• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bei 2 One im Haushalt oder eben 2 Series Konsolen wäre das doch dann anders. Die One bleibt, schon allein weil ich Diablo 3 dann endlich auf 2 Screens zocken möchte. Oder ist eben das dann das Problem an der Heimkonsole?

Wenn Du Diablo 3 gekauft hast, kann deine Frau dies nur mit ihrem Account spielen wenn Sie an deiner Heimkonsole spielt. Ob dies dann die One oder Series X ist, müsst ihr entscheiden. Wenn ihr zusammen spielen wollt, muss sie auch an der Heimkonsole spielen.

Wenn ihr beide Diablo 3 gekauft habt - oder 2 Disc Versionen besitzt - erübrigt sich das Thema. :cool:

Schnappkehle

Frührentner
Also dann ist die "Heimkonsole" eine Frage des Live, sorry jetzt GamePass Abo. Somit muss ich die Konsole, an welcher meine Frau überwiegend spielt, als MEINE Heimkonsole setzen. Dann ist es egal wo ich spiele, aber Sie hat den vollen zugriff auf mein Abo.
Gut, dann wäre das auch geklärt. Dann steht dem gemeinsamen Zocken, sofern uns die kleine die Zeit lässt, nichts mehr im Weg. Ah doch, das auspacken, Platz finden, verkabeln.......
Später noch den 1TB C50 Speicher und die 4TB P10 Platte abholen, dann kanns am WE losgehen

qione

Frührentner
Kann es sein, dass Microsoft einen Riegel vor VPN Einkäufe gesetzt hat? Hab mir ein türkischen Terminator Code gekauft und per VPN eingelöst. Bestellverlauf und auf der Xbox wird nichts angezeigt, aber per Handy App kann ich es installieren. Nach der Installation und starten kommt nun die Meldung, ich soll die Disc einlegen 😜

Habe mal meine Konsole auf Heimkonsole gestellt, Account Mal neu heruntergeladen und Xbox auf türkisch gestellt. Nichts hat geholfen.

Hat jemand ne andere Idee?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also das Xbox Netzwerk hat anscheinend echt nen Schaden. Neue Erfolge werden mir nur noch in der App angezeigt und die Gamerscore-Bestenliste spinnt total. War diesen Monat (also Januar) schon bei +1600, jetzt bin ich wieder bei +0. 🙄

Der Gamerscore an sich sollte aber stimmen. Ist nur schwierig das dauernd zu prüfen, weil diesbezüglich nicht wirklich irgendetwas korrekt angezeigt wird.

Was ist denn da los??!

Edit: Und nach nem Neustart wirds wieder korrekt angezeigt. Ich habe keine Ahnung was da los ist... 🤷‍♂️

Kann das auch an meiner Konsole liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voyaman

Frührentner
Also das Xbox Netzwerk hat anscheinend echt nen Schaden. Neue Erfolge werden mir nur noch in der App angezeigt und die Gamerscore-Bestenliste spinnt total. War diesen Monat (also Januar) schon bei +1600, jetzt bin ich wieder bei +0. 🙄

Der Gamerscore an sich sollte aber stimmen. Ist nur schwierig das dauernd zu prüfen, weil diesbezüglich nicht wirklich irgendetwas korrekt angezeigt wird.

Was ist denn da los??!

Edit: Und nach nem Neustart wirds wieder korrekt angezeigt. Ich habe keine Ahnung was da los ist... 🤷‍♂️

Kann das auch an meiner Konsole liegen?
An der Konsole kann es nicht liegen, da eigentlich alles in der Cloud liegt und beim Neustart der Konsole die Daten immer wieder abgeglichen werden. Das war dann auch so bei dir der Fall.

Khorny

Moderator
Team
Dieses Phänomen hatte ich über die Feiertage auch paarmal. Oft war aber auch Xbox Live selbst down, und ich musste dann Offline spielen. Ich denke das Problem liegt im Xbox Netzwerk. Zeitweise wurden mir auch mal 0 GS usw. angezeigt. Ich schaue da aber inzwischen schon gar nicht mehr drauf. Ich sammele jetzt noch exakt die nötigen Punkte für einen weiteren Gutschein, löse alles ein, und dann fliegt die Rewards App hinterher, und auf diese Ranglisten, Punkte usw. wird nicht mehr geschaut. Das ist alles nur verlorene Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Dieses Phänomen hatte ich über die Feiertage auch paarmal. Oft war aber auch Xbox Live selbst down, und ich musste dann Offline spielen. Ich denke das Problem liegt im Xbox Netzwerk. Zeitweise wurden mir auch mal 0 GS usw. angezeigt. Ich schaue da aber inzwischen schon gar nicht mehr drauf. Ich sammele jetzt noch exakt die nötigen Punkte für einen weiteren Gutschein, löse alles ein, und dann fliegt die Rewards App hinterher, und auf diese Ranglisten, Punkte usw. wird nicht mehr geschaut. Das ist alles nur verlorene Zeit.

Rewards den Laufpass zu geben habe ich mir auch schon überlegt - grade weil ich es ja auch nicht im vollen Umfang nutze. Bekomme im Grunde nur Punkte, wenn ich mir Spiele kaufe, mal etwas im Gamepass zocke oder mit der Xbox App online bin.

Andererseits habe ich eben für den Einkauf der beiden Spiele (ME Leg. Ed & Under the Waves) statt etwas über 20€ nur etwas über 10€ bezahlt, weil ich Punkte eingelöst hatte. Das läppert sich schon, auch wenn man nicht dauernd per Bing etwas sucht oder so...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben