• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S Ersteinrichtung steht seit 10 Minuten bei "Updates werden gesucht"

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

ich glaube ich brauche Hilfe.
Ich bin seit einer Stunde in dem Genuss, endlich eine Series S ausprobieren zu können,
will sie einrichten und komme einfach nur mühsam, bis nun gar nicht mehr voran.

(Einrichtung ohne App übrigens)

Nach erfolgreicher Verbindung mit meinem Wireless Netzwerk (laut Anzeige), erschien
"Updates werden gesucht... " und seither tut sich nichts mehr.
10 Minuten jetzt in Etwa
Ist das normal?
Müsste das schneller gehen?
Ich habe ja so gar keine Erfahrung mit der S und hat das schon was mit den langen Ladezeiten zu tun, von denen ich mal gelesen habe, wenn es um Updates geht?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß nicht mehr, wie lange die Einrichtung alles in allem gedauert hat, aber ich würde jetzt nicht nervös werden an deiner Stelle. Mit deiner Inet Verbindung ist aber alles ok ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kommt mir ziemlich lange. Hast Du keine Möglichkeit, über verkabelt und nicht über WLAN vorzunehmen?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
uU ist die wirelessverbindung ohne vollständige portfreigabe, dann kann man sich bei bestimmten Vorgängen totwarten...
Vielleicht für die Einrichtungen doch einfach mal ein netzwerkkabel einstecken..

Während der reinen Suche nach nem update sollte ausschalten völlig unproblematisch sein.

Traumstein73

uU ist die wirelessverbindung ohne vollständige portfreigabe

Ich lese mich gerade durch eine Hilfe zum Thema Portfreigabe in der Fritzbox.
Ich könnte noch die automatische Portfreigabe anklicken
Denkst du das bringt was?

Da steht:
192.168.178.27
zuletzt genutzt am 07.10.2022, 15:35 Uhr
(__) Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
(__) Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.

Beides, nur eines, welches?🤔

Traumstein73

Wenn Du gar nicht weiterkommst, würde ich mich erstmal an den Support wenden.
Danke Dir, auf die Idee wäre ich vermutlich noch in 2 Tagen nicht gekommen.

Aber mal gute Nachrichten zur Abwechslung:
Habe die Portfreigabe aktiviert, nochmal den Router vom Netz genommen und neu gestartet
Jetzt sind wir immerhin schon mal beim Update des Controllers und dem MS Login.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Gott, der MS-Telefonsupport.
Das Trauma ist wieder da. 🥵

Aber ja, vielleicht hilft‘s. Ich hab für mein Leben hoffentlich genug mit denen telefoniert.

Oben