• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Frosch

Achievement Panda
Team
Einigen jagen hier auch GS, Xitilon hat zu ihren Spielen wieder massive Title Updates veröffentlicht.

X

X30 Ryze

Guest
Mal sehen, was da so raus kommt. Ich kann mir darunter noch nicht viel vorstellen. Scheint aber Xbox exklusiv zu sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Liest sich wie Nvidias DLSS.
Also künstliche Intelligenz um bei niedrigerer Auflösung trotzdem die selbe Bildqualität zu erzielen.
Kenn mich damit aber null aus, vielleicht versteh ich’s auch falsch.

Das die Xbox das kann und die ps5 nicht ist aber eigentlich schon Launch bekannt gewesen.

Das es mit der neuen direct X Version einen Riesen Performance boost geben wird ebenso.

Amos IIVII

Jungspund
Sony plant auch etwas ähnliches. Aber selbst bei Nvidia hat es gedauert, bis es gut war. Und Nvidia beherrscht sein Handwerk.
Sony kann aber auch FSR, wie viele verschiedene GPU.
Ich finde das reicht eigentlich für das 4k Zeitalter.

janosch

Frührentner
Anscheinend hat Xbox hier aber einen Vorteil. Es wurden wohl extra Hardwareressourcen dafür bereitgestellt. ML ist auch auf PS5 möglich, aber wohl mit größeren Einbußen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
11263
Digital Foundry hat ja auch im letzten Video bestätigt, dass nur Xbox VRS Tier 2 beherrscht. Es zeichnet sich also immer mehr ab, dass es sich seitens Xbox gelohnt hat, auf die volle RDNA 2.0 Unterstützung zu warten. Die Vorteile wird man vermutlich so richtig erst in den kommenden Monaten/Jahren sehen, wenn die ersten richtigen Next-Gen Spiele erscheinen .

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
ich hab ja immer noch die Theorie das Sony die PS5 eigentlich erst ein Jahr später auf den Markt bringen wollte und durch die Ankündigung von Microsoft überrumpelt wurde.

Das würde die Gerüchte um Hitzeprobleme (notwendiger boost Modus weil die Leistung sonst mit Microsoft nicht mithalten hätte können) und das hingebastelte Design der Disc Version (vermutlich war eine solche gar nicht geplant) erklären. Und wieso gab es außer dem Controller so lange nichts zu sehen obwohl Microsoft sogar Reporter schon ein tear down machen hat lassen.

Wir werden das nie erfahren, schon klar.

Aber es zeigt sich doch immer mehr, das Microsoft sich auf einen Marathon eingestellt hat (xCloud und die geplante Verbreitung durch Apps für Fernseher etc., Features com Grafikchip deren Software jetzt erst langsam fertig wird) während Sony hald gemacht hat was sie immer tun.

Oben