• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Das siehst du schon richtig. Aber jeder kann und will mit seinem Geld anders Haushalten und deswegen hat hier auch jeder eine andere Meinung zum Thema Digital und Preisen. Du kannst auch schöne Schnäppchen im Store machen, es gibt oft genug Sales.
Wenn man Flexibel ist kann man über den Verschiedenen Store`s auch schon Sparen, man muss sich halt nur das Guthaben vorher besorgen und natürlich einwenig Zeit opfern. Es gibt im Netz Seiten mit Preisvergleichen zu den verschieden Ländern.
Das war ja auch nicht negativ von mir gemeint und ich wollte den Onlinestore weiß Gott nicht schlecht machen. Ich verstehe halt nur nicht, warum viele ältere Spiele im Store teurer sind als auf den Silberlingen.
Und das ist bei Nintendo oder Sony ja auch nicht anders.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zu Beginn ist das etwas aufwendiger: Du brauchst im entsprechenden Land eine bei MS hinterlegte Adresse ( ich residiere gern im Hilton). Dann braucht man Guthabenkarten in der Landeswährung, stellt die Adresse im Account auf das Land und die Box ebenfalls. Guthaben einlösen, Spiel kaufen, alles wieder umstellen, fertig. So isr der Idealfall. Ich glaube, es gibt irgendwo auch einen Thread, in dem das ausführlich behandelt wird.In manchen Ländern geht Guthaben nicht, da braucht es dann KK,usw.... es gibt da diverse Fallstricke, ist aber mit ein wenig Geduld machbar.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich Kauf oft Keys bei MMOGA, ich liebäugel mit AC Oddysee, 20 Euro. Im MS Store 69...
Hab selbst meine Windows Lizenz dort für nen 10 er bekommen. Key war benutzt. Hab ein Ticket geschrieben und (kein Witz) 5 Minuten später einen neuen im Postfach.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber wenn ich manchmal (eher selten) im Store stöbere, sind doch schon derbe Preise dabei. Da sind Games, die ich im Einzelhandel in der Grabbelkiste für unter 20€ bekomme, teilweise für 60€ zu kaufen.
Oder sehe ich da was falsch?

Wenn man den Weg von Datenträger zu Downloads gehen will, muss man sein Kaufverhalten verändern. Und wenn man sein Kaufverhalten schon vorher verändert hat, dann fällt es andersrum auch wesentlich leichter, von Disc auf Download umzusteigen.

Die wenigsten Spiele bekommen in den Download-Stores permanente Preissenkungen. Dafür gibt es in den Stores wesentlich häufiger (jede Woche) Angebotsphasen als bei Retail-Händlern.

Wenn man sich aufgrund der Unvollständigkeit und der Fehleranfälligkeit von Launch-Käufen sowieso davon verabschiedet hat, Spiele zum Launch oder innerhalb der ersten 1-3 Monate zu kaufen, kann man mit Downloadversionen deutlich mehr Geld sparen als mit Disc-Versionen. Das liegt auch daran, dass man Zusatzinhalte oder Gold-Edition nur sehr selten oder nur zeitlich begrenzt außerhalb der Stores bekommt.

Und wenn man lange genug warten kann, bekommt man viele Spiele als Downloads deutlich günstiger als auf DIsc.

Aber man muss sich dann halt von der Idee verabschieden, Spiele dann zu kaufen, wenn man sie kaufen will, sondern man muss sie dann kaufen, wenn sie im Angebot sind. Ist anfangs eine Umstellung, aber angesichts der gigantischen Auswahl an Spielen, die es mittlerweile gibt, gewöhnt man sich da langfristig dran.

XboX

Pförtner des Altenheims
Also ich Kauf oft Keys bei MMOGA, ich liebäugel mit AC Oddysee, 20 Euro. Im MS Store 69...
Hab selbst meine Windows Lizenz dort für nen 10 er bekommen. Key war benutzt. Hab ein Ticket geschrieben und (kein Witz) 5 Minuten später einen neuen im Postfach.
Bei MMOGA bin ich schon über 10Jahre Kunde,seit Anfang 2010,wo ich mir die erste Microsoftpoints gekauft hatte:). Hab da noch nie Probleme gehabt,der ist auch auf eBay aktiv,und hat ein sehr gutes Bewertungsprofil.Vielleicht gibt es Seiten,die noch günstiger sind,aber da weiss ich,da kann ich fast blind alles kaufen,egal ob Spiele,guthaben,Mitgliedschaften..

Oben