• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aber nicht erschrecken. Bin in der gleichen Situation und hatte das vor Kurzem auch vor, aber der erste Teil versteckt sein Alter leider gar nicht. Bei der Grafik hätte mich das gar nicht so sehr gestört, aber das Gameplay fand ich dann leider so alt, dass ich mich da hätte durch zwingen müssen.
Also ich weiß nicht. Anfangs hatte ich auch Bedenken, die Master Chief zu zocken, wegen der "alten" Games. Und ich war total überrascht, über die Spielbarkeit und die super Grafik. Die Collection ist doch remastert, soweit ich weiß, mich erinnern kann. Für meinen Teil war ich ziemlich begeistert von der Qualität.

Zäpp

Moderator
Team
Sag doch, dass mich die Grafik nicht so stört. Auch wenn ich sie nicht als 'super' bezeichnen würde. Gameplay hat sich aber eben weiter entwickelt. Und das ja nicht ohne Grund.

Birdie

News-Zwitscherer
Halo Infinite lässt mich bisher noch völlig kalt. Kein Videomaterial aus der Kampagne. Das macht mich doch etwas nachdenklich...

Bin da vollkommen entspannt - Einzige die Geschichte mit der Reihe beginnend mit der Xbox 1 bis heute älter geworden zu sein lässt es etwas kribbeln. Aber eine Reihe die mit einem so übermächtigen ersten Teil ....

bHVpeKC.jpg

.... seinen Anfang fand, wird nie wieder die Erwartungen erfüllen können, welche durch diesen ersten dermaßen erfolgreichen und mit welchem auch in einem ganzen Genre Maßstäbe gesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ein Metascore von 97 ist tatsächlich eine große Bürde.
Ich war damals auch total geflasht.
Leider bin ich bei solchen Games eine totale Niete und genieße mehr die Story.
In der Zeit gab es so viele tolle Spiele das Halo (ungerechtfertigterweise) bei mir total untergegangen ist.
Ich gelobe Besserung! 😊

Linsenheld

Rentenbezieher
Hier... Dings... Cloudgaming auf (allen) Konsolen...

Weiß man, wann genau das (flächendeckend) freigeschaltet wird? Wenn ich heute mit der ollen One X auf die Gamepass-Kacheln gehe, sehe ich noch nix vom Cloudgaming. Weiß da jemand genaueres?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hier... Dings... Cloudgaming auf (allen) Konsolen...

Weiß man, wann genau das (flächendeckend) freigeschaltet wird? Wenn ich heute mit der ollen One X auf die Gamepass-Kacheln gehe, sehe ich noch nix vom Cloudgaming. Weiß da jemand genaueres?

Sogar der Microsoft Flight Simulator geht dann auf der One X in 1080 p aus der Cloud.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben