• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Goloo

Frührentner
wurd daraufhin nicht mal irgendwas zum verbraucherschutz beschlossen das es ein minimum an geräten geben muss, oder zumindest die versorgung für 2/3 der angebotsdauer gewährleistet sein muss.

mal verbraucherschutz nachfragen, ist ja ein kollektiv versagen. print und inet zumal das "gerücht" schon knapp 2 wochen hält.

X

X30 PolarFront

Guest
Ist schon ne Schwei-nerei das ganze, genau so wars als ich meien für 149€ im Marktkauf geholt habe, aber wenigstens hatte ich eine bekommen. Ich würd den Fall beim Verbraucherschutz anzeigen.

adnares

Frührentner
Erinnert mich irgendwie an 1994... Damals habe ich an einem Samstag um 9 Uhr vorm Marktkauf gestanden und habe ein Nintendo 64 haben wollen. Ich hörte gerade, wie ein Kunde vor mir einen verkäufer fragte "Haben Sie schon den Nintendo 64?" und der Verkäufer sagte "Ja, kommen sie mal mit". Ich klingte mich gleich mit einem "Ich wollte auch einen haben" mit ein. Auf dem Weg in die Abteilung kam uns ein weiterer entgegen: "Wo haben Sie denn das Nintendo 64?" und der Verkäufer "Ja, kommen sie mal mit, ich weiß aber nicht wie viele wir bekommen haben, die beiden Kunden waren vor Ihnen dran".

Er ging ins Lager und kamm mit drei Nintendo64 Geräten heraus: "Sie haben Glück, wir haben drei Stück bekommen..."
Ach, was war ich glückllich :)
Auf dem Weg nach draußen sah ich einen weiteren Kunden, der einen anderen Verkäufer fragte "Haben Sie das Nintendo 64 schon?" Und der Verkäufer sagte "Die sind im Lager"... Ja, wenn der wüsste..

9:08 hatte ich mein Nintendo64.. Mit Mario 64 und Pilotwings.. Ach ja.. Damals war die Welt noch in Ordnung... :D

(Einen Monat später wurde der Preis um 100 DM gesenkt.. Das war mir aber egal)

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich hab eine etwas andere Geschichte. Ist schon ein bisschen her. Damals gabs im Lidl eine 4x CD-Brenner :lol:. Morgens um 7.23 Uhr war ich dann vorm Lidl, er machte um 8 auf es war Winter, und musste feststellen das schon ca. 30! Kunden vorm Laden warteten. Nach kurzen Gesprächen stellte sich herraus das die alle diesen scheiss Brenner haben wollten :D. Kurz vor 8 standen dann ca. 50-60 Kunden davor die nur wegen diesem Brenner da waren. Es wurden schon Schlachtpläne geschmiedet was wir jetzt alle machen würden wenn die nicht genügend da haben. Als dann die Türen aufgingen sind alle geordnet in den Laden, einer fragte wo denn die Brenner sind. Der Verkäufer meinte hinten im Laden. Und ab da gings los. Die ganze Meute rannte in den hinteren Teil des Ladens um die Chance zu bekommen einen Brenner abzustauben. Und was hab ich gemacht? Ich rannte um mein Leben :lol:. Als dann alle hinten waren stellten wir fest das, ohne Scheiss, 2 Europaletten von diesen Dingern da waren :lol:. Also genug für alle. Als sich dann jeder einen gekrallt hatte ging der run auf die Kasse los. Und was hab ich gemacht? Ich rannte wieder um mein Leben :lol:. Klar, jeder wollte der erste sein der aus diesem scheiss Laden wieder draußen ist und nicht Nummer 60 in der Schlange. Man war diese Aktion damals peinlich. Nur gut das mich keiner erkannt hat :D
Am besten hat mir aber eine Frau, mit Einkaufswagen, gefallen die meinte "Ich will doch nur Einkaufen" :lol:.

adnares

Frührentner
Sonderkassen für CD-Brenner.. Das wärs gewesen :D

So wie derzeit wieder die Verrückten, die ihre Böller kaufen müssen in vielen Geschäften einen Separaten Deppen-Bereich haben :lol:

Die Geschichte ist echt witzig.. "Ich rannte um mein Leben"... :lol:
Und? Der wievielte warst du in der Schlange?

Aber 2 Paletten ist schon nicht schlecht.. Vor nen halben Jahr wollte ich mal blöde Moorpakungen haben (fürn Rücken) und da war ich um ca. 9 Uhr gewesen. Alle weggelutscht.. Nächste woche gibts wieder welche.. Obs diesmal was wird?

X30 beo

Rat der Weisen
Ja das war der wöchentliche Wahnsinn. Da solls wohl jede Woche Donnerstags so abgegangen sein. Mittwochs kam immer die Werbung raus ;).
O-Ton von einer Kassiererin "Jede Woche der selbe scheiss" :lol:. Achja ich war dann beim bezahlen der dritte :D. War schon immer schnell ;).

bic zip

Senior
Hm... steht nicht auf diesen Prospekten immer irgendwo im Kleingedruckten "Änderungen & Irrtümer vorbehalten"?

Abgesehen davon, dass es mir die Mühe nicht wert wäre sehe ich da wenig Chancen auf eine erfolgreiche Klage.

Klar wird das juristisch in trockenen Tüchern sein:
"Irrtümer vorbehalten"
"Keine Haftung für Druckfehler"
"Nur solange Vorrat reicht" ect.

auf der anderen Seite:
wer ist für die Werbung verantwortlich?
Kontrolliert keiner das in Auftrag gegebene?

Hat man es nötig als "Lebensmittelladen" mit solchen Angeboten Leute anzulocken und dann zu sagen "Ätsch,war nur ein Irrtum!"?:confused:
Damit erreicht man eher das Gegenteil von einem treuen Kunden der gern wiederkommt.

Und wenn es wirklich "Restposten" (der neuen xbox!) waren die sie quitt werden wollten,dann mach ich keine Bundesweite Werbung wenn pro Markt nur 0-5 Exemplare zur Verfügung stehen.
Dann stell ich die Dinger da preisreduziert hin,und ein paar Leute freuen sich über ein Schnäppchen.

Ich hab mal ne Mail an Marktkauf geschrieben,mal gespannt was die dazu sagen.
Von der Antwort mache ich dann abhängig ob ich dort weiter einkaufe oder mein Geld woanders ausgebe:keks:

Einige sollen wohl Aufgrund des Prospekts und der Tiefpreisgarantie bei MM bzw Saturn dort die Box für 111,- bekommen haben :thumbsup:

....die haben das ausgebadet was Marktkauf verbockt hat.

bic zip

Senior
Forza 3 für 7,98 Pfund (ca. 9,25 Euro) zzgl. Versand pro Bestellung 2,95 Pfund (ca. 3,41 Euro) . Zusammen kommt man dann auf ca. 12,70 Euro

Tipp: Am besten noch Splinter Cell Conviction beim selben Anbieter dazubestellen;
Operation Flashpoint Dragon Rising 6,98 Pfund (ca. 8,11 Euro)
Mass Effect 2 4,98 Pfund (ca. 5,78 Euro)

Infos zur Sprache wie immer auf ogdb.de
Habe beim oben genannten Anbieter schon öfter bestellt. Lieferung erfolgt zügig. Allerdings habe ich einmal ein gebrauchtes statt ein neues Spiel erhalten. Rücksendung und Erstattung aller Kosten verlief allerdings recht problemlos.

Leider ist die UK Version von SCC nur auf englisch.:(

Aber die Multilingualversion aus den Staaten kommt incl. Versand auch nur auf 22-23 Euro

bic zip

Senior
E-Mail von Marktkauf bzw Edeka erhalten
(Auszug)

......Wir würden Ihnen gerne mitteilen wann wir wieder Ware erhalten, nur können wir zum jetzigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen, wann die X-Box wieder lieferbar ist!

Sie werden selbstverständlich eine X-Box wie im jetzigen Angebot (KW 52-2010)
zu einem Preis von 111,00 €uro erhalten!

Sobald wir eine Mitteilung über den Liefertermin erhalten, werden wir Sie Benachrichtigen!.......

Also,geht doch :thumbsup:

Oben