• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Würd ich kaufen :)

Gibts denn überhaupt irgendwo in DE "Special Editions" von den neuen XBoxen? Bin ja sonst für minimalistisches Design echt zu haben aber diese Klötzer lassen mich irgendwie ratlos zurück.

Die Special Editions sind wohl nur durch Gewinnspiele zu bekommen.
Ich habe den „schwarzen Kühlschrank“, die Series X zuhause und finde sie passt gut und ist kleiner als man denkt.
Passt schon! 😊

Brendex

Brotkasten Freundin
Och, wenn der Preis nicht die 100€ übersteigt denke ich schon das ich da zuschlage. Wollt mir eh einen kleinen Getränkekühler zulegen.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Meinte natürlich Dolby Vision. Was ich nioch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass bei HDR das Bild wesentlich heller ist und in dunklen Bereichen viel mehr Details erkennbar sind, als bei Dolby Vision. Wie schon gesagt, bisher nur auf Cod Cold War bezogen.

Ist bei mir tatsächlich genau umgekehrt. Dolby Vision ist bei mir wesentlich heller als der normale HDR Game Mode.

Insgesamt ist DV für mich an meinem C7 ein segen. Bisher musste ich im normalen HDR Game Mode immer mit dem dynamischen Kontrast an meinem C7 arbeiten damit das Bild einigermaßen hell ist. (und auch so von LG empfohlen) natürlich verfälscht das aber das ganze Bild im gesamten.

Im Dolby Vision Game Mode brauch ich den Dyn.. Kontrast gar nicht und der ist richtig wunderbar hell und ordentlich. :)

Scheint sich also auch von Gerät zu Gerät zu unterscheiden was für einen besser performt. Ich bin jedenfalls froh drum :)

Btw gestern habe ich die Meldung bekommen das Cloud Gaming an der Xbox für mich funktioniert.

Erste Erfahrungen :
Läuft erstaunlich gut und ist schön ins System eingearbeitet.

Bild Qualität deutlich hinter der lokalen Installation. (zumindest ausgehend der SX)

Input lag auch höher aber nicht katastrophal.

Für ruhigere Spiele und wo es nicht ganz so auf die BQ ankommt, durchaus brauchbar wenn man so n riesen Klipper nicht auf der SSD haben will ala Teso oder so.

Also eigentlich immer noch das selbe Feedback wie letztens von der Insider Alpha der SS aus oder auch vom PC aus.

Edit :
Jetzt mal paar mehr Titel getestet.

Also Teso sah gruselig aus genauso wie Forza Horizon 4. Ständig Komprimierungsartefakte etc.

Dann mal gerade Avengers getestet. Unerwarteter Weise lief das echt gut und sah (ohne Vergleich) echt gut aus. Mist jetzt muss ich es mal runter laden um es nativ zu sehen :D

Trotzdem : die bilanz von 5 Titeln wovon nur 1er richtig gut läuft und für sich genommen gut aussieht ist recht ernüchternd.

Im übrigen : HDR wird nicht

Heidelborrow

Nordisch by nature
Cooles Ding dieser Kühlschrank. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hätte allerdings lieber eine original Series X. Und da ich kalte Getränke leider nicht gut vertrage, warte ich lieber auf den Xbox-Kaffeeautomaten.

Oben