• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox slim nach 4 Stunden am Ende?

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Die neue Box stand genau am gleichen Platz wie die alte. Ich habe jetzt ein wenig umgebaut und die Box steht nun allein.
Auch das Netzteil hat nun einen anderen Platz bekommen. Wusste gar nicht, dass das Netzteil einen Lüfter hat.
Ich habe gestern noch zwei Stündchen gespielt und da war nichts.

X30 Andy

Altenpfleger
Hmm...

Also meine Slim liegt in einem TV-Rack das nur nach vorne offen ist (wohl nicht sehr ideal).
Die Box wird nicht nur nach relativ kurzer Zeit sehr warm, sondern richtig heiß aber ausgegangen ist sie noch nie.

Also Moment mal. Bitte hier nichts schön reden von wegen "ich hab sie jetzt wo anders stehen" usw.

Die neue Konsole ist so konzipiert das durch die Lüftung im Innenraum immer noch eine Kühlung entsteht auch wenn sie nach aussen hin warm bzw heiss wird.

Mit deiner Konsole ist definitiv etwas nicht in Ordnung denn selbst ein 6 Wochen Dauertest im geschlossen Schrank muss sie und wird sie überstehen wenn sie keine Fehler hat.

Deine hat einen Fehler, also ab zum Gamestop und nicht noch lange warten.

F

FaiR Volkmar

Guest
Mit deiner Konsole ist definitiv etwas nicht in Ordnung denn selbst ein 6 Wochen Dauertest im geschlossen Schrank muss sie und wird sie überstehen wenn sie keine Fehler hat.

Deine hat einen Fehler, also ab zum Gamestop und nicht noch lange warten.

das sehe ich auch so - bei allen technischen Geräten kommen mal Fehler bei Neuware vor - so schnell wie möglich zum Händler, manchmal hat man halt einfach Pech.

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Dann bin ich ja mal gespannt, was er sagen wird.
Ich muss morgen sowieso hin, weil ich das Datenkabel und die alte Platte hinbringen wollte.
Jetzt habe ich natürlich gestern alle Lizenzen auf die neue Konsole übertragen. :wallsash:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das Netzteil hat jetzt auch einen Lüfter, auch dieser sollte frei liegen und nicht unter z.B. einem Schrank.

Mein Netzteil liegt unter dem Hifi-Rack und hat bisher keine Probleme gemacht. Die Slim hatte ich anfangs im Rack, aber die wurde extrem heiss. Nun hat sie einen neuen Platz mit Luft nach allen Seiten.

F

FaiR Volkmar

Guest
D
Jetzt habe ich natürlich gestern alle Lizenzen auf die neue Konsole übertragen. :wallsash:

X30 Knurriline hat mit ihrer neuen Box auch so viel Ärger - kurz nach dem Kauf zwei mal schon in Reparatur - Fehler nicht behoben - jetzt wartet sie auf eine neue Festplatte, scheint als wenn das neue Modell halt auch nicht fehlerfrei ist.

:ugly:

X30 Jesse James

Frührentner
Hab die Slim jetzt 6 Monate und mir ist es 1x passiert das sie mitten im Spiel sich komplett ausgeschaltet hat.... Keine Ahnung warum. Hab mir nichts dabei gedacht und sie ging auch sofort wieder an!

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin auch sehr unzufrieden mit meiner Slim. Wie Volkmar schon schrieb, war sie schon 2 mal in Reparatur und nun bekomme ich eine neue Festplatte. Von den 3 Monaten, wo ich die Slim habe, war sie 1 Monat "unterwegs".
Tausche am besten die Box gleich um, sonst mußt Du Dich soviel ärgern wie ich. Rufe vorher beim Support an, schildere die Lage und mache einen Termin für die Lizenzübertragung. Selbst kannst Du das nur alle 4 Monate machen. Benötigt man es aber früher, machen die das vom Support.

Oben