• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX SmartGlass

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wer nutzt denn SmartGlass eigentlich von euch? Ich selber nutze es hauptsächlich um zu sehen wer Online spielt, um durch das Dashboard zu navigieren wenn ich Filme gucke und schnell einen Blick auf die Erfolge meiner Spiele zu werfen. Mir gefällt es, weil es zum einen kostenlos ist und zweitens mich mit Infos versorgt, die ich sonst nur bei eingeschalteter Konsole oder über die lahme Website bekomme.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich benutzte SmartGlass auch nur , um zu sehen :glupsch: wer Online ist und um neue Codes ein zu tippen, weil es mit der App viel schneller geht.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Stimmt, zum Nachrichten tippen und Codes einlösen ist SG auch sehr praktisch. Aber selbst bei Wifi-Connection braucht die App eine Weile bis sie alle Daten bereit hat. Je älter XBox Live wird, desto schwerfälliger.

M

MioPhobia

Guest
Zu glubschen wer online ist geht mit der offiziellen Xbox App viel schneller

X30 SidDevill

Frührentner
Wollte mir das zum testen auch mal auf mein Handy packen,
aber im Store kann ich nach Smartglass suchen solange ich will, NICHTS.
Alle möglichen Apps von Spiele News über Major Nelson Twitter etc. aber keine App mit Namen
Smartglass.....
Alles entfernt??

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Wollte das jetzt auch mal mit Horizon Testen, aber mir wird keine Map Angezeigt.:glupsch:

Habe Andriod 4.1.1

Display 480 × 800

Oben