• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Mein Sohn P. hat beim Saturn in Hamburg (Mönckebergstraße) keine Series X bekommen.
Er hatte die Konsole Online vorbestellt (mit Releasedatum 10.11.) und sollte auf eine Mail zur Abholung warten.
Die kam bis zu seinem Arbeitsende nicht.
Leider auch keine Zwischenmitteilung.
Er hat dann vor Ort nachgefragt und nur die Antwort bekommen ohne Abholbestätigung keine Konsole.
Trotzdem wurde ein Mitternachtsverkauf gestartet.
Eigentlich sollte man als Unternehmer keine Ware verkaufen wenn man nicht liefern kann.
(Meine Meinung)
Er hat jetzt bei Gamestop eine Series X vorbestellt (Lieferdatum "bald").
Derweil kann er meine ONE X nutzen.
Sein jüngerer Bruder bekommmt seine alte PS 4 Pro und freut sich.
Meine Series S ist angeblich seit 8:50 in Garbsen bei Hannover und soll bis 23 Uhr ankommen.
Dann schlafe ich wahrscheinlich schon 😁.

Aber ich freue mich für alle Senioren die ihre Konsolen gerade testen.
Viel Spaß!
Du Glücklicher, das du schon so früh schlafen kannst. Ich war heute um 6 Uhr immer noch wach und bin dann weggedusselt. Um 8 Uhr war es aber schon wieder rum mit dem Schlafen. So geht das Nacht für Nacht. Wenn ich mal 3 Stunden schlafen kann, bin ich überglücklich.
Mein Stiefsohn hat meine Box auch bei Saturn bestellt und sie soll heute noch geliefert werden. Wenn dem so ist, setzte ich mich halt heute Nacht ins Auto und fahr die 450Km, um sie zu holen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
IMG_6122.jpg

Gerade bei Twitter gefunden.
In Garbsen hat man nach 7 Stunden anscheinend Zeit gefunden die Konsole Richtung Hamburg zu schicken.
Dann noch zu unserer Post (bei Tante Edeka), ins Zustellfahrzeug und zu mir?
Klappt wohl heute nicht mehr mit der Next Gen bei uns im Haus.
Aber kein Vorwurf an irgendwenn. Ist eine verrückte Zeit mit wahnsinnig vielen Zustellungen pro Tag von verschiedenen Paketdiensten mit viel zu wenig Personal.
Freue mich für alle Forenmitglieder die schon zocken können.
Liegt eigentlich ein Code für Gold oder Gamepass dabei? IMG_6123.jpg

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Anhang anzeigen 7901

In Garbsen hat man nach 7 Stunden anscheinend Zeit gefunden die Konsole Richtung Hamburg zu schicken.
Aber kein Vorwurf an irgendwenn. Ist eine verrückte Zeit mit wahnsinnig vielen Zustellungen pro Tag von verschiedenen Paketdiensten mit viel zu wenig Personal.
Liegt eigentlich ein Code für Gold oder Gamepass dabei? Anhang anzeigen 7902

Nein, da liegt kein Code dabei :) Ich hatte durch die Amazon Bestellung die Möglichkeit drei Monate Gamepass vergünstigt zu bekommen, ansonsten ist in der Verpackung nur die Konsole, Gamepad inkl Batterien und Strom und HDMI Kabel (Series X).

Finde es aber top, dass du das so gut und verständnisvoll aufnimmst, auch wenn es heute nicht klappt mit der Konsole (y) Es ist halt tatsächlich momentan eine Besuch..eidene Zeit, ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das meine heute noch kommt.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Anhang anzeigen 7901

Liegt eigentlich ein Code für Gold oder Gamepass dabei? Anhang anzeigen 7902

Der Status Garbsen war gestern schon bei mir. Hat sich seitdem auch nix geändert. Ausser das ich gesagt bekomme das die Lieferung bis 23Uhr zugestellt wird. Ist aber komischerweise noch nicht im Zustellfahrzeug. Irgenwas haut da nicht hin bei Amazon. Kann auch bis morgen warten. Besser als wenn 23 Uhr der Bote meine Frau & meine Tochter weckt. Gibt sonst Ärger :p

Hoffe auch das der nicht wirklich so spät noch ausfahren muss.

Anhänge

• IMG_20201110_180101.jpg
    IMG_20201110_180101.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ca. 100 GB von der externen SSD auf die Interne zu schieben dauert 4 Minuten :oops:

Und wenn man sich mal von der Geschwindigkeit von dem Gesamtgebilde überzeugen möchte.....

Ich hab eben Skyrim auf die interne Platte verschoben und gerade mal etwas Shop-Hopping in Weißenfels betrieben. Ladezeiten? Was ist das !
Gebäude betritt man nun innerhalb von 1 Sekunde, der Ladebildschirm deutet sich hier nur kurz an......

Der Sprung von der HDD der OneX zur externen SSD war damals schon heftig, aber DAS :love:

Ich bin wirklich baff!

Oben