• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir ist der Generationswechsel relativ egal. Ich habe in meinem Leben schon so viele Reinfälle mit Day-1-Konsolen erlebt, dass ich diesmal weise abwarten möchte, bis alle Kinderkrankheiten komplett behoben worden sind. Und die wird es auf jeden Fall geben!

Außerdem habe ich noch einen Pile of Shame vor dem Herrn aus der alten Gen, wenn ich den jetzt nicht abarbeite, wann dann?
Ebensofinde ich den Grafik-/Leistungssprung von dieser auf die zukünftige Generation zu gering. Auch die Qualität der Launch-Titel von Series S/X und PS5 finde ich sehr bescheiden, wenn ich mir die direkten Vergleiche so ansehe.
Raytracing wird meiner Meinung nach überbewertet, HDR und 4K habe ich schon und ob nun 30 oder 60fps ist für mich kein Gamechanger.

Früher war ich da ganz anders. Ich habe vor Läden übernachtet, um die Eröffnung abzuwarten und als Erster einen Gamecube abzustauben. Ich hatte schlaflose Nächte und Vorfreude wie als Kind auf den Weihnachtsmann.

Heute sitzt das Geld zwar lockerer als früher, aber vorbestellen ist mir nicht mehr so wichtig. Ich kaufe sie dann irgendwann, wenn die mal bei Media Markt o.ä. herumsteht.
Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit der neuen Gen und bin natürlich auf eure Berichte gespannt! :)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mir ist der Generationswechsel relativ egal. Ich habe in meinem Leben schon so viele Reinfälle mit Day-1-Konsolen erlebt, dass ich diesmal weise abwarten möchte, bis alle Kinderkrankheiten komplett behoben worden sind. Und die wird es auf jeden Fall geben!

Außerdem habe ich noch einen Pile of Shame vor dem Herrn aus der alten Gen, wenn ich den jetzt nicht abarbeite, wann dann?
Ebensofinde ich den Grafik-/Leistungssprung von dieser auf die zukünftige Generation zu gering. Auch die Qualität der Launch-Titel von Series S/X und PS5 finde ich sehr bescheiden, wenn ich mir die direkten Vergleiche so ansehe.
Raytracing wird meiner Meinung nach überbewertet, HDR und 4K habe ich schon und ob nun 30 oder 60fps ist für mich kein Gamechanger.

Früher war ich da ganz anders. Ich habe vor Läden übernachtet, um die Eröffnung abzuwarten und als Erster einen Gamecube abzustauben. Ich hatte schlaflose Nächte und Vorfreude wie als Kind auf den Weihnachtsmann.

Heute sitzt das Geld zwar lockerer als früher, aber vorbestellen ist mir nicht mehr so wichtig. Ich kaufe sie dann irgendwann, wenn die mal bei Media Markt o.ä. herumsteht.
Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit der neuen Gen und bin natürlich auf eure Berichte gespannt! :)(y)
Hey, die Pile of Shame ist aber ne schlechte Ausrede, die kannste Dank AWK doch auch auf der Series X abarbeiten und Du hast mehr Zeit zum zocken Dank wesentlich kürzerer Ladezeiten!;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hey, die Pile of Shame ist aber ne schlechte Ausrede, die kannste Dank AWK doch auch auf der Series X abarbeiten und Du hast mehr Zeit zum zocken Dank wesentlich kürzerer Ladezeiten!;)
Ich habe aktuelle Spiele sowieso auf einer externen SSD. So groß wird der Geschwindigkeitsunterschied auch nicht ausfallen.
Abwärtskompatibilität ist 'ne feine Sache, aber sicher kein Hauptgrund eine neue Konsolengeneration anzuschaffen. Wird schon irgendwann... :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest

Unterschreibe ich.
Werde mir erst eine der neuen Konsolen zulegen wenn ein Spiel mich richtig reizt und es exklusiv für die neue Generation kommt und nicht auch für den PC erscheint.
Wird dann auch eher die "Series S" werden. Reicht mir persönlich völlig.

Oben