• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Da beklagt man sich noch Stunden vorher hier im Forum, und zack... neuer Drop. :ROFLMAO:

Mein Kumpel hat es tatsächlich endlich geschafft.

Medi12

Jungspund
"Microsoft plant angeblich neue Varianten der Xbox Series X|S für 2022 und 2023 - Notebookcheck.com News"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klingt m.M. nach unwahrscheinlich. Zum einen bekommt man ja kaum regulär eine Series X. Wozu da also ein Upgrade entwickeln, wenn der Kunde noch nichtmal die 1. Version hat? Zum anderen die Chipknappheit... Könnte mir eher eine Hardware-Revision vorstellen, um Kosten einzusparen. Am Lebenszyklus einer Switch könnte man sich ein Beispiel nehmen. Und da kommt ja nun auch "nur" der etwas größere OLED-Screen.
Ich habe mir das erste Mal überhaupt eine Konsole zum Marktstart geholt. Ich muss das dann aushalten :LOL:

Daddli

Rentenbezieher
Mit der Fernbedienung des TV die Box steuern und bessere, schnellere Verbindung des Controllers mit der Xbox und diversen anderen Geräten (Tablet, Smartphone etc).

Xbox One Controller: Update für niedrigere Latenz und HDMI-CEC für Series S|X

Das Controller-Update funktioniert nur für Pads mit Bluetooth-Unterstützung. Somit bleiben der erste Xbox One Controller und der erste Elite Wireless Controller außen vor. Aktuell wird das Update einzig für Xbox Insider im Alpha-Ring ausgerollt. Mehr Insider sollen aber schnell folgen, um es weiter zu testen und dann final an alle User verteilen zu können.

cts

Rentenbezieher
"Microsoft plant angeblich neue Varianten der Xbox Series X|S für 2022 und 2023 - Notebookcheck.com News"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aus dem Xbox News Thread:

Ursprungsquelle ist auch hier der eine Typ in dem einen Video wie schon bei der PS5 Pro. Wenn er nicht noch die Switch Pro "geleaked" hat, die seit 2 Jahren im Laden stehen soll, glaub ich dem kein Wort :FF

War auch nur ne Frage der Zeit bis die ganzen Clickbaitseiten die Meldung aufnehmen und gegenseitig voneinander abschreiben. Und wie ich das sehe, haben die nichtmal ne Quellenangabe dabei sondern schreiben nur was von "laut aktuellen Gerüchten"
Die Tage kommt garantiert noch ein mein-mmo-, ein Gamepro- und was weiß ich noch woher Artikel dazu.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
@Heidelborrow , wenn dir die offizielle Erweiterung zu teuer ist (was sie ja faktisch auch ist), hänge einfach ne externe 2TB-SSD an die Series S, denn die reicht wahrscheinlich in den allermeisten Fällen als Speicherplatz aus.
Auf die interne Platte deiner Series sollten nur Spiele installiert sein, die das "optimiert für X|S"-Logo tragen. Alles andere kann locker von einer externen SSD gespielt werden. (wenn du sicher gehen willst, nimm 4 TB, aber damit bist du dann schon wieder deutlich teurer)

Es gibt immer mal wieder Series X regulär zum kaufen, man muss nur die einschlägigen Elektronikfachmärkte oder eben das "AbisZ"-Portal regelmäßig checken. Ich meine, dass es im "Bedarfsanalyse"-Thread öfter mal Meldungen von Usern gibt, dass wieder Series X-Konsolen verfügbar sind. Dann muss man schnell sein.

Hab an meiner SX sogar ne 5TB HDD.
Um die ladezeiten geht es mir persönlich nicht, sondern eher darum das ich alles auch installiert haben will was mir gehört ohne erst irgendwas runterladen zu müssen wenn man lust drauf hat.

Aber darum geht's mir bei dem beitrag nicht.

Eher darum das nicht zwingend alle Spiele mit SX Logo auf der internen SSD /Speichererweiterung liegen müssen um gespielt werden zu können.

The Division 2
Assassins Creed Odyssey
Desperados 3
Halo Masterchief Collection
Mass Effect Triology
Sea of Theves
Shadow of the Tomb Raider

Sind Titel aus meiner Bibliothek die auch Funktionieren von der externen HDD trotz XS Anpassungen und Kennzeichnung.

Kann vll der ein oder andere Platz sparen ;)

cts

Rentenbezieher
Weil alles auch One Spiele sind. Frage ist halt ob die SX Optimierungen greifen wenn die Spiele von einer normalen externen Platte abgespielt werden. Division 2 läuft mit Upgrade mit 60fps und ohne mit 30, da kann man das ja mal testen.

Oben