Abo auslaufen läßt, zahlst du 60€/Jahr für Gold, ist das aktiv holst du dir noch einen Monat GPU für 13€ obendrauf und dein Goldabo wird wieder 1:1 in GPU umgewandelt, macht 73€ für ein Jahr Pamepass.
Wenn man dann noch das Gold günstig holt........;)

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe damals bei der Umstellung einmal 1€ bezahlt und meine ganzen Jahre an Gold (die auch irgendwie günstig gekauft wurden, sonst wären es nicht so viele gewesen) in Gamepass Ultimate umgewandelt.
Wenn ich mal wieder was brauche schaue ich dann. Ich hatte aber vor der Eingemeindung von EA Play davon noch was geholt, so dass das auch noch mal eine günstige Verlängerung gab. Bin glaube ich aktuell wieder an der maximalen Länge.

Oben