• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

ToshBe

Senior
Auch wenn das Thema Kinect mehr als ausgiebig in verschiedenen Threads durchgekaut wurde hier mal meine meine Erkenntnisse zur berühmt berüchtigten Kinect der X1.

In der Tat war es so, als sie an der X1 angeschlossen war, dass ich mich ständig beobachtet fühlte! :eek:
Also kurzerhand das Spionage-Tool abgestöpselt und zur Sicherheit in einen mit Blei ausgeschlagenen Karton (wegen IR-Camera) gelegt und diesen wiederum mit leeren
Eierkartons (wegen dem Spionage-Micro) kompl. verkleidet!
Vorteil nun: Ich fühle mich seit dem weder belauscht noch beobachtet!!! :top: ABER was für Nachteile ich seit dem genießen kann passt auf keine Kuhhaut mehr!

1. Meine Frau meckert seit dem ununterbrochen, dass ich nunmehr mit 4 - 5 Tage alter Feinripp Unterwäsche völlig entspannt herum laufe, schon morgens Bier saufe und vorm TV mich am Sack kratze :rolleyes:
2. Täglich eine andere Überwachungsbehörde persönlich vorbei kommt und nun mit eigenen Augen schauen muss was da bei uns vorgeht :O
Daraus resultiert: Nasenabdrücke an ALLEN Fenstern, auch im 2. Stock! :boah: Zertrampelter Vorgarten, da die Spione sich leider Terminlich nicht untereinander absprechen :shame: und so teilw. NSA, CIA, MAD, DHL, BND, HNO, OHR, ZDF, MI6-12, James Bond mit seinem verkackten DB5 (die Spurrillen im Rasen bekomm ich doch nie wieder weg), zeitgleich aufschlagen :autsch:
3. Ich mich nicht mehr mit der Xbox unterhalten kann und meine Frau UND die Kinder erwarten, dass ich jetzt wieder mit IHNEN rede

Ach was waren das noch für ruhige Zeiten, als die Kinect angeschlossen war und mich ausspioniert hat :weiss nicht:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
hahahahhaaaaa.... habe das gerade Dirk vorgelesen :-D
wir haben Tränen in den Augen... zuuuuu geil

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Auch wenn das Thema Kinect mehr als ausgiebig in verschiedenen Threads durchgekaut wurde hier mal meine meine Erkenntnisse zur berühmt berüchtigten Kinect der X1.

In der Tat war es so, als sie an der X1 angeschlossen war, dass ich mich ständig beobachtet fühlte! :eek:
Also kurzerhand das Spionage-Tool abgestöpselt und zur Sicherheit in einen mit Blei ausgeschlagenen Karton (wegen IR-Camera) gelegt und diesen wiederum mit leeren
Eierkartons (wegen dem Spionage-Micro) kompl. verkleidet!
Vorteil nun: Ich fühle mich seit dem weder belauscht noch beobachtet!!! :top: ABER was für Nachteile ich seit dem genießen kann passt auf keine Kuhhaut mehr!

1. Meine Frau meckert seit dem ununterbrochen, dass ich nunmehr mit 4 - 5 Tage alter Feinripp Unterwäsche völlig entspannt herum laufe, schon morgens Bier saufe und vorm TV mich am Sack kratze :rolleyes:
2. Täglich eine andere Überwachungsbehörde persönlich vorbei kommt und nun mit eigenen Augen schauen muss was da bei uns vorgeht :O
Daraus resultiert: Nasenabdrücke an ALLEN Fenstern, auch im 2. Stock! :boah: Zertrampelter Vorgarten, da die Spione sich leider Terminlich nicht untereinander absprechen :shame: und so teilw. NSA, CIA, MAD, DHL, BND, HNO, OHR, ZDF, MI6-12, James Bond mit seinem verkackten DB5 (die Spurrillen im Rasen bekomm ich doch nie wieder weg), zeitgleich aufschlagen :autsch:
3. Ich mich nicht mehr mit der Xbox unterhalten kann und meine Frau UND die Kinder erwarten, dass ich jetzt wieder mit IHNEN rede

Ach was waren das noch für ruhige Zeiten, als die Kinect angeschlossen war und mich ausspioniert hat :weiss nicht:
Was haben sie Dir nur angetan ... ? :sniff:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
*totlach*

Sehr geil. :top:

Die Schreibweise erinnert mich irgendwie ein bißchen an das "MAD-Magazin". Die alten Ausgaben natürlich. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Als Day-1-Besitzer habe ich mein Kinect natürlich immer eingeschaltet, damit mir James Bond keine Reifenspuren im Vorgarten hinterlässt.
Ich fühle mich auch nicht besonders beobachtet, wenn ich meinen Jack Daniels in meinen US-importierten Boxershorts vor der Konsole trinke. Vielleicht lassen sie mich auch nur in Ruhe, weil meine Freundin immer im Chearleader-Kostüm im Hintergrund tanzt, wenn ich Call of Duty spiele? :D

WirbelFCM

Frührentner
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das ernst meinst und tatsächlich paranoid bist oder ob mich/uns verschaukeln willst?Glaubst du ernsthaft die NSA interessiert sich für deine Zockgewohnheiten oder ob du vor der KonsolePepsi anstatt Coca Cola trinkst?
1. wie nennt man eigentlich "Paranoia", wenn man wirklich verfolgt wird? :boah:
2. ja, das war wirklich ernst gemeint. Entschuldige bitte, daß ich einer der "letzten Mohikaner" bin, die noch Wert auf ihre Grundrechte legen. Aus genau diesem Grund bitte ich auch darum, meine mir "verfassungsmäßig" zustehende Paranoia zu tolerieren :keine Panik:
3. ich glaube nicht, daß sich die NSA für meine Daten interessiert, ich weiß das! Vielleicht schaust Du Dir ja mal die Videos von Edward Snowden an, in denen er detailliert schildert, wie das alles funktioniert. Mit Kinect holst Du Dir im dümmsten Fall die volle Überwachung (Audio/Video) ins Haus und so, wie das ursprünglich mal geplant war, sollte das Ding wohl "zwanghaft" permanent aktiv sein, also Rund-um-die-Uhr-Überwachung.
4. ich trinke weder Pepsi, noch Coca-Cola (bzw. nur in Ausnahmefällen). Warum sollte ich auch? Oder kennst Du etwa einen einzigen plausiblen Grund, warum ich freiwillig Phosphorsäure trinken sollte :shutup:

Wie heißt es doch so schön? Vorbeugen ist besser als Zurücklehnen :cool:

Egal, ehe die Diskussion ausufert nehme ich zur Kenntnis, daß es keinen Kinect-Zwang mehr geben soll und dieses Problem damit vermutlich obsolet ist. Danke für die Auskunft, wenn auch etwas merkwürdig verpackt.

Manchmal bekomme ich echt das Gefühl, daß man sich dafür entschuldigen muß, wenn man noch so ein "altmodischer" freiheitsliebender Mensch ist und auf seine Grundrechte pocht, weil man noch Wert auf seine Privatsphäre legt. :(

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ist ok, steh dazu, finde ich gut! Diese Einstellung hatte ich auch mal, in etwas abgeschwächterer Form, aber ich seh da schon parallelen. Dann kam ich drauf das, zuerst mein Handy, später Smartphone, je 2 Kameras haben. Und das meiner Frau auch. Und ich glaube eh das "Sie" dir/mir via Satellit die Sackhaare abzählen können, obwohl wir Hosen tragen.
Dann dachte ich mir: Wer ist perverser, der, der sich auf der Couch einen runter holt, oder der, der dabei zusieht?

My 2cents, aber grundsätzlich kann/konnte ich es nachvollziehen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Interessante Angebote diese Woche...

Ich könnte die Meinung von WirbelFCM verstehen, wenn er nicht ICQ,MSN und Skype Nutzer wäre und in öffentlichen Foren posten würde.

Der "letzte Mohikaner" ist somit leider nur konsequent inkonsequent.

Oben