• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 beo

Rat der Weisen
Ist ein etwas andere Cover....
soweit so gut...
Aber was wurde denn am Inhalt geschnitten ??
Das würde mich jetzt schon mal interessieren, da ich das Spiel NOCH nicht habe.
Nichts. Was allerdings im Bereich des möglichen wäre, das irgendwo im Spiel wieder eine Textstelle in einem Buch oder der Buchtitel zensiert wurde und das nur noch keiner gefunden/gemerkt hat. Das würde aber nicht zur Pressemeldung des Publishers passen. Allerdings ist das ziemlich unwahrscheinlich.

X

X30 PolarFront

Guest
Hab gerade folgendes gefunden:

Update 2: Bethesda hat die Info nun auch offiziell gemacht. In einer Presseerklärung gibt der Publisher bekannt, The Elder Scrolls V: Skyrim in Deutschland zu 100% ungeschnitten erscheint. Und das mit einem USK-16-Siegel. Das europaweite PEGI-System zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz eine ausschließliche Empfehlung für Erwachsene (PEGI 18) aus.

Die reinste Verasche, lächerlich! :rolleyes:

EifelDriver

Frührentner
Verarsche würde ich nicht sagen, denn beide Cover haben ja Recht. Beide sind Uncut und tragen ihr eigenes Altersfreigabe-Label. Dass hier beide (16 und 18) Versionen identisch sind, ist doch eher von Vorteil.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die PEGI-Version von "Operation Flashpoint - Red River" war auch "ab 18", die deutsche "ab 16" freigegeben. Trotzdem war nichts anders, geschnitten oder sonstwie zensiert. Als ich damals die (weitaus billigere) PEGI-Version erwarb, lag innen sogar die USK-DVD, weil dort, gut vernehmlich, das blaue Quadrat drin prangte. Und außen auf der Hülle war's tiefrot.
Mich ärgert's nur, dass ich das "Skyrim"-Angebot von gestern erst heute (hier) entdeckt habe. Andererseits - vielleicht auch besser so. Brauch' das nicht wirklich...

Metronic

Pförtner des Altenheims
Von den alten Sonic Teilen hab ich nur den ersten gezockt damals, der war geil, aber für 160 Punkte hab ich mir gleich alle 3 alten Teile geholt und das Sonic 4 Episode 1 (320 Points) was laut Tests das erste gute Sonic seit langer Zeit is.
Sonic Adventure hab ich ma aussen vor gelassen da es wohl nich der rühmlichste Teil is, aber da scheiden sich die Geister.

hat schon jemand eine ahnung, was und ab wann da heute bei gow3 reduziert wird - wäre natürlich auf raam scharf. wenn ich es richtig sehe ist bis jetzt der seasonspass für 1800 statt 2400 drin, davon abgesehen ist bei mir noch alles auf reddeadredemption vom vortag gestellt.

Oben