• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Käsestinker

Frührentner
Hat mal jemand Alice Madness Returns von der 360 gespielt. Mich reizt das Spiel seit Jahren und ist gerade im Sonderangebot. Lohnt es sich? Ist es sehr grußelig? Habe früher Silent Hill ect. geliebt, kann mittlerweile aber keine Horror games mehr zocken. 👻🎮

X

X30 Ryze

Guest
Du hältst nix vom GamePass 😳 Mann wäre ich in meiner Jugend (80er) froh gewesen, wenn es ihn schon damals gegeben hätte, für wenig Geld soooooo viele tolle Games 😍 Und gerade jetzt, da ich in Kurzarbeit bin und das Geld knapp ist, bin ich echt froh, dass es den GamePass gibt !!! 😃

Kann ich auch nicht verstehen wie man davon nichts halten kann.

Vielleicht die Generation: Nur bares ist wahres. Oder auch: Nur gekaufte Neuwagen statt gebraucht, Leasing sowieso nicht.

Käsestinker

Frührentner
Du hältst nix vom GamePass 😳 Mann wäre ich in meiner Jugend (80er) froh gewesen, wenn es ihn schon damals gegeben hätte, für wenig Geld soooooo viele tolle Games 😍 Und gerade jetzt, da ich in Kurzarbeit bin und das Geld knapp ist, bin ich echt froh, dass es den GamePass gibt !!! 😃
Ist nix für mich. Dann fühle ich mich noch mehr gehetzt als im ganzen Leben schon. Ist natürlich mein Problem. Ich halte mich gleichzeitig an 3- 4 Spiele und das reicht. Wenn eins davon fertig ist oder ich keine Lust mehr drauf habe, schaue ich mich normalerweise auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Angeboten um.
Denke schon, das die Mehrheit mit dem Angebot viel Spaß hat, nur für mich ist das nix.
Es ist kein Zufall, daß ich einen kleinen Renault Twingo und einen Seat Marbella fahre. Das ist Entschleunigung vom Leben. Und so soll es (bei mir) auch beim zocken sein.

X

X30 Ryze

Guest
Ist nix für mich. Dann fühle ich mich noch mehr gehetzt als im ganzen Leben schon. Ist natürlich mein Problem. Ich halte mich gleichzeitig an 3- 4 Spiele und das reicht. Wenn eins davon fertig ist oder ich keine Lust mehr drauf habe, schaue ich mich normalerweise auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Angeboten um.
Denke schon, das die Mehrheit mit dem Angebot viel Spaß hat, nur für mich ist das nix.

Ok, die Argumentation kann ich tatsächlich verstehen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das was Mumpel sagt, kann ich so ähnlich bestätigen. Ich hatte den Game Pass auch mal 1,5 Jahre. Ein paar Sachen habe ich sogar gespielt. Aber dieses Überangebot hat mich erschlagen, ehrlich gesagt. Und dann immer diese Meldungen, welche Spiele den Game Pass wieder verlassen. Und dann wollte man die eigentlich noch spielen, hatte aber keine Zeit. Dieses ständige Kommen und Gehen. :D Ich fühlte mich da irgendwie nicht wohl damit.

Nee, für mich war das auch nix. Ist wohl ne Typfrage. Nichtdestotrotz hat der Game Pass natürlich seine volle Berechtigung, die Nachfrage ist ja da. Ist halt nicht für jeden was.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat mal jemand Alice Madness Returns von der 360 gespielt. Mich reizt das Spiel seit Jahren und ist gerade im Sonderangebot. Lohnt es sich? Ist es sehr grußelig? Habe früher Silent Hill ect. geliebt, kann mittlerweile aber keine Horror games mehr zocken. 👻🎮

Ich hab den Titel schon auf der 360 gehabt, da ich mir viel von versprochen habe. Ich find die Steuerung allerdings dermassen grottig, dass ich dem Spiel zwar alle paar Jahre ne Chance gebe, es aber dann wieder gefrustet ins Regal zurückstelle. Aber das ist nur mein Empfinden. Ich glaube, andere haben Spaß damit.

cts

Rentenbezieher

Ja, hab das noch hier im Regal (weil es auch McGees Alice dabei hatte)
Besonders gruselig war es für mich nicht, hat aber ne schöne Atmo, mit Horrorspielen wie Silent Hill kann man das nicht vergleichen, ist mehr Dark Fantasy als Horror. Finde ich jedenfalls.

Oben