• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Super, vielen Dank für das Video, werde ich mir heute Nachmittag zu Haus mal anschauen.
Selbst wenn die Spiele Gurken sind, machen die Gronkh-Videos immer Laune ;-)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox Sonderangebote - Keine Diskussionen!

Ryse gibt's ab heute für glaub 1 Woche vergünstigt als on-demand/download.
Auf dem dt. Marktplatz für 42,90... Allerdings auch auf dem US-market... für 39,-Dollar... also umgerechnet gut 10 euro billiger

Kurze Nachfrage (und weil ich keine Lust zum suchen habe:)

Funktioniert das auch mit einer deutschen Kreditkarte durch simples Umstellen das Landes? Kommt mir irgendwie zu einfach vor....

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Xbox Sonderangebote - Keine Diskussionen!

Kurze Nachfrage (und weil ich keine Lust zum suchen habe:)

Funktioniert das auch mit einer deutschen Kreditkarte durch simples Umstellen das Landes? Kommt mir irgendwie zu einfach vor....
Zurecht! :fettes Grinsen: Es geht auch nicht...

Beim österreichischen Marktplatz funktioniert der Kauf nur in Verbindung mit dem Anlegen eines neuen Accounts mit Adresse in Österreich. Dieser Account kann dann mit Prepaidkarten aufgeladen werden. Kreditkartenzahlung ist nur möglich, wenn die Rechnungsadresse der KK auch im jeweiligen Land ist.

Ob dies mit dem US-Marketplace analog funktioniert, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, dass da dann noch ein IP-Check gemacht wird.

Vossey

Altenpfleger
Dann mal noch ein paar Fragen von mir:

- Kann ich mir eigentlich die Uncutversion von Left 4 Dead laden, wenn ich einfach mit meinem Auslandsaccount (dänisch) in Deutschland online gehe und mir das Spiel lade?
Es dürfte ja keine IP-Sperre haben, da es das Spiel ja auch auf dem deutschen Marktplatz gibt.
- Bekomme ich dann auch garantiert die 100% ungeschnittene Fassung? Ich bin da sonst nicht ganz so wählerisch, aber die deutsche Version ist ja wohl mehr als verstümmelt.
- Falls ich mir dagegen Dead Island Riptide laden will, müsste ich doch eine VPN Leitung + Auslandsaccount benötigen, weil es das Spiel nicht auf dem deutschen Marktplatz gibt...oder?

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn auf dem dänischen Marktplatz die ungeschnittene Version angeboten wird, wird man auch diese bekommen - egal mit welcher IP (sofern es keine IP-Sperre gibt, natürlich).

Mal abgesehen davon, dass es sich bei geschnittener und ungeschnittener Version ja letztlich auch um unterschiedliche Spiele handelt und sich daraus keine Schlüsse ziehen lassen, scheinen die IP-Sperren sowieso völlig willkürlich vergeben worden zu sein; zumindest mit einem Schweizer Account besitzen manche in Deutschland ungeschnittene, problemlos erhältlliche Spiele wie Halo 3, Race Driver: GRID, Fable III usw. eine IP-Sperre, (teils sogar auf Liste B) indizierte wie Mortal Kombat (2011), Crackdown, Sleeping Dogs, Bulletstorm hingegen nicht. Dead Rising 2 besitzt keine, der Arcade-Ablege Case Zero hingegen schon...

Du hast aber bei beiden Spielen gute Chancen, denn zumindest das originale Dead Island als auch Left 4 Dead 2 (Willst Du wirklich noch die 1? Immerhin lassen sich für die 2 alle Level des Vorgängers als DLC runterladen, v.a. enthält allein eines der 3 DLC-Pakete 4 der 5 Level aus der 1 und ist damit locker den sowieso nicht allzu hohen Preis dafür wert, die anderen Pakete kann man ja auch mal in einem Deal of the Week kaufen, sind nicht versionsgebunden) besitzen mit Schweizer Accouint keine IP-Sperre.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich konnte bisher alles (DR3, Ryse und MAx) problemlos vom US-marktplatz downloaden..

us-adresse über borderlinx.com erstellen, auf xbox.com/rechnungsstellung auf USA umstellen, die entsprechende (borderlinx-adresse) eingeben und zb paypal-account dort hinterlegen. dann entweder über xbox.com oder nach umstellen der konsole auf usa das spiel kaufen... heruntergeladen wird es auch, wenn man die box wieder auf D-Land stellt...

Tarma115

Rentenbezieher
Ich glaube nicht, dass das auf der 360 funktioniert, das System ist dabei ein ganz anderes. Dort ist nur die im jeweiligen Account angegebene Region entscheidend, die der Konsole völlig egal (diese beeinflusst nur, welcher Marktplatz angezeigt wird, solange noch kein Account angemeldet ist und eventuell, welcher Region ein neuer Account bei der Erstellung auf der Konsole zugeordnet wird) - und die des Accounts ist nun mal fix bzw. lässt sich nur alle drei Monate ändern, dabei gehen seit dem Wegfall der MS-Points aber auch etwaige Guthaben verloren und manche gekaufte Sachen, v.a. GoD lassen sich dann hinterher nicht mehr bzw. teilweise noch aus dem Download-Verlauf, aber nicht mehr über den Marktplatz, erneut runterladen - möglicherweise ist dies reversibel durch eine erneute, spätere Umstellung auf die ursprüngliche Region, aber alles völlig unpraktikabel, besser Zweitaccount nutzen

Oben