• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Saksa2000

Altenpfleger
Danke für den Tipp! Habs grade bestellt und per Paypal bezahlt, sind sogar bloss 38,69€.

Netter Shop, kannte ich noch gar nicht und verschickt wohl auch vom englischen "Festland", also noch nicht mal nen Zollrisiko dabei.

Ich kannte den bisher auch noch nicht, hatte da aber zuletzt Halo 4 zum selben Kurs geordert. War für UK-Verhältnisse sogar recht flott da. Ich meine, es waren fünf Tage.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Danke für den Tipp! Habs grade bestellt und per Paypal bezahlt, sind sogar bloss 38,69€.

Netter Shop, kannte ich noch gar nicht und verschickt wohl auch vom englischen "Festland", also noch nicht mal nen Zollrisiko dabei.

Also wenn ich bei diesem Shop bestelle und mit Pay Pal zahlen würde habe ich kein Zollrisiko?
Seh da immer nicht ganz durch bei England und mit den 26€ Maximal usw

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die 26€ sind doch ein alter Hut. Die Grenze für Zoll wurde doch auf 120€ angehoben. Das einzige, was am Zoll passieren kann, dass man die deutsche Mehrwertsteuer nachlöhnen muss. Deshalb geht amazon.uk ja mittlerweile hin und rechnet die deutsche Mehrwertsteuer direkt drauf, wenn die was nach Deutschland schicken.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Die 26€ sind doch ein alter Hut. Die Grenze für Zoll wurde doch auf 120€ angehoben. Das einzige, was am Zoll passieren kann, dass man die deutsche Mehrwertsteuer nachlöhnen muss. Deshalb geht amazon.uk ja mittlerweile hin und rechnet die deutsche Mehrwertsteuer direkt drauf, wenn die was nach Deutschland schicken.

Besten Dank :bravo:

Lorion

Altenpfleger
Also wenn ich bei diesem Shop bestelle und mit Pay Pal zahlen würde habe ich kein Zollrisiko?
Seh da immer nicht ganz durch bei England und mit den 26€ Maximal usw
Innerhalb der EU besteht überhaupt kein Zollrisiko, daher ists halt interessant von wo der jeweilige Händler seine Waren verschickt. Der Händler hier verschickt wohl direkt aus England, also überhaupt kein Problem.

Zavvi und TheHut hatten ihre Spiele damals allerdings von den Kanalinsel verschickt, die nicht zur EU gehören. Dort bestand dann halt ab nem Gesamtwert über 26,30€ das Risiko noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen. Bei nem "normalen" Spiel kein Problem, zahlt man dann direkt beim Postboten an der Tür. Bei in Deutschland indizierten Spielen besteht dann allerdings die Gefahr, das man sein Spiel persönlich beim Zoll abholen muss, wenn sie das Paket öffnen und nachschauen. Letztendlich auch kein Problem, da man solche Spiele als Erwachsener ja kaufen und besitzen darf, aber halt nervig weil man mit der Abholung Zeit und noch zusätzliches Geld (Benzinkosten usw.) verschwendet. Nochmal was anderes sind dann in Deutschland beschlagnahmte Spiele (Dead Rising 2 bspw.). Öffnen sie das Paket, dann bekommste das Spiel gar nicht und musst zusehen wie du dein Geld wiederbekommst.

Die Angaben zu indizierten/beschlagnahmten Spielen sind allerdings ohne Gewähr, da ich die Erfahrung selbst noch nicht gemacht habe. Bisher ist bei mir noch jedes Spiel problemlos angekommen, auch sowas wie Dead Rising. :zwinker:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Innerhalb der EU besteht überhaupt kein Zollrisiko, daher ists halt interessant von wo der jeweilige Händler seine Waren verschickt. Der Händler hier verschickt wohl direkt aus England, also überhaupt kein Problem.

Zavvi und TheHut hatten ihre Spiele damals allerdings von den Kanalinsel verschickt, die nicht zur EU gehören. Dort bestand dann halt ab nem Gesamtwert über 26,30€ das Risiko noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen. Bei nem "normalen" Spiel kein Problem, zahlt man dann direkt beim Postboten an der Tür. Bei in Deutschland indizierten Spielen besteht dann allerdings die Gefahr, das man sein Spiel persönlich beim Zoll abholen muss, wenn sie das Paket öffnen und nachschauen. Letztendlich auch kein Problem, da man solche Spiele als Erwachsener ja kaufen und besitzen darf, aber halt nervig weil man mit der Abholung Zeit und noch zusätzliches Geld (Benzinkosten usw.) verschwendet. Nochmal was anderes sind dann in Deutschland beschlagnahmte Spiele (Dead Rising 2 bspw.). Öffnen sie das Paket, dann bekommste das Spiel gar nicht und musst zusehen wie du dein Geld wiederbekommst.

Die Angaben zu indizierten/beschlagnahmten Spielen sind allerdings ohne Gewähr, da ich die Erfahrung selbst noch nicht gemacht habe. Bisher ist bei mir noch jedes Spiel problemlos angekommen, auch sowas wie Dead Rising. :zwinker:

Alles klar die Gesetze sind eh alles bömische Dörfer für mich wer soll da noch überblick behalten.

Oben