• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Was soll die Grafik konkret darstellen? Und warum in diesem Thread? Die Xbox Titel kommen ja vermutlich für alle Plattformen und mindestes ein Titel aus der Liste wurde gerade unbestimmt verschoben.

sabienchen.banned

Frührentner
Wo sind Saros... und Nioh3? Voraussichtlich 2 meiner GotY Kandidaten 2026. :D

//Nachtrag
..Witcher 4 2026? Marvel 1943 ist auch dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hab kein X, kanns daher nicht öffnen. Was ich auf dem Bild erkennen kann und mich interessiert ist Resident Evil, Forza, und GTA. Freu mich drauf. Wenngleich ich davon nichts auf der Xbox sondern auf PC und PS5 spielen werde.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sorry will keinem zu Nahe treten aber die Grafik ist eher Wunschdenken oder?

Marathon PS Exklusiv? Seit wann? Letzte Info war, dass das auf alle Plattformen kommt.

Witcher 4 2026? CD Projekt meinte frühenstens 2027, man rechne eher mit 28…

Marvel 1943? Hieß es nicht, dass ist erstmal verschoben auf unbestimmte Zeit? (kann mich auch irren lol)

Fable? Nie wurde sich zum Release geäußert genauso State of Decay 3. Seit 2021 wo die das revealed haben herrscht Stille. Ich bezweifle dass das 2026 kommt.

OD genauso. Keinerlei Infos zum Release….

Glaub das ist einfach ne Fanboi-Grafik um Hype und Aufmerksamkeit zu generieren mehr aber auch nicht.

• Like
Reactions: zen

TheGandoable

Altenpfleger
Naja Fable wurde auf 26 verschoben ob das so bleibt ist natürlich offen, den anderen Titeln hast du Recht da ist noch nix bekannt. Wegen Marathon würde ich Tippen das es bei der Liste nur darum geht von wem die Spiele kommen und nicht wo sie Ausschließlich landen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Vermutlich ist zum einen die Sache mit dem "verlaufenden Flüssigmetall" gemeint, was bei stehend positionierter Konsole auftreten KANN. Jedenfalls sieht man im Internet einiges zu dem Fall.
Die andere Sache ist, dass die PS5 wohl so (un-)konstruiert ist, dass sich Staub hinterm Netzteil sammelt, weswegen die ab und zu mal geöffnet werden müsste.
Das sind Einzelfälle, und der Staub auf dem Netzteil ist ganz einfach zu entfernen, dafür muss man die Konsole nicht zerlegen. Einfach den Lüfter herausnehmen und mit geeignetem Zubehör kann man ganz einfach das Netzteil-Lüfter von Staub befreien. Wenn der Lüfter ausgebaut ist und man von oben in die Öffnung schaut, sieht man unten das Netzteil. Mit der Verlängerung vom Set einfach von oben ins Gehäuse rein und absaugen. Mach ich regelmäßig und ist viel einfacher als auf der Xbox.

Benutze dieses Staubsaugerset.

Screenshot-2025-11-10-at-11-10-14-Amazon-de-Mc-Filter-I-Universal-Staubsaugerdusen-Set-8-teilig-O-32.png

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und an das Müffelstück werden die Lippen gepresst und dann wird gesaugt? 😀

Vielleicht muss ich bei meiner Konsole auch mal gucken. Die performt zwar sehr unauffällig und steht eigentlich auch ganz gut, aber man muss ja nicht abwarten, bis das Ding den Hitzetod (bzw. -Shutdown) stirbt.

Die ist von, äh, 2022? Dieses Jahr drei geworden?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja die Grafik ist wieder was fürs Fanboyherz. Davon ist sowieso nichts exklusiv, da die Games mindestens für eine weitere Plattform erscheinen. Nintendo ignoriert man einfach völlig. (y):D

Oben