• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Soundeinstellungen und Artefakte

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe es später gar nicht mehr versucht, sondern am Laptop weiter geschaut.
Auf Twitter hatte ich dann auch ähnliche/gleiche Probleme gelesen. Aber ohne Bezug auf die SX.

Da fährt einem aber schon der Scheck in die Glieder, wenn sich das Moped plötzlich von alleine ausschaltet...

Edit.
Oh. Sich. Jetzt auch Meldungen mit dem Problem auf der SX.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hole mal meinen alten Thread für ein ganz komisches Problem hoch.

Das liegt wahrscheinlich an meiner XSX und wenn das so bleibt, kann ich mit leben.

Ich habe ja nun ein neues a50. Und ob dieses Problem schon länger besteht, kann ich nicht sagen. Oder ob es erst mit diesem aufgetreten ist.
Und zwar funktioniert mein Mic nicht. Ich habe eben einen Film angesehen und danach angefangen zu zocken. Dann kam mir die Idee, das Mic nochmal zu testen, da es bei dem erstmaligen Anstöpseln erst nach einem Neustart der Box ging.

Und erschreckenderweise ging es nicht. Aber auch hier hat ein Neustart geholfen. Dann weitergezockt und kurz nach einer Runde mal wieder getestet. Mic sagt nein.
Und jetzt das komische: Gehe ich in eine Party, blinkt der Kreis um mein Bild. Es geht also. Und dann kann ich auch Sprachnachrichten aufnehmen. Gehe ich aber aus der Party raus.....gehen keine Sprachnachrichten mehr.
Party wieder rein....Sprachnachrichten gehen. Party wieder raus.....keine Nachrichten.

Wie gesagt, wenn das so bleibt wäre das ok. Man ist ja wenn eh nur in einer Party unterwegs.

Aber hat irgendwer eine Idee oder davon schon mal gehört?

EDIT:
Klopfe ich auf das Mic, kann ich die Störgeräusche höre. Egal ob in einer Party oder nicht.

EDIT2:
OK. Das Soundsymbol Ingame zeigt auch etwas an. Egal ob Party oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ohne.
Halt nur die Basis an der Box dran. Grundsätzlich ist das ja kein Problem. Scheinbar geht es ja in einer Party und auch Ingame. Wenn dann lediglich die Sprachnachrichten rumbuggen, kann ich damit leben.

Schon komisch ist es trotzdem....

Spodydary

Rentenbezieher
Hast Du die neueste Firmware drauf? Damals 2021(genauer 2020 das Headset fuer die PS5, 2021 kam die Basisstation fuer die XBox SX dazu), als ich es gekauft habe, wurde wg. Soundproblemen mind. Version 36797 empfohlen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja.
Ist die aktuellste gleich von Werk drauf gewesen. Hab´s am Laptop sofort ausprobiert und musste nix updaten. Hatte es vorsichtshalber auch gegoogelt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich muss meine A50 Basis ab und zu Mal ausstöpseln und wieder einstöpseln damit das Mikrofon geht. Hat es ab und zu.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich muss meine A50 Basis ab und zu Mal ausstöpseln und wieder einstöpseln damit das Mikrofon geht. Hat es ab und zu.

Sowas ähnliches auch bei mir.
Das habe ich allerdings schon seit dem 1. a50, das ich mir Ende 2020 gekauft habe.
Nur ist es bei mir, das die Box nach dem Einschalten das HS nicht erkennt oder weil so eine Art elektrisches Zirpen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) auftritt.
Das sind so 3 leise-schrille Töne in Folge. Das tritt meistens dann auf, wenn die Box etwas länger ausgeschaltet war oder ich die Anwendung wechsle. Wurde in letzter Zeit etwas häufiger.
Das neue a50 hat die Box bisher immer erkannt aber das Zirpen ist geblieben.

Dieses "Phänomen" hab ich aber definitiv nur auf der XSX. Das habe ich schon an meiner alten One X testen dürfen, als die XSX über den Jahreswechsel eingeschickt werden musste.

Technik und ich gehen nicht gerade Hand in Hand.

Spodydary

Rentenbezieher
Youtube Kanal

Aus irgendeinem Grund kann ich das Video nicht einbetten.
Bei mir verabschiedet sich das Laufwerk. Das ist jetzt nur eine BD. Wenn ich UHD schaue oder ein Spiel von Disc installiere, ist es noch schlimmer. Mit Kopfhörern vielleicht besser zu hören.
Ehrlich, ich habe so die Fresse dick. Das ist nach der One, der One X nun die 3. Konsole die mir mit einem kaputten Laufwerk abkackt. Wobei das ja "nur" lauter wird. Ehrlich, ich werde das Ding bei Zeiten einschicken, da ich ja noch Garantie habe und dann bin ich fertig mit MS.
Bis auf ein paar der Exklusivspiele (als wenn MS gute Exklusives hätte....) und hin und wieder mal MP bin ich dann fertig...

Es kotzt mich so an.

Oben