• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox per wlan mit Router verbinden?

Onkel Heinville

Frührentner
Bin irgendwie am verzweifeln...derzeit ist meine GoW-Special-Edition-XBox mit dem speedport w503v per lan-Kabel verbunden. Jetzt probiere ich gerade meine Box über WLAN mit dem Router zu verbinden klappt aber nicht...:( Er zeigt mir den Router zwar an, verbindet sich aber nicht....ich habe wohl irgend ne Kleinigkeit übersehen

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bin irgendwie am verzweifeln...derzeit ist meine GoW-Special-Edition-XBox mit dem speedport w503v per lan-Kabel verbunden. Jetzt probiere ich gerade meine Box über WLAN mit dem Router zu verbinden klappt aber nicht...:( Er zeigt mir den Router zwar an, verbindet sich aber nicht....ich habe wohl irgend ne Kleinigkeit übersehen
Kontrolliere mal im WLAN Menü der Xbox:
  • die IP
  • das Gateway
  • und die primäre DNS
Es könnte auch an der Verschlüsselung (WPA, ect.)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Im xbox Menu Netzwerkeinstellungen/Wlan aufrufen! IP Adresse und all das muss stimmen, falls nicht auf automatisch gesetzt. Falls dein Wlan verschlüsselt ist, muss da auch noch der Code rein.!

Onkel Heinville

Frührentner
hab schon alles manuell erfasst, geht net...es kann nur an der Verschlüsselung liegen. Da dachte ich zwar auch ich's habe die Daten erfasst, aber es klappt auch nicht. Wo kommt der Code genau rein?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ok, bringt dir nix aber die WLAN Router von der Telekom sind echt Grütze ... kauf Dir lieber einen LinkSys oder D-LINK, dann geht alles.

Oder:
- Was sagt den der Router? Siehst Du die MAC Adresse der Box im Router bei den DHCP leases (wenn du DHCP aktiviert hast, ansonsten mach mal an).
- evtl. statische IPs aktiviert und das Netz passt nicht?
- Evtl. anderen Kanal im Router wählen?
- Evtl. MAC filterung aktiv (wobei ich bezweifle dass das Telekom Teil sowas kann)?
- WLAN am Router ist aber aktiviert, oder?

das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kennst Du sicherlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
ok, bringt dir nix aber die WLAN Router von der Telekom sind echt Grütze ... kauf Dir lieber einen LinkSys oder D-LINK, dann geht alles.

Pauschal-Aussagen sind Grütze! Sorry, aber bei Missionartexten "XXX ist ********, nur YYY ist gut und das einzig Wahre!" bekomme Plack. :p

Die Telekom Router sind nur anders gelabelte AVM, Zyxel oder was auch immer für Router, es liegt
an der Firmware bzw. dem Betriebssystem des Routers, was vielleicht nicht passt.

Mein Tipp, wenn es unbedingt WLAN sein muss, dann versuche es mal kurz ohne Verschlüsselung, ob die Box dann
über den Router per WLAN ins Internet kommt. Wenn ja, dann hast du ein Problem mit der Verschlüsselung.

Hier wird die Verschlüsselung geregelt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn nein, dann stimmt was an der Netzwerkkonfiguration nicht, IP Adressen, Gateway etc.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
Danke für eure Tipps...soweit war mir alles bekannt. Aber der Tipp mit Verschlüsselung war top...keine Ahnung warum ich daran nicht gedacht habe. Anscheinend haben beide ein Problem damit und nachdem ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe, klappts!!! ;) Und da ich in der Pampa wohne, meine Schwester die direkte Nachbarin ist, Wildschweine und Rehe abends nur knapp 200 Meter entfernt zu sehen sind und der Rest vom Dorf weiter weg ist, lasse ich es so...

P.S. Bin mit dem Router zufrieden....er hat noch nie gezickt, immer stabile Leistung gebracht, holt bei unter 1000 DSL das Maximun aus der Leitung und hat bisher immer mit allen Geräten sofort kommuniziert...;)

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Danke für eure Tipps...soweit war mir alles bekannt. Aber der Tipp mit Verschlüsselung war top...keine Ahnung warum ich daran nicht gedacht habe. Anscheinend haben beide ein Problem damit und nachdem ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe, klappts!!! ;) Und da ich in der Pampa wohne, meine Schwester die direkte Nachbarin ist, Wildschweine und Rehe abends nur knapp 200 Meter entfernt zu sehen sind und der Rest vom Dorf weiter weg ist, lasse ich es so...

P.S. Bin mit dem Router zufrieden....er hat noch nie gezickt, immer stabile Leistung gebracht, holt bei unter 1000 DSL das Maximun aus der Leitung und hat bisher immer mit allen Geräten sofort kommuniziert...;)

Einschalten würde ich sie trotzdem, aber erst mal nur mit einem Einfach Passwort, wie Onkel, oder so.

Oben