"Der PC ist Tod" ist doch die Mutter aller Survival Spiele.Ja eben, wenn es danach ginge wäre der PC schon seit 30 Jahren tot.![]()
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
"Der PC ist Tod" ist doch die Mutter aller Survival Spiele.Ja eben, wenn es danach ginge wäre der PC schon seit 30 Jahren tot.![]()
Ich gebe nur meine Gedanken wieder, wie MS ganz oben wohl denkt und wie nicht. Und ich sehe solche Spiele eben losgelöst der Spielersicht, sondern aus Sicht der medialen und viralen Aufmerksamkeit, die nicht unerheblich dazu beiträgt wie sich ein System verkauft, vermarktet oder wie Software Entwickler darauf reagieren.Nach paarmal drüber schlafen kann ich für mich nur sagen, dass mich diese Form des Fatalismus momentan gehörig nervt,
Willkommen im Club. Ich spiele noch immer gerne und noch immer gerne auf der Xbox. Ich habe auch nie gesagt dass ich die Kiste nicht gut finde, im Gegenteil. Aber es gibt eben Dinge die mich auch nerven, oder die nicht optimal laufen.denn ich spiele gerne mit der Kiste, bereue den Kauf nicht und habe einen Berg unerledigter Spiele.
Auch wenn es von MS keine offiziellen Verkaufszahlen gibt kann man sagen. Ja es läuft. Aber läuft es auch so dass MS zufrieden ist? Die Zeiten der 360 waren auch noch eine anderen, die Kosten für Spielentwicklung tiefer und wir erleben gerade eine Inflation und Wirtschaftskrise die sich auch noch auskotzt. Man kann aber sagen, die Series S war eine gute Entscheidung. Wäre noch spannend was man für Verkaufszahlen schätzen könnte ohne das günstigste Xbox Modell.Dazu hat die Kiste auch längst die 20 Millionen Marke erreicht... schneller als die erfolgreiche Xbox 360... 10 Millionen langsamer als Sonys Premium Flagfschiff, aber halt auch trotz einer Multiplattform-Strategie mit PC im Einklang.
Ein Flop ist ein Misserfolg, etwas das nicht gelungen ist (Korrekte Bedeutung). Redfall ist zum Release ein Flop, sorry. Halo Infinite für dass was die Marke mal war, in meinen Augen auch. Ist ja auch kein Beinbruch. Die Xbox Series würde ich sicher nicht als Flop bezeichnen, im Gegenteil. Dies nehmen nur Leute in den Mund die einzig die Zahlen wie bei der PS4/5 als wahren Erfolg ansehen.Daher mal ganz salopp: Es sind absolut starke Zahlen und die Plattform hat so viel Interesse wie noch nie zum vergleichbaren Zeitraum am Markt. Das man allein wegen ein paar Exklusives oder Wertungen jetzt den Untergang beschwört, oder sogar das Wort "Flop" die Runde macht ist wirklich unwürdig meine Lieben.
Ein Flop waren Systeme wie die One (Anfangs, später auch nicht mehr!) die Dreamcast oder WiiU.
Ich sehe hier höchstens das Problem der gestiegene Erwartungshaltung. Einerseits durch Produktionen der Konkurrenz, aber auch weil man allgemein etwas verwöhnt ist. Redfall mit etwas mehr technischem Polish, wäre zu Xbox 360 Zeiten evtl. ein exklusiver Hit gewesen. Was will man machen. Der Xbox fehlt einfach ein exklusives Ausnahmespiel was eine breite Zielgruppe abholt. Starfield könnte dies werden. Hellblade 2 evtl. auch!?Können wir jetzt bitte aufhören dieses absurde Narrativ zu predigen? Microsoft hat mit Ausnahme von Redfall eine klasse Wertungsbilanz der Eigenmarken zuletzt vorweisen können,
Forspoken war ja auch 3d Party, da verzeiht man etwas mehr da die Kritik nicht direkt auf Sony fällt. In wie weit das Spiel technisch oder Inhaltlich ein Flop war, kann ich nicht sagen.Redfall ist eben ein Flop. Ja, mei. So wie Forspoken,
Returnal hat immerhin diese doch wichtige mediale Aufmerksamkeit erhalten. Positive PR beeinflusst unterbewusst. Es hat keine guten Verkaufszahlen, war aber wohl grundsätzlich ein sehr gutes Spiel für eine Nische von Spielern, wegen dem Anspruch.Returnal halt auch.
Da sagen ja einige dass die Spiele von Arkane irgendwie immer unterbewertet sind was die Verkaufszahlen angeht. Woran das liegt wüsste ich nicht. Prey war ja sexy. Jedenfalls wäre ein exklusives Prey oder exklusives Dishonored 2 sicher bessere Werbung für Xbox gewesen als Redfall, Verkaufszahlen hin oder her.Redfall ist ein Flop, so wie auch Prey oder Dishonored 2 zuvor Flops an der Kasse waren.
Nein sicher nicht. Aber viele sind nun einfach etwas enttäuscht, da man im Jahr 2023 mehr von Xbox erwartet hat. Ich meine klar haben die Xbox Studios auch Titel abgeliefert die sehr gute Wertungen haben. Aber man hat einfach keinen neuen Flagship Titel - Forza Horizon ist ja auch einfach der fünfte Teil der herausragenden Reihe - etablieren können, sondern liefert einfach immer mal wieder sympathische Spiele oder kleine Überraschungen wie Hi-Fi Rush.Redfall ist aber eines ganz sicher nicht = das Ende der Welt.
Echt gutes Interview! Spencer kann einem fast schon leid tun. Ich würde mir wünschen das wenigstens Starfield ein Erfolg wird.Wer sich's ansehen will: Die Leute vom Kinda Funny X-Cast haben gestern ein ca. 40-minütiges Interview mit Phil Spencer geführt. Ist logischerweise auf Englisch.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Echt gutes Interview! Spencer kann einem fast schon leid tun. Ich würde mir wünschen das wenigstens Starfield ein Erfolg wird.
100% Zustimmung meinerseits! Besser kann man den jetzigen Zustand (leider) nicht beschreiben.In gewisser Weise schon, ja... (Wall of Text)