• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Elite 2 Controller im Angebot.
Unter dem Link steht geschrieben: "Markenqualität aus dem Hause Microsoft"
Da frage ich mich, von welcher Qualität die sprechen, wenn man hier so verfolgen kann, dass fast alle Elite 2 schon zur Reparatur waren. Wenn sie die 1 vor dem Preis wegmachen, kaufe ich mir direkt zwei E2-Controller, dann hat man wenigstens immer einen auf Reserve, wenn der andere wieder in Reparatur ist. :cool:

Zäpp

Moderator
Team
Für den Preis würdest du nicht mal den Standardcontroller bekommen. Den man dann im Übrigen für die paar Tage eigentlich noch zur Verfügung haben sollte, wenn der Elite 2 unterwegs ist.
Auch wenn meiner in Reparatur war, würde ich immer noch behaupten, dass der qualitativ besser ist als alle anderen Controller die ich bisher hatte. Und der Service ist top.

Was wäre denn deine Empfehlung, vor allem für 50€?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für den Preis würdest du nicht mal den Standardcontroller bekommen. Den man dann im Übrigen für die paar Tage eigentlich noch zur Verfügung haben sollte, wenn der Elite 2 unterwegs ist.
Auch wenn meiner in Reparatur war, würde ich immer noch behaupten, dass der qualitativ besser ist als alle anderen Controller die ich bisher hatte. Und der Service ist top.

Was wäre denn deine Empfehlung, vor allem für 50€?
Nun ja, da hast natürlich recht, dass man für 50 Euro keinen Elite bekommt. Ich weiß natürlich nicht, welche Controller du bisher hattest, die alle nicht die Qualität deines Elite hatten. Selber habe ich eine Razer Wolverine Ultimate (seit April 2018), der ü 10.000 Zockerstunden auf dem Buckel hat und noch genauso funktioniert wie am ersten Tag. Das waren 150 € die jeden einzelnen Cent wert waren, wert sind. Und wenn ich nen Razer, egal welches Modell, für 50 Euro bekommen kann, würde ich den jedem Xbox Contoller von MS vorziehen.
Wenn ich sehe, was für einen Mist die fabrizieren, was Contoller anbelangt, dann gute Nacht. Den Originalcontoller von meiner Series S habe ich nach wenigen Tagen zur Seite gelegt, da er schon nach wenigen Spielstunden Zicken macht. Den Controller von meiner neuen Series X habe ich erst gar nicht ausgepackt.
Wenn die MS-Controller funktionieren, dann gibt es insgesamt wenig zu bemängeln. Leider ist dem nicht so.
Ich könnte mal ne Bilderstrecke meiner defekten MS-Contoller hier posten. :)

Von Nacon kann ich auch nur abraten, die gehen den selben Weg wie die Elite von MS, zur Reparatur... :)

X

X30 Ryze

Guest
Die Razer sind hald leider mit Kabel. Somit fallen sie für die meisten Menschen eben nicht in die Auswahl.

Zäpp

Moderator
Team
Aber trotzdem mit Kabel. Ansonsten scheint der ja nicht schlecht wenn er so robust ist. Finde da tatsächlich auch die Anordnung der Paddles besser.

Andere Controller die ich bisher hatte waren vor allem Standardcontroller diverser Konsolen. Die sind auch nicht kaputt gegangen (auch die der Xboxen nicht), fühlten sich aber bedeutend billiger an. Da ist der Elite schon eine andere Liga (für den Preis sollte das aber auch so sein)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aber trotzdem mit Kabel. Ansonsten scheint der ja nicht schlecht wenn er so robust ist. Finde da tatsächlich auch die Anordnung der Paddles besser.

Andere Controller die ich bisher hatte waren vor allem Standardcontroller diverser Konsolen. Die sind auch nicht kaputt gegangen (auch die der Xboxen nicht), fühlten sich aber bedeutend billiger an. Da ist der Elite schon eine andere Liga (für den Preis sollte das aber auch so sein)
Klar fühlt sich der Elite gut an, sieht auch schick aus. Aber ich möchte den auch nutzen können und kein Abo für Werkstattaufenthalte mit erwerben. Meine Elite hat ja nicht mal drei Monate gehalten, bis der erste Defekt auftrat. Habe den beim dritten Mal, wo der Triggerstop nicht mehr funktioniert, aufgeschraubt. Billigtes Plastik, was kein Wunder ist, dass der bei etwas Unachtsamkeit da zeitlich segnet. Edelschrott.
Der Razer hat schon so oft den Boden geknutscht, da meine Katze meint, sich Platz verschaffen zu müssen und den Razer vom Tisch zum Boden befördert. Wer natürlich mit Kabel nicht klarkommt, kann mit nem Razer natürlich wenig anfangen.
Für meine PS 4pro, habe ich auch nen Razer, den Original nutze ich überhaupt nicht. Schon ärgerlich, wenn plötzlich der Akku leer ist. Aber dem kann man ja auchn enttgegenwirken, indem man die Controller mit Kabel betreibt. :)

GismoX

Foren-Gremlin
Controller. Denke da nur an die PS4 Razor Raju genial. Astro Naja. 😏 Steht auch hier irgendwo im Forum.

Für mich ist der Elite 2 sehr gut. Es äußern sich auch meist die Leute die Probleme haben. Will ja nicht jeden Tag schreiben, das er funktioniert, jedenfalls seid ich ihn habe 😁

X

X30 Ryze

Guest
Klar fühlt sich der Elite gut an, sieht auch schick aus. Aber ich möchte den auch nutzen können und kein Abo für Werkstattaufenthalte mit erwerben. Meine Elite hat ja nicht mal drei Monate gehalten, bis der erste Defekt auftrat. Habe den beim dritten Mal, wo der Triggerstop nicht mehr funktioniert, aufgeschraubt. Billigtes Plastik, was kein Wunder ist, dass der bei etwas Unachtsamkeit da zeitlich segnet. Edelschrott.
Der Razer hat schon so oft den Boden geknutscht, da meine Katze meint, sich Platz verschaffen zu müssen und den Razer vom Tisch zum Boden befördert. Wer natürlich mit Kabel nicht klarkommt, kann mit nem Razer natürlich wenig anfangen.
Für meine PS 4pro, habe ich auch nen Razer, den Original nutze ich überhaupt nicht. Schon ärgerlich, wenn plötzlich der Akku leer ist. Aber dem kann man ja auchn enttgegenwirken, indem man die Controller mit Kabel betreibt. :)

Bei dir sind 3 Monate spielen aber auch so viel Zeit wie bei anderen 1-2 Jahre. 😅

Oben