• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber meine Xbox will immer noch keine Updates im Energy Saver Mode zu ziehen. Muss man da noch was einstellen? Ich habe auch das Gefühl dass erst sehr verzögert auf Updates geprüft wird, wenn ich in meine installierten Spiele schaue.
(Haken bei aktuell halten ist aber gesetzt)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber meine Xbox will immer noch keine Updates im Energy Saver Mode zu ziehen. Muss man da noch was einstellen? Ich habe auch das Gefühl dass erst sehr verzögert auf Updates geprüft wird, wenn ich in meine installierten Spiele schaue.

Meine auch nicht (immer), hat aber auch im Stand-By nicht immer funktioniert, jedoch besser. Aber oft hatte ich es dass nach dem einschalten die Update Meldung erhalten habe. Evtl. liegt es auch an der Gegenseite, da die Updates angestossen werden müssen. Systemupdates der Xbox selber zieht die Konsole nämlich meistens selber, auch das aktuelle Update ist über Nacht durch (Im Stand-By) ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe. Im Energiespar Modus muss ich mal darauf achten, aber gerade das letzte Cyberpunk Update wurde erst nach dem einschalten gezogen.

Bei manchen Games hat es wiederum geklappt. Denke also es liegt weniger an der Xbox, sondern eher am Store bzw. wie die Updates dort verteilt/angestossen werden, was evtl. global anders gesteuert wird oder manchmal einfach nicht klappt. Dank schnellem Internet ist es für mich weniger ärgerlich, aber es sollte schon entspannter funktionieren wenn man schon damit wirbt. :)

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe den - durch keinerlei Faktenwissen gestützten - Eindruck, dass nur solche Spiele konsequent automatisch aktualisiert werden, die du in der jüngeren Vergangenheit auch mal gespielt hattest. So Festplattenleichen verlangten bei mir auch immer mal wieder manuelle Updates, wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen dann doch mal wieder starte.

Zäpp

Moderator
Team
Meine auch nicht (immer), hat aber auch im Stand-By nicht immer funktioniert, jedoch besser. Aber oft hatte ich es dass nach dem einschalten die Update Meldung erhalten habe. Evtl. liegt es auch an der Gegenseite, da die Updates angestossen werden müssen. Systemupdates der Xbox selber zieht die Konsole nämlich meistens selber, auch das aktuelle Update ist über Nacht durch (Im Stand-By) ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe. Im Energiespar Modus muss ich mal darauf achten, aber gerade das letzte Cyberpunk Update wurde erst nach dem einschalten gezogen.

Bei manchen Games hat es wiederum geklappt. Denke also es liegt weniger an der Xbox, sondern eher am Store bzw. wie die Updates dort verteilt/angestossen werden, was evtl. global anders gesteuert wird oder manchmal einfach nicht klappt. Dank schnellem Internet ist es für mich weniger ärgerlich, aber es sollte schon entspannter funktionieren wenn man schon damit wirbt. :)
Stimmt, das System war tatsächlich relativ aktuell ohne dass ich was ziehen musste. Im Standby hatte ich da nie Probleme. Mal abwarten ob das noch mal verbessert wird. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Das lässt auf einen Fix hoffen.
Ich habe den - durch keinerlei Faktenwissen gestützten - Eindruck, dass nur solche Spiele konsequent automatisch aktualisiert werden, die du in der jüngeren Vergangenheit auch mal gespielt hattest. So Festplattenleichen verlangten bei mir auch immer mal wieder manuelle Updates, wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen dann doch mal wieder starte.
Das kann tatsächlich nicht sein. Wollte gestern Elden Ring starten und da musste ich erst das Update ziehen. Würde schon sagen, dass ich das Spiel ein bisschen gespielt habe in letzter Zeit :D

Penny

Frührentner
Man kann aber FH 5 auch verkaufen, nicht jeder hat den GP und so hat man ne SX wenn man eine möchte, wer weiss wann wieder Nachschub kommt 😁

Pasesinho

Frührentner
Find das Angebot mangels Verfügbarkeit schon in Ordnung.

Für nen Schnapper musst du mindestens auch noch ein halbes Jahr warten.

Oben