• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Originals

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich mit der Bildausgabe bei den Xbox Originals ?

Laufen alle Spiele nur mit Balken oder kann man das Bild optional auch etwas strecken ?

X30 Hotti

Frührentner
Moin, mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich mit der Bildausgabe bei den Xbox Originals ?

Laufen alle Spiele nur mit Balken oder kann man das Bild optional auch etwas strecken ?

Die Spiele laufen genau wie die alten. Sprich, wenn sie keine 16:9-Unterstützung bieten, dann hast halt die ueblichen Balken. Theoretisch kannst am Tv dann hochzoomen, ist aber die Frage, ob das ganze noch prickelnd aussieht.
Das ist immer noch der Grund, weswegen ich mir Fable noch nicht angeguckt habe :D

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Die Spiele laufen genau wie die alten. Sprich, wenn sie keine 16:9-Unterstützung bieten, dann hast halt die ueblichen Balken. Theoretisch kannst am Tv dann hochzoomen, ist aber die Frage, ob das ganze noch prickelnd aussieht.
Das ist immer noch der Grund, weswegen ich mir Fable noch nicht angeguckt habe :D

Ok, danke für die Info. :)

X

X30 Odog

Guest
Hallo Senioren.
Bestandteil des Herbstupdates waren ja auch die Xbox Originals. Außer Fable(Eines meiner Frustspiele, da ich nicht weiterkomme:mad:) und Halo kenn ich keines von denen. Wie sieht's bei Euch aus: Habt Ihr Empfehlungen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß,
Pit

Das Black kann,ich empfehlen...saugeiles Game

RG Faith DX

Rentenbezieher
X-Box Originals

Welches könnt Ihr empfehlen ? Bin drauf und dran,mir mal wieder den guten,alten Sam Fisher zu ziehen.Ich habe Chaos Theory zwar seinerzeit auf dem PC schon gezockt aber hätte auch Lust,mir das Dingen mal auf der 360 anzuschauen...

Thalamus

Altenpfleger
Gibt schon ein paar brauchbare Spiele auf Xbox Originals. Indigo Prohecy z.B. ist eines der besten Adventures der letzten Jahre.

Problem bei dem gesamten Dienst: Die Spiele sind nicht wirklich alt und, von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen, auch nicht wirklich selten, daher in aller Regel auch noch zu guten Preisen gebraucht zu haben (Chaos Theory z.B. bei der Spielegrotte derzeit für 9€ inkl. Versand).

XBox Originals hat irgendwie nur Nachteile. Die Spiele sind zumeist teurer als die Originale auf dem Gebrauchtmarkt, sie sind per DRM geschützt (=>Weiterverkaufswert=0) und sie sind groß (3 oder 4 Downloads und die 20GB-Platte ist voll).

Und wer meint, daß die Originals-Varianten vielleicht irgendwelche Verbesserungen in Sachen Kompatibilität bieten: Nein. Das sind 1:1-Kopien der DVD-Isos der Originalspiele, alle evtl. vor dem Release des Originals-Titels gemachten Kompatibilitätsverbesserungen sind Bestandteil von XBL und kommen einem auch beim Einlegen der XBox-DVD zugute.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja,das mit dem Plattenplatz hatte ich noch gar nicht bedacht. Dazu kommt ja auch noch keine Erfolge & GS und so einiges mehr...nee....ich lass das dann mal.

H

Hobbesmaster

Guest
das ist doch wirklich unwichtig oder, sche..s auf die Erfolge - das Spiel muss Spass machen :D

Recht hast Du! Fahrenheit aka Indigo Prophecy ist einfach ein fantastisches Spiel, es wäre eine Schande, sich das entgehen zu lassen, nur weil es keinen Gamerscore dafür gibt (noch viel mehr, wenn man stattdessen ein extrem mittelmäßiges Spiel spielt, nur weil man da die 1000GS einfach einsammelt). Der Download der Originals über den Marktplatz allerdings ist wirklich völlig unsinnig, da auf alle Fälle das Game billig auf DVD kaufen.

Oben