• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX Rolling Cache, an oder aus?

Enno43

Jungspund
Hallo Flusikollegen,

ich bin heute nach einigen Flügen A310 mal wieder Cessna geflogen. Dabei dachte ich mir, dass die Bodentexturen bzw die Gebäude nicht so gut aussehen wie sie könnten bzw schon mal haben. Hin und wieder habe ich auch ein sichtbares Laden der Texturen vor dem Überflug gesehen. Ich hab dann mal in die Einstellungen geschaut, und der Rolling Cache ist "off" gewesen. Hab ihn auf "default" gestellt, er hat dann automatisch 8Gb gewählt. Einbildungsmässig hat es danach mit den Texturen besser geklappt. Das Thema Rolling Cache ging ja ganz schön hin und her. Gibt es eine derzeitige Empfehlung für die Series X bzw wie ist das Ding bei euch eingestellt? Meine Internetleitung hat 100 Mbit/s.

Viele Grüße
Daniel

darshonaut

Rentenbezieher
Wenn Du oft die gleichen Gegenden fliegst, kann es helfen gegen Server oder Bandbreitenprobleme.
Wenn Du immer woanders fliegst, wird es eh laufend überschrieben, dann hat es keinen Nutzen.
Dran denken den Rolling Cache bei jedem MSFS Update oder neu hinzugefügten Szenerien oder sonstigen Addon Updates zu löschen.

Schlecht gestreamte Szenerie liegt nicht an der eigenen Internetverbindung, sondern an der Auslastung des MS Servers der Dir das abliefert und der Verbindung vom dem zu Deinem Internetknotenpunkt.

Wer im Homeoffice arbeitet mit Citrix oder so was, der weiß dass das auch bei solchen Sachen immer mal vorkommt, dass es da kurzfristig Schwächen in der Übertragung gibt. Ist bei MSFS nicht anders.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gibt es eine derzeitige Empfehlung für die Series X bzw wie ist das Ding bei euch eingestellt?
Auf den nächsten Patch (Wahrscheinlich das neue AAU 1 im Januar) warten...

Das die Bodentexturen verhunzt sind, ist ein "Bug", der mit dem SU11 rein gekommen ist. Da haben die es bei Asobo etwas zu gut mit dem Veringern des LOD gemeint...

Im Beta AAU ist der Fehler schon gefixt, produziert zur Zeit aber wieder vermehrt CTU. Deswegen bin ich auch wieder raus aus der Beta und lebe jetzt lieber vorerst mit den etwas matschigeren Bodentexturen...

Enno43

Jungspund
Danke euch beiden, dann werde ich den Rolling Cache erstmal wieder deaktivieren. Zumindest hatte ich seit SU10 keine Probleme mehr, und ihr wisst ja, "never touch a running...".

Oben