• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Wieder was gelernt.
Mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen als ich den AVR noch leise und mein Headset um den Hals hatte (also von beides Ton zu hören war) das mein Headset eher Ton wieder gibt als mein AVR.

War da erst verdutzt weil augenscheinlich mir da nie was aufgefallen ist. Hab das dann intensiver getestet und ja. AVR gab verzögert den Ton wieder.

(Geräte sind am TV und via toslink zum avr, xbox Einstellung = Dolby Digital / bitstream)

Habe dann den Artikel darüber gefunden :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles mögliche dann ausprobiert. Brachte alles nichts.

Dann mal Spaßhalber DTS ausprobiert und siehe da : mit DTS ist der Sound synchron. Mit Dolby Digital nicht. Paar mal noch hin und her probiert und reproduziert. Ist so.

Okay..... Dann bleibt es halt bei DTS.

Birdie

News-Zwitscherer
Xbox wird zur weltweiten Ikone - Selbst Gucci liebt die Marke

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Im Jahr des hundertjährigen Bestehens des Hauses kommen Gucci und Xbox zusammen, um ihre jeweiligen Jubiläen zu feiern, indem wir 100 nummerierte Xbox Series X-Sets herstellen.

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Wieder was gelernt.
Mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen als ich den AVR noch leise und mein Headset um den Hals hatte (also von beides Ton zu hören war) das mein Headset eher Ton wieder gibt als mein AVR.

War da erst verdutzt weil augenscheinlich mir da nie was aufgefallen ist. Hab das dann intensiver getestet und ja. AVR gab verzögert den Ton wieder.

(Geräte sind am TV und via toslink zum avr, xbox Einstellung = Dolby Digital / bitstream)

Habe dann den Artikel darüber gefunden :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles mögliche dann ausprobiert. Brachte alles nichts.

Dann mal Spaßhalber DTS ausprobiert und siehe da : mit DTS ist der Sound synchron. Mit Dolby Digital nicht. Paar mal noch hin und her probiert und reproduziert. Ist so.

Okay..... Dann bleibt es halt bei DTS.
Ja, das gilt auch für die Apps Dolby Atmos und DTS-X in Verbindung mit Xbox an AVR via HDMI - Mit der Dolby App riesige Latenz, mit der DTS App nicht. Da DTS-X aber ohnehin alles kann was Dolby Atmos kann - eher mehr, gibt es keinen Grund die Dolby App zu verwenden.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
In dem Zusammenhang:
Kann man einen Bluetooth Lautsprecher mit der Xbox verbinden?

Das Headset macht ja auch Bluetooth.

Die Xbox hat kein Bluetooth. Die haben eine eigene Wireless Lösung (die das offizielle Xbox Headset oder Partner Headsets nutzen)
Bluetooth kann man nur nutzen, wenn das jeweilige Gerät einen Bluetooth USB Dongle besitzt, den man in die Box stöpselt.

Oben