• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox slim nach 4 Stunden am Ende?

Starsky

Damn good coffee...!
Mir ist gestern auch gleich aufgefallen, dass die Slim sehr heiß wird und daher schon recht frei stehen sollte. Ich habe sie aufrecht stehen und rechts daneben meinen Subwoofer. Nun hatte ich bei meiner alten Konsole in dem kleinen Zwischenraum dazwischen immer noch so 2-3 Spiele oder Blu-Rays stehen die ich grad "in Arbeit" habe. Das war keine gute Idee... die Abluft der Konsole geht genau nach rechts raus und hätte die Hüllen wohl bald zum Schmelzen gebracht ;)
Also da muss ich mir wohl einen neuen Platz für die Hüllen suchen :D

Ich hoffe, dass es da keine Überhitzungsprobleme bei längeren Spielesessions gibt. Ich habe keine Lust die Konsole irgendwo hinlegen zu müssen.

X30 beo

Rat der Weisen
Also Moment mal. Jedes technische Gerät wird über kurz oder lang kaputt gehen wenn die heiße Innenluft nicht korrekt abziehen kann. Gerade bei PC´s oder eben der Xbox.
Das deine neue Slim einen Treffer haben könnte ist natürlich auch möglich, ich würde aber erstmal alle "Störquellen" beseitigen und testen.
Wenn du deine Xbox einschicken solltest wird dort für dich eine Lizenzübertragung gemacht.

ajax

Altenpfleger
Mal eine ganz doofe Frage von mir.. von welchen Lizenzen redet Ihr? Ich hab mich einfach mit meinem Profil auf der neuen Box angemeldet und alles war gut..

Lorion

Altenpfleger
So lange wie du online bist funzt alles, aber wenn aus irgendwelchen Gründen mal das Internet ausfällt, dann funzen sämtliche runtergeladenen Spiel/DLCs nicht mehr.

Daher:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also bei mir sind es 12 Monate, die ich warten muss.
Hab vorhin die Lizenzen von meinem Ösi-Gamertag übertragen, da stand dann was vom 22.10.2011, also 4 Monate. Damals, als ich die Slim grade gekauft hatte, warens allerdings auch 12 Monate.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir sind es 12 Monate, die ich warten muss.

Das wurde geändert. Ich habe ja die letzten Wochen sehr viel mit dem Support geredet und auch nach der Lizenzübertragung gefragt, weil ich eventuell eine neue Box holen wollte. Da wurde mir gesagt, das man neuerdings alle 4 Monate die Übertragung selbst machen kann und nicht wie vorher einmal im Jahr.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Hab vorhin die Lizenzen von meinem Ösi-Gamertag übertragen, da stand dann was vom 22.10.2011, also 4 Monate. Damals, als ich die Slim grade gekauft hatte, warens allerdings auch 12 Monate.
Ich hatte meine nLizenz auch vor kurzem übertragen, da stand auch das ich im Oktober 2011 wieder darf. Vielleicht haben sie die Zeiten verkürzt.
Edit: OK, erst alle Beiträge lesen. Knurriline hat die Erklärung schon geschrieben.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Meine 360 S hat bisher auch noch keine Zicken gemacht und das obwohl der Ort an dem sie steht nicht optimal ist.

Sie wird zwar warm an der Oberfläche aber das war es dann auch schon.

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
So, hier eine kurze Zwischenmitteilung. Nachdem ich den Fehler beschrieben habe, hat der (wirklich sehr freundliche!) Mitarbeiter von Microsoft erklärt, er müsste das Netzteil sein. Das Netzteil wird von UPS abgeholt und dann repariert. Schade, alt gegen neu klappt leider nicht.

Lorion

Altenpfleger
So, hier eine kurze Zwischenmitteilung. Nachdem ich den Fehler beschrieben habe, hat der (wirklich sehr freundliche!) Mitarbeiter von Microsoft erklärt, er müsste das Netzteil sein. Das Netzteil wird von UPS abgeholt und dann repariert. Schade, alt gegen neu klappt leider nicht.
Du hast die Konsole doch vor 2 Tagen erst neu bei Gamestop bekommen, wieso gehst denn nicht zu denen und tauschst sie direkt gegen ne neue um, anstatt jetzt mindestens ne Woche zu warten bis das Netzteil wieder da ist und dann auch nur nen repariertes, potentiell fehleranfälliges zu haben, obwohls auch alles komplett neu hätte sein können? Verstehe ich irgendwie nicht.

Oben